Original von Geoldoc
Endlich gibt es nach vielen Jahren die Möglichkeit, den Staatshaushalt zu konsolidieren, vielleicht schaffen wir es tatsächlich mal, keine neuen Schulden aufzunehmen und durch Schuldenabbau die nachfolgenden Haushalte zu entlasten und aus allen Ecken werden die Rufe nach weniger Steuern immer lauter. Das ist in gewisser Weise nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach nicht zielführend
PS: Nur, damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe ja durchaus noch ein Auto mit Benzin in der Familie.
Ich bin auch durchaus der Meinung dass wir nicht gerade alle Steuern senken sollen, wir müssen Schulden abbauen sonst stehen wir früher oder später da wo wir schonmal waren...
Aber zu welchem Preis? Ich glaube dir, dass du wie viele andere eine Familie zu ernähren hast, aber es gibt sehr viele Kleinstunternehmen die die Spritpreise richtig zu spüren bekommen und da muss etwas getan werden, denn langsam werden die Spritpreise existenzbedrohlich.
Der kleine Bäcker oder Blumenladen nebenan, Umzugsunternehmen,...
Die Steuer kann nicht die einzige Möglichkeit sein um an Geld zu kommen.
Bürokratie abbauen, neue Märkte erschließen, z.B. Rote Gentechnologie. Ein Gebiet wo Deutschland enorme Kompetenz hat, aber da laufen wieder die Grünen und Gelben Sturm.
So hart es klingt, auch wenn es z.B. für mich persönlich eines Tages kontraproduktiv sein könnte, der Kündigungsschutz muss gelockert werden, sonst haben wir bald eine Gesellschaft von Leiharbeitern weil keine Firma mehr festeinstellungen tätigen wird.
All dies sind Wege um den Staatshaushalt zu sanieren, aber nicht konsequent die Steuern zu erhöhen, denn früher oder später wird die Konjunktur nicht mehr so rosig aussehen...
Und der Punkt mit dem Tanken im Ausland, du hast schon recht, manche Leute rechnen es sich echt schön und die Steuergelder sind in Polen.
Wenn aber eine Steuersenkung von ca 10Cent stattfinden würde, dann würden sehr viele in Deutschland tanken, und diese Leute würden dann ca60 Cent hierlassen die sonst in Polen bleiben würden, ohne Senkung würden sie hier für Sprit gar keine Steuern zahlen.
Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw