Benziner auf Biosprit umrüsten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umrüsten.. für was ??
    Im VR6 Forum fahren ettliche mit e85 ohne umbau. Die Dichtungen etc. vertragen
    Alkohl ..
    Es gibt wohl einen der schon 20tkm mit Alk fährt.

Vorsicht das Auto sollte einen Klopfsensor haben..
    Und er wird heißer als normal .. Evt einen Ölkühler oder der gleichen verbauen
    Ich will demnächst auch mit meinem VR6 Passat testen.

Gruß Chris
    Naja, ich hab neulich gelesen dass die Dichtungen doch schon ganz schön angegriffen werden durch den Alc. 599€ is zwar ne stange Geld, aber bevor noch 10-15.000km alle Dichtungen zerfressen sind sollte man sich das doch schonmal überlegen wenn man damit auf Dauer fahren will.

Jedoch finde ich dass sich dann der Umbau auf Autogas viel mehr lohnt.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Rechne doch einfach ob es sich lohnt???

600€ kosten umbau: Ersparnis pro liter 0,35€

600 / 0,35 = 1714,29 Liter
    Verbrauch auf 100km: 7 Liter
    1714,29 / 7 * 100 = 24490 km

nach gut 25.000 km rechnet sich das für dich, wenn die zahlen so zutreffen sollten... ob ein mehrverschleiß durch das E85 entsteht weiß ich nicht und ist auch nicht in der rechnung berücksichtigt. preissteigerungen sind auch nicht berücksichtigt.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition