Fußmatten verschlissen, Empfehlung für neue

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fußmatten verschlissen, Empfehlung für neue

Hi,

bei meinem kleinen Fabi sind die Fußmatten vorne völlig verschlissen und nur noch unansehnlich.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach neuen und spiele mit den Gedanken, welche aus ALU mir zu gönnen...
    Jetzt möchte ich einmal eure Meinungen hören, ob ich welche aus ALU nehmen sollte ( ca. 35 EUR beim 4 bunten Buchstabenmarkt ) oder doch höherwertige aus Stoff, die dann gleich das doppelte kosten ?!?!

RE: Fußmatten verschlissen, Empfehlung für neue

Ich finde Metallmatten äußerst unpraktisch, weil man wirklich jeden dreck drauf sieht und sie außerdem trotz Diamantenprägung furchbar rutschig sind.

Ist eher show&shine als praktisch.

Bei den Stoffmatten ist es wichtig, dass sie vernünftig passen, damit sie nicht zwischen die Pedale geraten oder ganze Dreck daneben liegt und da es zwischen 25 und 45 Euro drei unterschiedliche Sets original von Skoda gibt, die dann auch wirklich gut sitzen, würde ich nichts teureres aus dem Zubehör nehmen.

Ich hab mir irgendwann mal die Original-Gummimatten für 20 € gekauft und die sind echt klasse. Ist halt Gummi-Optik, aber durch die Passform und den Rand ist dann wirklich aller Dreck auf der Matte und nichts im Teppich. Hat auch was...

Allerdings ist jetzt nach rund 60.000 km die Fahrermatte langsam durch. Mal sehen in Österreich gibt es auch nur die beiden vorderen für 2/3 des Preises...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

RE: Fußmatten verschlissen, Empfehlung für neue

im winter nehme ich gummi (hält länger ) sieht zwar nicht gut aus aber wenn der schneematshc drin ist gehts einfacher mit rausklopfen
    im sommer hab ich die felour drin die sind besser als die normalen aus die man im Baumarkt bekommt.

für mein Fabia² kosten die

Gummi 25,23€
    Felour 34,51€

Lg Andreas
    Mein Autohaus hat eigene Matten (mit Werbung)
    Die gibts gratis, wenn man lieb fragt
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    huhu,
    also ich habe in Sommer auch die Stoffmatten und im Winter habe ich die Gummimatten. Für mich ist es wichtig das die sicher sind und man halt nicht auf den Matten rutscht, was ich mir bei den Alumatten gut vorstellen kann weil die zu glatt sind.
    LG Samara
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    habe diese von ebay:

art.nr: 130164754539

bild hab ich glaub ich eins in der galerie...qualität ist ziemlich gut, wie ich finde! passform perfekt
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Im Winter Gummi, im Sommer die preiswerten Filz - aber immer von Skoda. Die sind kaum teuerer als Matten aus dem Baumarkt oder von der Resterampe, aber sie passen super, sind haltbar und rutschen nicht.
    Im Firmen-Octavia haben wir die billig-Teile - ein ewiges Gerutsche, zuletzt hat sie der Hausmeister mit Bindfaden an der Sitzschiene befestiegt :(

Gruß aus Lippe
    Walter
    Bei den ebay Dingern zahlt man ja das was man spart an Versand auch meist wieder oben drauf...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline