Fensterheber geht von selbst wieder runter ^^

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fensterheber geht von selbst wieder runter ^^

Hi Leute,

ich stell hier mal eine für mich völlig neue interessante Macke vor :)
    Also der Fensterheber der Fahrertür funktioniert einwandfrei. Bis auf dass er, wenn man das Fenster per Komfortschließung automatisch bis ganz nach oben fahren lässt, das Fenster von selbst wieder bis nach ganz unten fährt.
    Neu angelernt habe ich sie natürlich auch schon. Aber selbst beim "anlernen" ging das Fenster zwar ganz zu, aber ging sofort wieder von selbst nach ganz unten.
    Ich habe da so nen Verdacht, dass der Fensterheber irgendwie denkt, er wäre noch gar nicht ganz oben, und es führt den "ich mach den Arm nicht kaputt der zwischen dem Fenster hängt" Schutz aus.
    Kann man ja selbst hervorrufen, wenn man mal den Arm oben ins Fenster hält, und die Scheibe automatisch hochfahren lässt. Dann gibt der Fensterheber nach einer gewissen Kraft auf den Arm auf, und fährt die Scheibe wieder komplett runter. Als "Einklemmschutz"
    Woran kann das also liegen, dass der Fensterheber das macht, obwohl wohlweißlich nichts dazwischen hängt?!
    Habt ihr da eine Idee???

P.S. wenn ich in kurzen Intervalltastern normal hochfahre, dann passiert das nicht. NUR wenn die Automatik hochfährt, und dann automatisch auch stoppen sollte.. DANN passiert das

Bin über jede Anregung dankbar!!!

viele liebe Grüße und ein gutes neues Jahr an alle!!!

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    mh... welches Kabel war denn genau gebrochen? Und welches verläuft denn da, welches davon betroffen wäre?! denn das vom Ansteuern der Fensterheber geht doch direkt an die 2 Knöpfe von der Bedienung oder irre ich mich?!
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Hallo
    Hat meiner jetzt auch :(
    Gibt`s bezüglich des Problems schon einen neueren Stand?
    hat irgendjemand im Forum auch dieses Problem und schon gelöst?
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!