Preise gebrauchte Fabias

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Preise gebrauchte Fabias

Wie sind eigentlich die Preise für gebrauchte Fabias bei Portalen wie mobile.de oder autoscout24.de zu bewerten? Nen Bekannter ist zur Zeit in der Ausbildung und will danach ein Fahrzeug kaufen. Hab ick ihm gesagt, kauf dir nen Fabia, da haste was ordentliches. Meinen ist er ja auch schon gefahren und war ganz begeistert.
      Nun habe ich mal aus Interesse bei autoscout24 gesucht. Das "Billigste" was es überhaupt gibt liegt bei 3500,- € 8o 8o 8o !!!!!! Das sind dann aber entweder olle Classic's oder welche mit ordentlich Kilometern und schon 7 oder 8 Jahre alt. Wirklich interessant wird es dann erst in Richtung 5000,- €, wo weniger als 100.000 km und Ambiente oder Comfort Ausstattungen geboten werden.
      Hätte ich zuvor so nicht gedacht. Der Fabia ist damit schon recht wertstabil.
      Ist er. Genau das ist das "Problem" was ich beim Autokauf hatte. Wollte mir erst einen günstigen Gebrauchten holen. Aber als der Händler mit dann ein paar gezeigt hat ist mir die Kinnlade schon ganz schön runter geklappt.
      So als Beispiel
      100000km, keine Klima, optisch naja, sonst Classic 1,2l,
      Für 9500€
      Schlussendlich ist es dann ein neuer geworden.
      Und bis jetzt hoch zufrieden.
      ja das stimmt wohl....aber hat für uns besitzer doch nur vorteile ;)

Solange der Fabia so wertstabil bleibt hat das sicher gute Vorteile...

Ich werde meinene RS Baujahr 2006 sicher noch 3-4 jahre fahren...und hoffe dann auch noch einen guten Restwert zu haben...

MfG Dubbi
      FABIA V/RS
      Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
      hab grad mal DAT-Wert ermittelt für mein "Baby":

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung):
      9.669,00 EUR

Wenn ich dann nich die Sommerfelgen und die Anlage extra verkaufe, dann gibt das schon ne nette Summe....
      Außerdem is es ja Einkaufswert...bei Privatverkauf kann ich also ohne Probleme nochmal 10-15% drauf rechnen...wenn nicht mehr

Mir gefällt mein Fabi aber...also bleibt er erst noch bisschen bei mir :P
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Tatsächlich scheinen insbesondere die Preise für "mittelalte" und "ältere" gebrauchte Fabia weit überzogen.

Denn wenn es auf der einen Seite schon Mietwagenrückläufer des Fabia Combi Style Edition aus 2007 mit 15.000-20.000 km beim Händler unter 12.000 Euro gibt, dann sind Preise von teilweise 9.000 Euro für dreijährige und ältere Autos weit überzogen.

Die Vorstellung übrigens, man könne am Privatmarkt mal eben 15-20% mehr erlösen, ist vielfach reines Wunschdenken. Denn der Privatkäufer möchte eben spürbar weniger bezahlen, wenn er privat kauft - oder beim Händler dann eben etwas mehr und dafür mit Garantie.

Der Gedanke, man könne immer möglichst ganz kaufen und möglichst teuer verkaufen, ist zwar nachvollziehbar, aber so funktioniert es nur selten. Und so wundert sich mancher, dass er auf seinem Gebrauchtwagen länger sitzenbleibt als erwartet.

Zwei Händler haben mir unabhängig voneinander sinngemäß gesagt, dass 3-4jährige Fabia kaum zu bekommen seien. Beurteilen kann ich das nicht, aber es mag schon sein, dass der Fabia als vergleichsweise günstiges Auto (in Relation zum Polo) gefragt - und damit eigentlich überteuert ist.
      Hallo,

mein Händlereinkaufswert liegt bei 4300€ und der is nichtmal 5 Jahre alt....

naja gut 132.000 km aber Langstrecke....

Naja ich such jetzt nach nem Kombi mit 75 oder 101 PS mit unter 100.000 in dunkelblau oder in steingrau

Klemme
      Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(

hier sollte der Spritmonitor sein....

www.klemkes-leopardgeckos.de
      @Bossi: Nix für ungut, aber das ist doch ein guter Werterhalt.

Überleg mal, was Dein Auto gekostet hat und geh davon aus, dass nach 4 Jahren und 60.000 km von einem kalkulatorischen Wertverlust von 55-60 % auszugehen ist.

Dann denke ich, dass mit dieser Laufleistung und fast 5 Jahren das Ganze in Ordnung geht. Besonders dann, wenn man berücksichtigt, dass es inzwischen ein Nachfolgemodel gibt.
      tjo unsere Fabia´s sind schon nette Wägelchen :D
      so langsam kommen die Leute drauf und merken, wo man noch viel Auto für sein Geld bekommt. Ich denke das Image von Skoda verhindert etwas den Aufstieg zum wirklichen "Volkswagen" ;)
      Die Nachfrage nach älteren Fabia´s ist groß :)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      @ Andi:

Naja meiner hat fast 13.000€ gekostet....

12.500 ohne finanzierung..

War aber auch nicht ganz neu sondern schon angemeldet....

Da ham se mich voll verarscht weil 2 Monate später der selbe wieder da stand für 9900€ :(

MfG Stefan

Aber ihr habt schon recht das is ok...

Ich such aber noch immer den beschriebenen Kombi hehe :D
      Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(

hier sollte der Spritmonitor sein....

www.klemkes-leopardgeckos.de
      ich verfolge seit längerm die realen preise (also nix mit möchtegern DAT-Preisen)

ein gleich ausgestatteter vectra diesel mit meher ps, wird bei gleicher km-leistung ca. 1000euro billiger gehandelt.

mein fabia 1.4tdi elegance combi 2004 facelift mit 200.000km auf der uhr wird zwischen 7500-9900 euro gehandelt. neu hat meiner nur 13.500 gekostet (liste war 17.500)

einen c-vectra 2.2 DTI von 2004 mit ähnlicher ausstattung und km-leistung wird zwischen 5000-7000 gehandelt

fazit:
      der fabia wird gebraucht völlig überteuert angeboten.
      ein C-Vectra wird weit unter wert verscharrert.

gut für mich, schlecht für vectra-fahrer
      Ich hab für meinen Fabia 1,9Tdi,EleganceBj.05/2001/74kw 112000km,silber metallic plus Winterreifen auf Stahlfelgen,Sommerreifen auf Alu,volles Seviceheft,Zahnriemen sowieso,Koppelstangen und Stabis sind auch bei 90000km getauscht worden,alles mit Rechnung,Nichtraucherauto,immer in derGarage 6700Euros bezahlt.(In Österreich!)
      Moin,

da wir uns auch den Fabia II kuafen wollen suche ich auch ab und an nach Gebrauchtwagenpreisen, aber wenn ich auf die Seite von Schwacke gehen und dann mal die Serienausstattung mit unsere Ausstattungvergleiche, dann stimmt da was nicht. Wir haben Modelljahr 2005 und mit dem Ausgewählten Jahr ist dort dann nur das Modelljahr 2004 zufinden, und nicht nur bei Schwacke....

Gruß
      Thomas
      Hallo zusammen,

dass so ein Fabia recht wertstabil ist, kann ich allerdings bestätigen. Ich habe mir im Juli 2005 für 6999,- € einen Fabia Comfort gekauft, hatte damals ca. 60000 weg. Jetzt habe ich vom Händler noch 6300 ,- wieder bekommen. Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass ich mir den neuen Fabia Combi bestellt habe. Dadurch ist das Angebot sowieso schon höher gewesen. Lt. Liste allerdings im H-EK mit 4128,- € angegeben.