Wasser auf "Dichtung"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wasser auf "Dichtung"

Hallo allerseits,
    ich weiss ein leidiges Thema und selbst "denk" ich mal hab das "undichte Tür" Problem NOCH NICHT im FAbia Facelift. NUR, seit ich das schmucke ding hab (1,5 jahre), passiert es ständig dass sobald es regnet und egal ob ich fahre oder nicht, an 3 von 4 Türen (hängt vermutlich von der Regenrichtung usw ab) unten direkt auf der DICHTUNG WASSER steht, wenn man die dichtung etwas wegdrückt merkt man auch dass innen in der RILLE auch wasser steht. Und das kann z.b. auch sein dass es kommt wenn das Auto steht, ohen gefahren zu werden (wenns regnet).

Frage ist nun, kennt ihr das auch (mich nervts tierisch), weil ich die Angst habe dass bei mir ebenfalls die Türen undicht sind, INNEN im Fussraum (Teppich) ist definitiv nicht nass.

Danke für euer Feedback und ob das "normal" ist, oder als erstes Anzeichen zu undichten Türen gedeutet werden muss.

lg und bin gespannt auf eure Erfahrungen aus dieser Ecke.
    jordi
    Ich habe das gleiche Problem... Hinten die Türen habe ich schon selber abgedichtet, aber vorne noch nicht. Habe auch nur Wasser auf der Dichtung an der Fahrertüre. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben.

Wenn ich dann vorne mal neune Boxen einbauen werde, dichte ich auch gleich die Türen mit ab. Ich denke mal so fängt das Problem an mit dem Wasser auf den Dichtungen.

Lösung. Abdichten lassen.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

RE: Wasser auf "Dichtung"

Hi martinelli,

>>>der als erstes Anzeichen zu undichten Türen gedeutet werden muss.

Das seh' ich so. Aber da gibt's ja nun die offizielle Wartungsmaßnahme. Nicht abwarten, bis das Wasser im Wagen steht, hin zum Freundlichen!

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    @ Kuddel

meine Karre ist zu alt ich muss die Lohnkosten selber zahlen und das sehe ich nicht ein. Für Scheiße die Skoda baut zu zahlen. Ich mache das irgendwann mal selber... Noch gehts ja mit dem Wasser :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    @ Impi
    so sehe ich das auch :D
    Danke für eure Rückmeldungen und das Gefühl dass damit scheinbar einige hier kämpfen, oder zumindest so ihre Erfahrungen haben.

FRAGE ist NUR: bleibt das so, dann wäre es für mich auch OK, wenn dies aber die Vorstufe zum Innen-Raum NASS wird (der Klassiker) dann will ich lieber was unternehmen. Wie lange habt ihr das schon, ich hab den fabi erst seint etwas mehr als einem Jahr und frag mich ob es so bleibt oder viel schlimmer wird.

DANKE!!!
    frag mal bei skoda an ob du in der aktion mit drin bist...
    dann ist da für dich kostenlos...
    jeahhhhrrrr DOPPELPOST wie schnell doch so ne halbe stunden rum ist.

Die Aktion heißt: 57C5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Ich habe das gleiche Problem. Der Teppich innen ist überhaupt nicht nass, bei mir ist es nur teilweise so wenn das Auto im regen steht das mir hin und wieder die Scheiben beschlagen obwohl innen alles trocken ist.

MFG
    MuDvAyNe
    seit März 2011 keinen Fabia mehr
    ich hatte das auch,das immer alles beschlagen war.Und wenn ich bei Regen gefahren bin,stand unten auer Türschwelle wasser,oder sogar auf der Fußmatte.
    Jetzt hatte ich meinen Fabi in der Werkstatt,die haben für 140€ die "Aggregateträger abgedichtet",wie die das genannt haben (Folie in die Tür,die der Fabia eigentlich nciht drin hat) und es sah aus,als wäre es dicht....
    als ich neulich waschen war,stand wieder Wasser auf der Fußmatte,beim letzten Regen auch,und seitdem beschlägts wieder....

regenwasser....

..findet seinen Weg: bei mir (Combi) war es bis in den Kofferraum gelaufen.
    Kofferraumboden raus und mit der Hand mal vorsichtig unten unter dem Filz der Seitenverkleidung bis zur Rücksitzbank fühlen - da war's naß und hinten beschlug alles.

Vorsicht bei der Fühlaktion, da sind mitunter kleine Metallgrate unter der Verkleidung.

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    @bekennender

hast Du für die Aktion 57C5 140€ bezahlt oder hast Du es so machen lassen??? Finde das sehr viel Geld... meine Auto ist zu alt für die Aktion, aber mich hätte das bei meinem Skodahändler nur 80€ gekostet...ist ja fast die Hälfte...fast :D
    Die Prüfen das kostenlos anhand der Fahrgestellnummer, also einfach mal anrufen und durchgeben...
    Ihr sprecht aber schon vom gleichen Problem oder?
    Weil das abdichten von den Türen bezieht sich ja nur auf den Aggregatsträger, weil beim Fabia ist es ja so, das das Wasser welches zwischen Scheibe und dieser angeblich Dichtung reinläuft gesammtl wird und dann erst beim nächsten Tür öffnen abfließt, kann man ja beobachten das wenn man die Tür nach nem Starken Regen aufmacht das Wasser da rausläuft.

Weil so wie ich das hier lese gehts um die Dichtungen die um den Türrahmen rum sind, die sind nämlich bei mir auch feucht wenn ich die Kiste wasche, das hab ich bis jetzt als vollig Normal betrachtet.

Wasser auf der Dichtung ist ja eigentlich ganz normal, das zeugt ja nur das das Ding dicht ist :P
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

das müsste das gleiche Problem sein...ich glaube so fängt das an...meiner ist ja auch betroffen lt. Skoda und hinten haben ich schon dicht gemacht. Vorne muss ich noch und auf der unteren Dichtung sammel sich dann das Wasser nach dem Regen.
    Also meinen Türen sind abgedichtet.
    Gemeint ist doch die Dichtung überm Schweller oder?
    Weil auf der hab ich nachm Regen auch immer so nen leichten Wasserfilm drauf, hab das immer als normal betrachtet, weil das bei mir Rundrum so ist.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    das hatte ich hinten auch und dann habe ich die türen wie hier beschrieben abgedichtet und dann war es weg. hinten zumindest. irgendwie läuft das wasser da wohl durch...
    vorne muss ich wie gesagt noch abdichten...