Neues CD Radio

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neues CD Radio

Halli Hallöle.

Hab mir am Wochenende beim Einbau meiner neuen Scheibenantenne, mein Radio geschrottet. Fragt lieber nicht, wie ich das angestellt habe ;-).

Auf alle Fälle, werden die hinteren Boxen net mehr angesprochen und ich hab ein klackern in den Frontboxen, obwohl die über ne Stufe laufen!

Nun hab ich halt überlegt, mir nen neues Radio zu kaufen und will halt was gutes haben, was sich aber im Rahmen bis max. 300 € bewegt. Hab halt gsucht und gesucht und bin nach mehrerem hin und her zu diesem hier gelangt:

Alpine CDA-9885R

Das einzige, was mich an dem Ding halt stört, ist die Blaue Tastenbeleuchtung. Der Rest ist einwandfrei (Ready for Ipod (mit Zusatzkabel, 3 x 4V Preouts, BioLite Display, Ai-Net ...). Es ist halt etwas teurer aber der Sound ist wohl der hammer.

Als Alternative gibt es noch das folgende:

Alpine CDE-9881R

Dieses ist halt in Grün und hat auch sonst alles was auch das 100 € teurer Modell hat bis auf 2 x 2V PreOuts, Normales Display, Kein Ai-Net ...

Für welches würdet ihr euch entscheiden? Besseren Sound oder Grüne Farbe und etwas schlechterer Sound?

MfG
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Ebenso bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Radio. Wollte gern ein 2-Din Radio haben, da ich nicht so auf ein herrausfahrendes Display stehe.
    Jetzt vielleicht auch eure Meinung zu meinem Anliegen, ohne FabiaRS131 vorweggreifen zu wollen.

Hier meine Favoriten:

ZENEC 2-Din Moniceiver Touchscreen

acr.ch/shop/index.php?sid=1194…emno=ZE-MC292&aid=&cf=itc
    Preis ca. 800€

Alpine IVA-W202R
    alpine.de/index.php?id=iva-w202r&L=1&L=1
    Preis ca. 850€

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht.
    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild,
    waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Fabia Limo | EZ: 5/03 I 2.0 | 85 KW | Elegance-Ausstattung | BlackMagic | 205/40/17 | Leder | Xenon | Abt Front | Remus Tröte | elekt. Schiebedach | Klimaaut. | Tempomat | Sitzheizung |

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „JanMünster“ ()

Also ich hab das Blaupunkt Kingston MP47, is sicherlich kein High End, aber der Sound is spitze und du kannst stufenlos alle Farben einstellen... also auch Grün ;)

blaupunkt.com/de/7647603310_main.asp
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Mittlerweile bin ich beim Alpine 9883R angelangt. (klick mich)

Dies leuchtet auch in Grün wenn man mag und hat den ungefähren Funktionsumfanng des 9885R, bis auf die 4V Preouts.

Da ich aber die Mucke nicht wirklich oft aufreiße und so auch kaum Störgeräusche habe, brauch ich die 4V nicht wirklich. Und so hab ich dann 50 € gespart und kann mir noch das IPod Kabel dazu kaufen und evtl. die Bluetooth Einheit aber erstmal schauen.

Hoffe der Radioempfang ist ok.

MfG
    FabiaRS131

9885R statt 9883R

War gerade bei MM und hab nun das 9885R zum Preis des 9883R bekommen. Ist zwar nun blau, mein Gott aber ich hab bessere Grundlage für nen guten Sound.

MfG und Gute Nacht
    MK