AERO-Wischer sind kuhl
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Nimm welche von Bosch... muss ja nicht Aero sein. Oder Du guckst mal im Baumarkt...
Wenn die Wischerblätter gepflegt werden und entsprechend behandelt werden gehen die auch nicht nach 6 Monaten kaputt.
- Wischerblätter 1mal pro Woche reinigen (Stückküchenrolle + Seifenwasser = Abwischen)
- Scheibe regelmäßig sauber machen.
- Bei Frost die Scheibenwischen nicht benutze um das Eis von der Scheibe zu kratzenFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Original von martinelli
- Wischerblätter 1mal pro Woche reinigen (Stückküchenrolle + Seifenwasser = Abwischen)
- Scheibe regelmäßig sauber machen.
Sorry da habe ich irgendwie kein Bock draufIch fahre jetzt gut 2 Jahre mit den original Wischern rum und bisher haben die auch ihren Dienst gut geleistet, doch jetzt sind die halt am schubbern. Doch ich hätte schon gerne wieder so pflegeleichte... Jemand noch ne gute Alternative?
++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++ -
das "schubbern" kommt von einer dreckigen Scheibe oder dreckigen Sischerblättern... also da hilft leider auch keine anderes Wischerblatt. Der Dreck muss weg.
Vielleicht parkst Du ja jetzt unter einem Baum oder so...
Ich habe meine originalen Wischerblätter vorne über 40.000km drauf gehabt und die sind immer noch gut. Hinter das war platt, aber bei Regen sammelt sich ja auch der ganze aufgewirbelte Dreck an der Heckscheibe.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Ich kann es zwar nochmal kontrollieren aber der Wagen war am Freitag in der Waschanlage und die Wischerblätter hatte ich vor kurzem erst abgewischt. Aber sind nun halt ca. 25.000km drauf, quitsch auch bissl bei Regen.++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
-
-
-
-
-
-
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit den Aero Wischern gemacht.
Bei meinem Fox waren sie Super, obwohl die eigentl. garnicht für den Fox waren (bisschen zu groß).
Beim Fabia hatte ich mir auch welche gekauft und war sehr enttäuscht. Der Wischer auf der Fahrerseite hat stark gerubbelt. Hatte ein bisschen rumgebogen. Das Rubbeln war zwar weg, allerdings habe ich den Wischer so stark gebogen, das er nicht mehr sauber Wischt.
Werde mir keine mehr kaufen. -
-
-
Bosch Aero Twin bleibt auch Bosch Aero Twin...
Die Unterschiedlichen Nummern sind nur für die Unterschiedlichen Fahrzeuge und Modelle. Du musst gucken was für den Fabia passt.
A533S passen auf den FabiaFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White EditionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
Original von crucytor
Da hier immer von zwei unterschiedlichen Aero Twins gesprochen wird nochmal schnell nachgefragt:
Sind die Bosch Aerotwin 533S zu empfehlen? Könnte die nämlich für ca. 19 Euro bekommen.
Kann ich persönlich nicht empfehlen!
Der Linke Wischer (auf Fahrerseite) hat bei mir stark gerubbelt. Habe etwas umgebogen und mir damit dann letztendlich den Wischer versaut (wischte nicht mehr richtig).
Habe jetzt SWF Wischer drauf und bin mit denen sehr Zufrieden. -
-
mh das würde ich auch gerne mal wissen
beim auktionshaus gehen die A533S für 25 € weg
meine serienwischer springen nur noch auf der scheibe nach ca. 40.000km -
nur weil ich grad welche gebraucht und gekauft habe...
yatego.com/burchard-und-heinz/…081056Y19ca7d78478d3f9d3d
17,50 eus für die normalen bosch ersatzwischer inkl. porto finde ich mehr als fair!
nur falls gerade jemand bedarf hat!
grussGruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
nochmal fixe frage
es ist also inzwischen ohne probleme möglich die wicher vorne und hinten gegen aero zu tauschen ohne umbauten?^^ meine alten geben nämlich langsam den geist auf, besser gesagt haben se schon^^HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im aktuellen Fabia
Anlage im alten Fabia -
JA ohne Probleme möglich.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition