Darf keine Stahlfelgen draufmachen!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also nun mal im Klartext.

Ich habe Sommerreifen auf Standard-Alufelgen von Skoda, die halt beim Elegance dabei sind. Die Winterreifen sind auf Standard-Stahlfelgen, keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Bin zum Reifenhändler gefahren, hab gesagt gesagt welche Reifen (Marke) ich gerne hätte und Attacke!

Ich will jetzt am WE wechseln, sollte ich noch mal zum Händler fahren wegen der Schrauben?
      Also wie MarkusRS gesagt hat, es gibt Kegel und Kugelbund und unterschiedliche Längen.
      Ich persönlich würde zumindest mal nachfragen ob du die Schrauben nehmen kannst du du hast...
      Wobei es oftmals sogar die passenden Schrauben kostenlos dazu gibt.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Hallo,
      das Problem wird daher rühren das es im Moment keine Stahlfelgen in 15" mehr für den Fabia gibt. Lieferengpass da VAG eine Großorder bestellt hat und der Markt leergefegt ist.

Kann mich auch irren, bei meinem BMW muss ich auch Alufelgen verwenden wegen der Bremsenkühlung. Denke aber das ist bei nem Fabia nicht nötig.

Schau mal bei skoda.de in den bereich service. da gibt es eine liste mit Reifenfreigaben für alle Modelle.
      Zur not einfach mal eine email an Skoda deutschland schreiben und auf Klärung hoffen...

mfg
      mfg
      Uli
      Sachen werden erzählt ;) bei ATU wundert mich zwar gar nichts mehr, aber das sowas selbst ein Vertragshändler erzählt :(

Solange die Felgengröße mit der im Fahrzeugschein eingetragen Daten übereinstimmt. Kann auch eine Stahlfelge im Winter gefahren werden!

Mir sind auch Lieferprobleme unbekannt, hab heut selbst für den Kunden Stahlfelgen bestellt.

So das Lieferprobleme als Begründung auch ausscheiden dürften.