Jedes Jahr das Gleiche....Winterreifen schon aufziehen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sammy, was du auch nimmst, nimm weniger
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    man sollte es davon abhängig machen, wo man wohnt, wie sehr man auf sein Wagen angewiesen ist und - wann man fährt.

Ich wohn weit von zuhause weg, bin extrem aufs Auto angewiesen und fahre rund um die Uhr. Gestern bin ich in Nürnberg bei 14°C losgefahren, abends um 20 Uhr rum war ich irgendwo in der Nähe von Aschaffenburg auf einer Landstraße bei 4 Grad, nachts bin ich dann bei 6°C zuhause angekommen.

Also sollte ich besser Winterreifen drauf haben, was nicht bedeutet, daß der kleine Stadt-Lupo irgendwo in Dortmund, der täglich nur 20 km durch die Stadt fährt, das auch sofort machen muss ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also heute morgen wars wieder nur 0,5°C obwohl 4° gemeldet waren, wahrscheinlich mache ich meine Winterreifen doch morgen schon drauf....
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Im Südosten, in höheren Lagen soll schon die nächsten Tage Schnee fallen. Aber im Südwesten wo ich jetzt wohne noch nichts, also habe ich noch ein wenig Zeit, nicht wegen Schnee nur, auch von den Temperaturen her.

Und wie Draco meinte, wenn ich mal Abends nach der Spätschicht nach der Arbeit oder Frühdienst morgens bei 4-6 Grad fahre, bei 17 km Fahrstrecke, ist das noch nicht so dringend mit Winterreifen, da es am Tage noch warm genug ist wo ich sonst am meisten fahre.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Habe mich jetzt entschieden, die Sommerreifen erstmal weiter zu fahren...

Von kalten Temperaturen frühmorgens bin ich als Student ja nicht so betroffen :D und dann kann ich das Auto auch mal stehen lassen.
    Die Rückfahrt im November ist dann zwar quer durch die Eifel, aber da fahr ich zur Not tagsüber.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von bekennender_fabianer
    In Wolfsburg hats letztes Jahr mitte März 3-4 tage geschneit....der eigentliche Winter war komplett schneefrei

Ja das mag sein ;) ich weiß es ja selber. Aber es gabt auch Winter wo die Autos mit Schnee bedeckt waren und man sie freischaufeln musste, das war aber bestimmt noch bevor du auf die Welt kamst. Wenn du ein beweisbild brauchst kan ich es dir gerne schicken ;) ist sogar in deiner Str aufgenommen.
    @ R2D2 lol ich war nichtganz wach heute morgen glaube ich :D:D:D
    Meine natürlich das es Nachmittag immer noch zu warm ist.+
    SORRY @ ALL ?( :P
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    So, das Thema WR aufziehen ist für dieses Jahr durch, auch der Corolla hat sie jetzt drau. Muss ich nur noch morgen die Garage bei meinem Dad aufräumen und den MR2 dort abstellen, dann kann der Winter ruhig kommen. Macht sicher wieder viel Spaß im Schnee. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von bekennender_fabianer
    In Wolfsburg hats letztes Jahr mitte März 3-4 tage geschneit....der eigentliche Winter war komplett schneefrei

Du wiedersprichst dir auch mit deinen Schneetagen in jedem Posting, mal sinds 2 dann wieder 3 und jetzt auf einmal schon 4 Tage wo es Schnee in Wob gegeben hat. ?(
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Das in den letzten Jahren Wochelang kein Schnee mehr liegt, hast Du schon recht, das war schon länger her wo es mehr gab. Aber dafür gabs auch schon Rekordtemperaturen von - 24 Grad im Winter und das eine Weichnachten werde ich nie mit dem Eisregen vergessen, als alles spiegelglatt war, da habe ich für 6 km eine halbe Ewigkeit gebraucht.

Heute morgen waren die Autos zum ersten mal gefroren, aber am Tage noch warm.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ich weiß noch vor 5-6 Jahren war mal der ganze Winter schneefrei und nur an Weihnachten war dann richtig Eis auf den Straßen.Da helfen dir aber die besten Winterreifen nix...da kommste vielleicht noch mit Spikes vorwärts....

Mein Auto war letztes Wochenende total vereist.Da hatte es in der Nacht ein bisschen geregnet und dann waren unter 0°.Da ist immer geil,wenn man ertsmal 5 Minuten in der Schweinekälte die Scheiben freikratzen kann...
    Hat du außer Vorurteilen und Behauptungen eigentlich auch wirkliche Argumente?

OK, mach deine Lebenserfahrung ruhig selber... :)

Nach dem es vorhin bei uns tatsächlich geschneit hat, ist es für mich jetzt höchste Eisenbahn, den MR2 ins Winterquartier zu bringen. Vorher noch schnell Waschanlage und voll tanken und dann ist es erst mal gut...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Lies dir den Wintereifentest der Autobild durch,dann kennst du meine Argumente...da wirst du sehen,dass Winterreifen für 95% des Wolfsburger Winters völlig ungeeignet sind.Denn auf trockener Straße und bei regen sind Sommerreifen ganz klar im Vorteil.Und das ist nun mal fast den ganzen Winter der fall bei uns...
    OT:

Ja bei über 7 Grad steht da bestimmt auch im Test, obwohl ich auch meine bis 3 Grad haften Sommerreifen noch besser, habe mal Testfahrer damals gemacht für eine Firma nebenbei an Wochenenden die für VW/ Audi mit noch damals unbekannten Motoren unter der Haube unterwegs waren.

Aber wie gesagt hat auch Versicherungstechnische Gründe usw..!

Aber wie gesagt, brauchen wir jetzt nicht weiter drauf eingehen. hier geht es eher im Thread drum, wann wer seine Winterreifen aufzieht, was bei Dir ja eh nicht der Fall ist.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    @Sven
    Ich habe nur auf die Ausgangsfrage geantwortet und gesagt,dass ich auf WR verzichte.Dafür,dass Leute glauben,ihre Meinung dazu sagen zu müssen,kann ich nix....

@Fred
    Das wird dir jeder Experte sagen,dass Sommerreifen bei trockener und nasser Straße einen großen Vorteil gegenüber WR haben....das hat nix mit der Seriösität von Autobild zu tun