meine anlage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So, das ist meine Anlage in meinem Fabia.

Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
    Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
    KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
    Audio System F2/500,
    2 Impulse CW1712 Subwoofer,
    Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
    Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.
    wollte ich auch sagen minimalist..

sieht mir aber fast nach ravelands aus oder?..wenn nicht, hoff ich nur, dass es keine aus der bucht sind 8o

Was issen noch drin? Was für Endstufen? Welches FS?

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ich hoffe bei diesem Anblick nur das die Schrauben lang genug sind und bei einem Unfall auch halten denn das geschoss möchte ich nicht in nacken bekommen.

Ansonsten gefällt es mir aber trotzdem nicht mich würde es einmal beim blick in Rückspiegel stören und dann wenn ich durch die Heckscheibe reinschaue.
    Herrlich... Ich schmeiss mich grad weg... :D

@Wickedweasel: Wenns da richtig kracht, nützen selbst lange Schrauben einen Dreck...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

Also wenn sonst keine anderen Boxen in Form von Mittel und Hochtönern verbaut wurden und das Alles ist, dann ist die Anlage sch....äbig ;)

Klang kommt net nur von der Heckklappe.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Die Anlage hört spätestens dann auf Spaß zu machen, wenn man mal ne Kiste Bier transportieren will...
    Nix gegen Druck auf den Ohren, aber dann lieber 1 guter Woofer und ne gute Endstufe anstatt so nem Seecontainer im Heck.
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Stimmt, spätestens dann, wenn ich mit 3 Promill angehalten werd, den Schein los bin, nach Hause komm und meiner Madame sag, dass sie mich täglich auf die Arbeit fahren muss!
    Könnt ganz schön Druck auf den Ohren geben, wenn ich dann ein paar geschellert bekomm! :P
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Original von Rudi Carrera
    Packt das der Motor noch? Gott behüte....was ist denn sonst noch so eingebaut?

Rudi

Also die 2 Magnat XTC 1500 werden von ein Steg qm310.1 angetrieben, vorne hab ich ein 2 Wege System von Axton verbaut das natürlich von einer Axton endstufe angetrieben wird.

Achso, natürlich packt das der Motor noch, manche staunen nicht schlecht wie der mit 75 PS geht.

der Subwoofer lässt sich natürlich ganz einfach rausnehmen, was aber nicht sein muss, weil wenn ich was zum transportieren hab, nem ich den Oktavia Kombi von meinem Vater
    Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
    Audio System F2/500,
    Original von Stegobaer

Rudi

Also die 2 Magnat XTC 1500 werden von ein Steg qm310.1 angetrieben

Du meinst eine Steg QM310.2 !

Aber ok, das ist eine vernünftige Stufe, hab selber 2 davon im Auto!
    Aber ganz ehrlich, bist du mit den Magnat Woofern glücklich...???
    klar, qm 310.2

nachdem ich die ersatzmembran von Magnat reingemacht habe ja, bringt immer hin 134,8 dB
    Audio System F2/500,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stegobaer“ ()

Ich höre lieber Musik, die ich auch in 40 Jahren noch hören kann, einen Tinnitus habe ich schon!

Im Ernst, macht euch nicht das gehör kaput, es steht im Zusammenhang mit dem Gleichgewichtssinn und diese Kombination ist extrem wichtig fürs Leben!

Ich pflege die leisen Töne, dafür authentisch, leider nicht mehr im Fabia, zu Hause aber dennoch immer wieder gerne.

OK, klingt besserwisserisch, nur, wenn die Ohren hin sind, sind sie hin.

Rudi
    Original von Stegobaer

Rudi

der Subwoofer lässt sich natürlich ganz einfach rausnehmen, was aber nicht sein muss, weil wenn ich was zum transportieren hab, nem ich den Oktavia Kombi von meinem Vater

Was für ein anderes Auto? Kenne keinen Oktavia Kombi!!!

Zu der Anlage könnt ich ohne Ende phillosophieren. Aber ich halte mich lieber kurz. Krach kann jede Anlage. Um Musik im Auto zu hören gehört viel mehr als Drück.

PS: Mein Wägelchen hat 132 dB gerotzt. Dabei war der Woofer gar nicht für den db-Drag eingestellt. car-hifi-professionell hat mit dem aber schon 146.7 und mit dem Nachfolger sogar an die 150 dB grenze in Sinsheim druck gemacht.
    Aber das ist auch egal. Wichtig ist nur das er einer der präzisesten Handmade-Woofer *so angeberei ende*

Audiophil rules

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen