DVD-Radio 7" DIN einbau Problem im RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

DVD-Radio 7" DIN einbau Problem im RS

Hi Leute ich hab mir das Yakumo Car Entertainer Radio mit 7" Display geholt. Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden. Nur leider passt es nicht ganz rein in meinen RS von der EInbautiefe her.
    Ich hab unterm Radio die Schublade. Was aber kein Problem ist.
    Das Problem ist das das Radio nach hinten nicht genug Platz hat. Die Kabel und Stekcer konnte ich gut verstauen. Das Radio stößt hinten mit der Schraube an so wie es sein soll. Aber vorne steht es noch ein bisschen mher über als es sein soll, somit kann es auch im Halterungskäfig nicht einrasten.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Bitte helft mir weiter.
    Hallo termidr

Ich habe hinten die Kunststoffverstrebung oben und unten bündig abgeschnitten. So konnte ich die noch zusätzlichen Kabel an Meinem Navi besser anschließen.

Ich habe so eine Japanische Zugsäge dafür verwendet. War aber in einer Minute draussen.

Damit gewinnst du sicher 5cm nach hinten.
    das problem was ich habe ist in der mitte oben. Da ist so ein loch wo das radio mit so einem gummi hut reinkommt. Da ist das Radio auch drin und ist fest. Es geht da nicht weiter. Wenn ich das raus mache dann würde das Radio ja hinten runterfallen und hätte keinen halt.

Ich weiß es ist schwer, aber es muss doch eine möglichkeit geben
    Eigentlich sollte das Radio ja durch den Einbaurahmen vorne schon ausreichend gehalten werden.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Ich denke dass fast jeder der ein Infotainmentsystem im Dinschacht hat, den Steg hinten komplett weggemacht hat.Das Radio oder DVD Gerät oder ähnliches wird auch ohne die Halterung hinten fest werden!
    Ich hab im oberen Schacht den Navi Monitor, ausfahrbar, und im unteren den DVD Autoradio verbaut, wie gesagt , die Strebe weggesägt, alle Kabel lassen sich gut verstauen, die Geräte sind bündig vorne verbaut! Hält bombenfest.
    Machs so und du wirst Freude haben!!
    Greez
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Original von termidr
    ok dann werde ich es heute mal versuchen den steg hinten komplett wegzusägen. Mit was mache ich den am besten weg?

Am Besten nimmst ein gewöhnliches Sägeblatt von einer Bogensäge! Nur das Blatt alleine, geht ganz gut, damit kommst schön bis in die engsten Winkel.
    Könntest auch mit einem scharfen Brotmesser machen, aber ich würd schon ein geeignetes Werkzeug benützen!
    Viel Glück...

mfG.
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    ich hab das Teil mit nem Akkuschrauber entfernt. Einfach mit nem Großen Holzbohrer in die breiten Streben ein paar Löcher aneinander bohren und dann die Übrigen Stellen mit einem Teppichmesser durchtrennen. So bleiben auch keine Scharfen kanten übrig.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Original von termidr
    [...] Mit was mache ich den am besten weg?

Hört sich so an, als wenn du noch nie etwas aus Plastik zerstört, bearbeitet oder getrennt hast. ?(

Kannst z. B. auch die Säge von einem Taschenmesser nehmen, sollte auch funktionieren. Alles was man wie eine Säge benutzen kann, sollte dir helfen. :D