was haltet ihr von dem Fahrwerk?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

was haltet ihr von dem Fahrwerk?

Hallo,
      habe bisher fast immer Gewinde gefahren, allerdings soll der Fabia komfortabel bleiben und nich unsummen fürn Fahrwerk verschlingen.
      Mir ist im Auktionshaus folgendes aufgefallen:

FAHRWERK

Was haltet ihr davon?

Bin bisher Supersportunerfahren...
      Bisher bin ich kein Spax, Koni, FK gelandet---
      Gruß
      Coschi
      Ich würde die Finger von solchen Fahrwerken lassen wo man die Hersteller nicht kennt. Mir sagt das überhaupt nichts...Supersport

Keine Angaben zur Tieferlegung unter Ebay

Im InternetShop H+M tuning gibt es das für 218€ oder 227€ je nach Tieferlegung
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Mein Kumpel hatn Supersport 70/50 im Astra f gehabt. Also Komfort kannst du komplett vergessen. Das Teil wird knüppelhart, liegt aber in den Kurven wie ne eins. Der hintere rechte Dämpfer fing nach 3 Monaten an zu quitschen. So ist meine und seine Erfahrung.

Ich empfehle das Weitec Hicon GT bzw. Weitec im Allgemeinen. Ziemlich komfortabel bei 80mm Tieferlegung.
      Original von NewWorldDisorder
      Also Komfort kannst du komplett vergessen. Das Teil wird knüppelhart, liegt aber in den Kurven wie ne eins.

Da kann ich nur zustimmen.
      Hat ein Kumpel in seinem Ford KA verbaut, also Komfort is da echt gar keiner mehr.
      Außerdem: Motorvarianten: 1.2,1.4,1.4 16V,1.9 SDI,1.9TDi (47-85kW).
      Mit Gewichtabstimmung ist da auch nix, auch daran erkennt man Gute Federn/fahrwerke.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Weitec seh ich im Moment nur 20/20 fürn RS.

Habe die 30er Eibach Federn verbaut und will nächstes Jahr auch 17 Zöller draufmachen.

Wollte erst 20mm Weitec Federn kaufen, aber bin froh dass ich die 30mm Eibach genommen habe, weil 20mm ist nicht gerade viel bei 17 Zoll Felgen.

Original von SDIFreak
      Hey,
      Kauf dir doch nen Gewinde....Dann kannste es so einstellen, wie du es für gut hälst (und der TÜV natürlich ?()

Er hat eben geschrieben er möchte kein Gewinde weils zu teuer ist...
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Finger weg!Lieber Made in Germany. Ist nur 100 - 150 € teurer...

Supersport ist eine deutsche Firma die Ihre Teile d. R. ganz weit im süd-osten produzieren lässt. Genau wie FK und andere.

Edit: Hätte wohl nicht 45 warten sollen bis ich die Antwort gesendet habe.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Original von Cozmo2010
      Hat jemand ne Idee wo man das günstig bekommt außer ebay!?

ja ich weiß wo!!!

hm-tuning.de

da habe ich mein H&R auch her...nur habe ich damals um die 470€ bez. mitlerweile kostet das ding auch schon 550€ wenn ich das richtig in errinnerung habe. aber sehr zu empfehlen... sowie das witec GT von Markus... kaum ein unterschied zum H&R, nur Du hast den Vorteil, Du kannst es einstellen
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

super, werde ich gleich mal reingucken!

EDIT:
      Ich finde die von der Tiefe her alle nicht berauschend.
      Das weitec kommt nur 30 runter, genau wie das KW (ist ja fast klar)

Das H&R kommt 40 runter...ist das nicht n bissel wenig?

Hat jemand Bilder von dem H&R mit 17 Zoll?
      Gruß
      Coschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cozmo2010“ ()

RS Serie (gemessen bei meinem vor Fahrwerkseinbau):
      vorne 365 mm, hinten 350 mm

H&R CupKit martinelli:
      vorne 310mm, hinten 320 mm, resultierende Tieferlegung 55/30

Weitec Gewinde MarkusRS:
      vorne 305mm, hinten 310 mm, resultierende Tieferlegung 60/40

Das H& R gibt es in 40/35mm und 60/55mm
      Wie Du siehst ist es bei mir 55/30mm geworden...also völlig ausreichen und mit 17" siehts wohl extrem geil aus...hab leider noch keine, weil ich gerade erst neue reifen auf den originalen 16" habe

kannst ja mal in meine galerie schauen, dann siehste mal die tiefe bei 16"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Original von martinelli
      RS Serie (gemessen bei meinem vor Fahrwerkseinbau):
      vorne 365 mm, hinten 350 mm

Von wo bis wo wurde denn gemessen?
      Dann kann ich mal gucken was die 30mm Eibachfedern bringen.
      Skoda Octavia

Gemessen wurde Kotflügelkante zu Nabenmitte. Standard beim Fabia sind vorne ca 38 cm und hinten meist 37 cm, was aber variiert. Sollten bei dir folglich um die 35 cm sein.
      Bei mir sinds knapp unter 30 cm vorne. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

Original von NewWorldDisorder
      Ach Quatsch, du fährst ja ein RS. Also sinds bei dir auch 365mm gewesen. D.h. 33,5cm. :D

Kommt hin, so 34-33,5 irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit ;)

Aber laut meinem Freundlichen senken die sich wenn die mal Paar tausend Kilometer haben noch ein paar Milimeter.
      Skoda Octavia