Pinbelegung Mini-ISO für FSE

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Pinbelegung Mini-ISO für FSE

Hi,

hab noch ne Nokia BLuetooth FSE rumliegen und will sie morgen anschließen. TEl-Mute und Lautsprecher kann man wohl am Mini-ISO am grünen Stecker anschließen. Radio ist nen Symphony CD. Hat jemand vom grünen Stecker zufällig die Pinbelegung? + und Zündungsplus muss ich dann am ISO-Stecker anschließen?

Danke im Voraus.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabian_fabia“ ()

So, ich gebs auf. Hab nach der Mute gesucht und sollte wohl an Pin 9 liegen, funktioniert aber nicht und der Tel-Eingang sollte eigentlich an Pin 7 und 12 liegen. Funktioniert auch nicht.

Geoldoc: Da scheints gar keine Mute zu geben, denn die Pinbelegung hab ich auch schon gefunden.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabian_fabia“ ()

Mute liegt nicht auf PIN 2 in Stecker A wie bei den anderen Skoda-Radios?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Na ich habs auf dem grünen Mini-ISO versucht, da liegts nicht. Schließe ich es an Pin 2 am ISO an, schaltet das Radio stumm, auch wenn kein Anruf ankommt oder abgeht. Hab auch alle Einstellungen schon im Radio durch. Phone ON, Phone IN und Phone No, wobei No sowieso nicht funzt.
    Da steht dann auch Phone In? Also gefunden hast Du den Mute-Anschluss doch, jetzt muss er nur noch richtig laufen.

Es gibt wohl verschiedene Stummschalte-Varianten, die kann man oft auch nochmal an der FSE einstellen. Vielleicht schaust Du da nochmal.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    An der FSE kann ich nix einstellen. Ist nen Nokia Cark91 Bluetooth. Hab die 2 Stummschaltvarianten durchprobiert. Wie gesagt, am ISO Pin 2 ist und bleibt stumm, sobald das Kabel dran ist. Pin 9 am Mini-Iso funzt gar nicht. Deshalb die Frage, ob das mit dem Symphony CD überhaupt funktioniert und ob die Pins überhaupt belegt sind.