Wendland-Tuning
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Habe mal getestet damals, bis auf 30 km Restanzeige runter gefahren, dann getankt und da haben mit Ausgleichbehälter voll machen bis oben hin über 54 Liter reingepasst. Mache ich meist so, brauche ich weniger zur Tanke fahren.
Die ersten ca. 350 km bewegt sich dann erst mal die Tanknadel gar nicht, danach sinkt sie erst langsam.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
-
-
Original von Sven RS
Habe mal getestet damals, bis auf 30 km Restanzeige runter gefahren, dann getankt und da haben mit Ausgleichbehälter voll machen bis oben hin über 54 Liter reingepasst. Mache ich meist so, brauche ich weniger zur Tanke fahren.
Die ersten ca. 350 km bewegt sich dann erst mal die Tanknadel gar nicht, danach sinkt sie erst langsam.
Gut gemachtes Chiptuning bedingt normalerweise keinen Mehrverbrauch, eher sogar das Gegenteil (siehe Eco-Tuning). Das funzt aber nur dann wirklich, wenn man den Fahrstil nicht ändert, was man in der Regel aber nicht tut. Macht ja Spaß mit der Mehrleistung, wenn man die aber Abfordert, dann steigt auch der Verbrauch. Von nix kommt nix.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
Ich tanke immer nur den halben Tank voll und kann so auf günstige Spritpreise reagieren. Nur wenn es wirklich günstig ist dann wird er voll gemacht. Außerdem muss man den ganzen Sprit ja mitschleppen was Mehrverbrauch verursacht, mal abgesehen von der Beschleunigung
SpongeBobFabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive) -
-
Original von dkw-motorsport
Original von angel911
Mensch ist ja ein heikles Thema dieses Chippen. Ulf wen würest du empfehlen?
Bei intresse kann ich dir ein KOSTENLOSES PROBETUNING anbieten!
Hallo UIf!Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
-
-
Es geht wahrscheinlich um die Tatsache dass die Frage an Ulf gerichtet war, was er also empfielt.
Und dann kostenloses Probetuning... was soll das bitte sein? Mal eben schnell per OBD Software aufspielen, anpassen und sagen probier mal aus???Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Original von Bungo987
Es geht wahrscheinlich um die Tatsache dass die Frage an Ulf gerichtet war, was er also empfielt.
Und dann kostenloses Probetuning... was soll das bitte sein? Mal eben schnell per OBD Software aufspielen, anpassen und sagen probier mal aus???
Was Ulf / Rainer empfiehlt weiss doch jetzt jeder,steht ja überall drin
Sorry das ich einfach auf eine Frage geantwortet habe die nicht an mich gerichtet war -
Bitte zum Thema Wendland-Tuning zurück, da der Thread ein wenig aus dem Ruder läuft.
Greez
uniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()
-
-
-
Original von ulf
Original von dkw-motorsport
Was Ulf / Rainer empfiehlt . . .
Um dieses OT kurz zu beenden:
Rainer und ich sind nicht die gleiche Person. Rainer hat solche Hurra-Tricks (im Gegensatz zu anderen "Tunern") nicht nötig.
Original von ulf
Darf ich noch im Nachhinein fragen, warum Du Wendland einem Dieselschrauber-Tuning vorgezogen hast?
Du hast RECHT -
-
Original von Sven RS
So mal wieder zum Thema zurück, hier das Leistungsdiagramm . . .
Tja, das sieht ungefähr so aus, wie ich befürchtet habe.
Im Diagramm von 2006 konnte man dank der gemessenen Daten noch herauslesen, wie geschummelt wurde, um 10 "Heiße-Luft-PS" aufs Papier zu bekommen.
Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil keinerlei Daten erkennbar sind, wann, wie, und unter welchen Bedingungen gemessen wurde - noch nicht einmal mehr die Schleppleistung, mit der auf der Rolle sehr leicht besch***en werden kann (grüne Kurve im alten 2006er Diagramm bei Dieselschrauber im genannen Link).
Ebensogut hätte z.B. Skoda die Vmax des RS bei gleicher Leistung plötzlich mit 225 km/h angeben können - bis vielleicht jemand festgestellt hätte, daß seit neuestem mit 5% Gefälle gemessen wird . . .
Auch die auffällig glatten Kurven Deines Diagramms zeigen, daß das Bild praktisch nichts mehr mit der Realität zu tun hat, wenn man sich mal die deutlich zittrigeren Linien in dem alten "ehrlichen" Diagramm ansieht.
Die Umstellung auf diese Art von Diagramm paßt nahtlos in das von mir skizzierte Bild Deines Tuners: bei jeder Gelegenheit mit hohen Leistungsdaten protzen, den Kunden die Augen mit Null-Aussage-Diagrammen zuschmieren, und jegliche Prüfung der tatsächlichen Leistungssteigerung so schwer wie möglich machen.
Hoffentlich findest Du für Deine angekündigte private Kontrollmessung noch einen ehrlichen Prüfstandsbetreiber . . .Gruß Ulf
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-