Jedes Jahr das Gleiche....Winterreifen schon aufziehen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nein,der Polizist kommt aus Bremerhaven....aber den namen Ambruster hab ich schon mal gehört.Kanns sein,dass der irgendwas höheres beid er Wolfsburger polizei ist?

Guck mal bei reifen.com,was Wintereifen in der Größe 205/45 R16 kosten,die dazu noch bis 210 zugelassen sind....Wenns dir das wert ist,deine Sache....
    Original von IJensII

Ihr habt echt geglaubt, dass ich 2 mal am Tag die Reifen wechsel? Darauf erwarte ich KEINE Antwort :)[qoute]

In diesem verrückten Staat kann ja alles möglich sein......;)
    Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.
    Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nachtfalke“ ()

Original von bekennender_fabianer
    Nein,der Polizist kommt aus Bremerhaven....aber den namen Ambruster hab ich schon mal gehört.Kanns sein,dass der irgendwas höheres beid er Wolfsburger polizei ist?

Guck mal bei reifen.com,was Wintereifen in der Größe 205/45 R16 kosten,die dazu noch bis 210 zugelassen sind....Wenns dir das wert ist,deine Sache....

Sind auch nicht teurer als vernünftige Sommerreifen in der gleichen Größe!

Nein, der Ambruster arbeitet schon ewig in Vorsfelde bei der Polizei, der ist dafür bekannt das er frisierte Roller schon auf der Straße auseinander nimmt. Ist halt bekannt da in der Gegend. Aber der wurde sogar selber schon mal erwischt wie er betrunken Auto gefahren ist soweit ich weiß, also ein ganz komischer....
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    Nein, der Ambruster arbeitet schon ewig in Vorsfelde bei der Polizei, der ist dafür bekannt das er frisierte Roller schon auf der Straße auseinander nimmt. Ist halt bekannt da in der Gegend. Aber der wurde sogar selber schon mal erwischt wie er betrunken Auto gefahren ist soweit ich weiß, also ein ganz komischer....

... und mir und meinem Ex ist er auch schon in die Karre gefahren. Vielleicht ist er auch schon in Rente... Aber der gehört hier nicht rein es geht un die reifen ;)
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

@sven
    Ich hab für meine Sommerreifen 500€ bzahlt.Das ist es mir nicht wert,dass ich an 2-4 Tagen etwas geeignetere reifen habe.

Und wenn dieser Polizist es auf die Fahrer dieser laut quakenden und ekelhaft stinkenden Verkehrshindernisse abgesehen hat,ist er mir sehr sympathisch.... :D
    Mal kurz OT zum Thema Winterreifen.
    Heute morgen musste ich auf nasser Straße mit meinen frisch aufgezogenen Winterreifen (~25km gefahren) ne Vollbremsung machen weil sich ein stark suizid gefährdetes Reh vor mein Auto gestellt hat...
    Zum Glück gibts ESP!
    Die haben echt noch gar keinen Grip gehabt, aber zum Glück war ich aufgrund dieser Tatsache und der Witterung langsam genug.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Als ich aus dem Hof bin (war bei der Freundin) 0.5°C, während der Fahrt dann 0,0 und zu Hause im Hof jetzt 1°C laut BC.
    Wobei unser Digitales Thermometer am Haus 2°C anzeigt.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Seit gestern hat mein SDI auch Winterpuschen ;)

Nordische 0 Grad-Grüße 8o

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Wenn die Reifen erst 25 km gefahren sind, dann haben sie halt auch noch keinen optimalen Gripp. Unabhängig von Sommer oder Winter.

Heute Morgen bin ich auf 3 km an drei teilweise schweren Unfällen vorbeigekommen. Insgesamt sicher ein Dutzend Autos. Die Straße war zwar weitestgehend trocken gefahren, aber eben nicht überall und da hat es an exponierten Stellen gefroren.

Natürlich hat das schon wenige Meter später (fast) niemanden auf die Idee gebracht einen Sicherheitsabstand von über 5 Metern einzuhalten. Aber klar, sie mussten ja auch die Zeit, die sie im Stau wegen der Eisunfälle rausfahren und wenn man 5 statt 20 Meter vom Vordermann weg ist, ist man ja schon 15 Meter näher an der Arbeit so sind sie halt die Autofahrer.

Ich hatte übrigens auch noch Sommerreifen drauf, weil meine neuen WR erst diese Woche kommen. Hab letzte Woche noch gedacht, so schlimm wird es wohl nicht werden. Auch heute Morgen hätte ich gar nicht unbedingt fahren müssen, aber nachdem es seit gestern Nachmittag trocken war, dachte ich, es müsste gut gehen. Tja, Fehleinschätzung...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Dass die Reifen noch nicht eingefahren sind und schlechten Grip haben wusste ich zum Glück, sonst wär ich auch schneller gewesen.
    Nach 200-300km sollte sich das aber eingependelt haben, oder?

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute im Winter ihr Auto zerlegen und dann sagen es war doch über 0°, wer konnte ahnen, dass es glatt ist.
    Und wie du schon sagst, dann gibt es Leute die vernünftig fahren und dahinter sind wieder solche Idioten die extrem auffahren und sich dann wundern wenn sie kurz darauf im Graben liegen oder jemandem aufgefahren sind.

Habe meine Winterreifen auch erst Aufgrund der Wettervorhersage aufgezogen.
    Wollte eigentlich noch bis nächsten Dienstag warten da ich meine SR ja im Frühjahr verkaufen will, weil ich auf 17 Zöller umsteige, aber es war die richtige Entscheidung jetzt zu wechseln.
    Skoda Octavia

So, habe meine Winterreifen nun nach 14 tägiger Planung auch endlich drauf.
    Erstmal musste ich 2 neue bestellen, da einer eine Beule hatte... Dann war ich zum Reifen wechseln beim Händler, aber meine Nuss für die Felgenschlösser war nicht aufzufinden. Jetzt habe ich auch ne neue Nuss und eine neue Schraube und die Winterreifen sind auch endlich drauf.
    Ich hatte es zuerst selbst versucht zu wechseln, aber trotz Radkreuz und Verlängerung mit dem Fabia eigenen Schlüssel habe bereits das erste Rad nicht abbekommen. Wie gut, dass ich im ADAC bin für den Fall, dass ich mal nen Platten habe...

PS: Bei uns sind es aktuell morgens so 2-4 Grad.
    Profile for vozzik Spritmonitor.de
    Original von vozzik
    Ich hatte es zuerst selbst versucht zu wechseln, aber trotz Radkreuz und Verlängerung mit dem Fabia eigenen Schlüssel habe bereits das erste Rad nicht abbekommen. Wie gut, dass ich im ADAC bin für den Fall, dass ich mal nen Platten habe...

Tja... bei ner scheiß WErkstatt, die die Schrauben zu sehr anknallt, braucht man den ADAC tatsächlich...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Da es hier am Tage auch schon langsam kälter wird und schon im Wetterbericht teilweise Schneegraupel angesagt haben in Gebieten unter 300 m habe ich meine Reifen auch nun montieren lassen.

Eigentlich gehe ich zu dem bestimmten Laden mit den roten Buchstaben sonst nicht, wird nur beim Freundlichen gewartet, aber bei dem Wetter selber drauf machen hatte ich auch keine Lust. :*)

Da es sich anbietet, da genau gegenüber von mir der Laden ist, habe ich ihn da abgegeben. Montage und Wuchtkontrolle. Hatte noch vorher gesagt zu dem Verkäufer, die wurden gut gelagert, glaube nicht das sie ausgewuchtet werden müssen.

Als ich später dann wieder rüber ging um ihn abzuholen, ging ich bezahlen und war auch nicht nötig sie zu wuchten. Bezahlt, raus zum Auto, eingestiegen, vorne in der Mittelkonsole lag der Beutel den ich zuvor reingelegt hatte mit den Schrauben für die Original RS Felgen mit Felgenschloß .

Ich Beutel aufgemacht, reingeschaut und siehe da, eine Felgenschloßschraube stach mir ins Auge. ?(Da haben die doch glatt die Schrauben wieder von den Sommerfelgen genommen. 8o

Wieder rein, dann Verkäuferin mit mir in die Werkstatt. Die sofort den Wagen reingefahren, Schrauben wieder gewechselt. Meister kam noch an und schaute erstaunt als ich meinte, das ich festgestellt hätte, das die falschen Schrauben drin sind.

Hatten sich entschuldigt und drauf hingewiesen, das ich unbedingt die Schrauben noch mal nachziehen lassen soll. Da ich morgen nach Frankfurt fahre (150km) meinte er sofort, vorher noch mal vorbeikommen und nachziehen lassen. Könnte das zwar auch selber, aber habe leider keinen Drehmomentschlüssel, von daher ist es mir lieber, sollen die doch die Arbeit schnell machen.

Also sonst war ich ja immer der Überzeugung, nie irgendwas da machen lassen außer halt Reifen wechseln, das bekommen die noch hin, hatten sie ja auch die letzten Jahre immer, aber diesmal haben sie selbst das nicht hinbekommen.

Wollte zuvor auch erst bei einem anderen Reifenhändler das machen lassen, aber die waren alle für die nächten Tage voll ausgebucht.

Tja, wenn man heute zu Tage nicht alles selber nachschaut....
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    tja schlimm zu hören das sie nicht mal das einfachste können.

Deswegen mache ich Reifenwechsel immer selber . Habe mir vor 2 jaher auch ein Drehmomentschlüßel gekauft. hat glaub ich 20€ gekostet und nach dem 1. Reifenwechsel haste die kosten ja wieder drin

Ich habe meine winterreifen Letzten Samstag Früh gewechselt.

Lg Andreas
    Original von R2D2
    Original von vozzik

Tja... bei ner scheiß WErkstatt, die die Schrauben zu sehr anknallt, braucht man den ADAC tatsächlich...

Neulich noch schnell bei meinem Dad seinem BMW die Räder getauscht, ging ratz fatz, war klar, hab ich ja zuletzt im Frühjahr die SR drauf gemacht. Dann -so die Planung- noch schnell bei seiner Freundin ihrem BMW die Räder tauschen --> ist nicht, hab erst ne Verlängerung von gut 1m suchen müssen und dann mit viel Mühe die Schrauben auf bekommen. X( X( X( Na ja, hat sich mein Vorurteil hinsichtlich der Qualität von Räderwechseln bei sog. "Profis" aus der "Fachwerkstatt" mal wieder bestätigt... :*)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!