So, die Anlage ist eingebaut. Ich bin auch schon fast 400 km auf Gas gefahren. Es scheint soweit alles zu laufen. Das Abgasgutachten lag vor dem Einbau vor. TÜV-Abnahme war problemlos.
Details:
Prins VSI
65 Liter 630x270 Stako-Tank
Minibefüllanschluss hinter Tankklappe inkl. ACME-Adapter
Abgasgutachten
HU Abnahme
Tankfüllung 52 Liter
Komplettpreis: 2.550,- EUR
Die Umrüstung wurde durch das Autohaus Schwartzkopf in Oranienburg (ca. 12 km nördlich von Berlin) durchgeführt. Der Umbau hat 4 Tage gedauert.
Die Einstellung der Anlage fand offensichtlich nicht während der Fahrt statt (Differenz von 3km). Ist das ok, oder schreibt Prins da etwas anderes vor?
Bisherige Erfahrung (nach nur 400 km):
Ich kann eigentlich keinen Unterschied zum Fahren auf Benzin erkennen (das sollte ja auch so sein
). Bei kaltem Motor wird auf Benzin gestartet, nach ca. 1,5 km (z.Zt. bei Temperaturen von 0 bis -5 °C) erfolgt die Umschaltung auf Autogas. Bis auf das Klacken des Magnetventils merke ich davon nichts. Die Anzeige habe ich außerhalb des Sichtfeldes montieren lassen.
Und hier noch ein paar Bilder:

Tankanzeige / Gas-Umschalter

Steuergerät

Verdampfer und Ladedrucksensor
Gruß
Jo
Details:
Prins VSI
65 Liter 630x270 Stako-Tank
Minibefüllanschluss hinter Tankklappe inkl. ACME-Adapter
Abgasgutachten
HU Abnahme
Tankfüllung 52 Liter
Komplettpreis: 2.550,- EUR
Die Umrüstung wurde durch das Autohaus Schwartzkopf in Oranienburg (ca. 12 km nördlich von Berlin) durchgeführt. Der Umbau hat 4 Tage gedauert.
Die Einstellung der Anlage fand offensichtlich nicht während der Fahrt statt (Differenz von 3km). Ist das ok, oder schreibt Prins da etwas anderes vor?
Bisherige Erfahrung (nach nur 400 km):
Ich kann eigentlich keinen Unterschied zum Fahren auf Benzin erkennen (das sollte ja auch so sein

Und hier noch ein paar Bilder:

Tankanzeige / Gas-Umschalter

Steuergerät

Verdampfer und Ladedrucksensor
Gruß
Jo