Marderschreck-Piepser

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Marderschreck-Piepser

Meine Frage geht an die, die ihr Auto in Regionen parken, in denen Marder oder vergleichbares Getier sein Unwesen treibt (gibt ja nen aktuellen Marder-ABS-Thread).

Zum einen möchte ich wissen, welche Marder-Piepser verbaut wurden, und ob diese Modelle bisher gewirkt haben (kein erneuter Ausfall wg. Marder). Zum anderen interessiert mich der Stromverbrauch, und eben sonstige Erfahrungen damit.

Bitte keine Beiträge ala "sowas werde ich nie einbauen", "sowas ist Müll" oder "hab ich auch" oder andere sinnfreie Kommentare.

Danke,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Also nachdem der Marder bei mir auch schon die Wolle im Motorraum und einen Kühlmittelschlauch leicht angefressen hat, hab ich mir so ein ding auch schon mal überlegt, bzw. auch schon mal eins bestellt, allerdings wieder zurückgeschickt, da das Gerät keinen Frequenzwechsel hatte (und der war in der Auktion angegeben und für mich vorraussetzung!)

Der Stromverbrauch von den Teilen ist so minimal, da brauchst dir normal keine Gedanken drüber machen, höchstens wennstn mehrere Monate mal irgendwo einlagern solltest, würd ich des Ding abstecken.

Die ohne frequenzwechsel kosten bei ibäy so 9 - 10 € + Versand
    und die mit Frequenzwechesel glaub ich waren so 35 - 40 € + Versand oder so
    ich würd mir wenn dann einen mit Frequenzwechsel kaufen
    (Ist aber mehr so das persönliche Gefühl, dass die besser sind...)

Zur wirkung selber kann ich aber auch noch nichts sagen, da ich ja auch immer noch keinen hab...