radio antenne fabia

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    radio antenne fabia

    hallo

    habe ein problem mit meiner radio antenne
    habe mir eine neue antenne gekauft und musste leider feststellen dass die antenne nicht einfach zum schrauben geht wie bei jedem andern auto die blöde diebstahlsicherung nervt hat jemand eine idee wie ich die original antenne trotzem raus bekomme und ich meine neue verwenden kann
    einfach mal die suche benutzen :)

    kleiner tipp:

    wennde die antenne rausgeschraubt hast durch kräftiges aber gefühlvolles drücken springt sie aus dem (?) kugelkopf (oder wie sie auch immer befestigt ist...)

    und dann zum metallarbeiter deines vertraunens der dir en M5 gewindestab bissl abdreht so das du auch die diebstahlsicherung an deiner neuen antenne hast 8) (so hab ichs gemacht)


    gruß winks
    Skoda Octavia 1,8T elegance

    mehr gibts auf: winks.de
    Also ich hab meine bis heute noch net ab, und das konnte auch ein Mitarbeiter von Skoda nicht ändern.
    Aber am Dienstag starte ich einen weiteren Versuch, hoffentlich schafft es dann einer die Antenne abzumachen.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

    Ich werde es auch bald versuchen, die soll nach mehreren Versuchen und etwas Gewalt abgehen. Mastakurt hat die auch schon runter bekommen.

    Lose drehen bis sie ganz lose ist, runterklappen, andere Hand den Antennfuß halten damit man mehr Gewalt hat, Antenne schnell reindrücken mit Gewalt und schnell rausziehen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Na ja ist eher Zusätzlich, aber Hauptsächlich war das so gedacht, damit man die Antenne herunterklappen kann. Deswegen auch diese Kugel hinten. Und wäre sie nicht so gesichert, würde sie ja gleich runterfallen beim herunterklappen wenn man sie lose schraubt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von SebRS
    Wieso beschissen gemacht?

    Is halt n Diebstahlschutz. Wo wäre denn der Schutz wenn man ie ohne weiteres abmchen könnte. Die Logik verstehe ich nicht. :-/


    meinte damit dass mir des relativ egal ist ob die original antenne jemand stiehl oder net weils mir net gefällt und ich von anfang an geplant hatte eine andere zu kaufen
    Ich hab rein gedrückt, und mit dem Antennenstab "Kreise" in die Luft gemalt und dann kräftig gezogen. Ab war sie. Vor her hab ich auch immer nur versucht reinzudrücken, das ging bei mir nicht :D

    PS: Hab die Kugel jetzt abgesägt 8)
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    ich brings net raus
    will auch nichts kaputt machen werd aber morgen wahrscheinlich in die skoda werkstatt fahren weil ich mir dort eine antenne bestellen wollt nur hatten die nichts was mir gefiehl aber der leiter von der werkstatt und auch dessen vertretung hatten beide gemeint es sei kein problem die antenne zu wechseln also sollen die herren morgen schauen wie sie es schaffen bin schon sauer wenn die mir vorher an blödsinn einreden und dann könnt ma die antenne plötzlich nicht wechseln
    Original von music24
    ich brings net raus
    will auch nichts kaputt machen werd aber morgen wahrscheinlich in die skoda werkstatt fahren


    Meine wird morgen auch in der Werkstatt gewechselt.
    Meine geht einfach nicht raus, egal wie ich kreise, drücke und wie fest und schnell ich ziehe...
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von music24
    ok neue antenne ist dran :D



    Wie hast du das hinbekommen??? *neidischguck*
    Also auch die in der Werkstatt hams bei mir net hinbekommen...
    Wenigstens is mein Auto schonmal tiefer ;-P



    Edit:
    Nennt mich Gott^^ Nein, Spaß bei Seite.
    Ich habe gerade nochmal den Tipp von einem anderen Skodamitarbeiter verfolgt der gesagt hat ich soll einfach gerade rausziehen, nix mit drücken usw... und langsam immer mehr Zug drauf geben.
    Endlich ist es vollbracht und auch ich habe ne kurze Antenne ;)
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

    also ich direkt net war einer von der werkstatt
    der hat eigentlich "nur" aufgeschraubt und wenns dann im "leerlauf" is mit einem kräftigen ruck nach oben gezogen
    nur man darf nicht vergessen mit der zweiten hand kräftig dagegen drücken - dellen gefahr

    oje meiner is net tiefer ;*(
    Kann es sein, daß es von den Antennen verschiedene Ausführungen gibt?

    Beim fabia (Bj 12/2002) meiner Frau auch so: Antenne losgeschraubt, nach hinten gelegt, kurz reingedrückt und dann gezogen, ab war der Antennen.

    Die Antenne an meinem Fabia (Antenne wurde schon mal in Skodawerkstatt komplett mit Fuß getauscht, denke so etwa 2004) geht nicht ab. Alles schon probiert, drücke-ziehen-kreisen.....

    Ich werde weiter probieren ;*(
    ************************
    Meiner:
    Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra



    ************************************
    Frauchen Ihrer:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002