Fabia II RS

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von DieHappy
      Also ich denke dass der neue Ibiza FR auf gleicher Höhe sein wird
      wie der Fabia2 RS.

Der neue Ibiza Cupra wird denk ich wieder etwas weiter oben liegen,
      genauso wies jetzt auch beim letzten Modell war.

MFG

Wo soll der Cupra denn noch hin?

Der Alte hatte 180PS, der neue wird schon bissi mehr haben, das ist klar, aber ich denke mehr wie 200 wirds nicht geben.

Sonst steht der Leon mit seinen 240 ja bald doof daneben und das will Seat sicherlich nicht.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von Bungo987

Wo soll der Cupra denn noch hin?

Der Alte hatte 180PS, der neue wird schon bissi mehr haben, das ist klar, aber ich denke mehr wie 200 wirds nicht geben.

Wenn die da den 1,4 TFSI Motor reinhängen, was man ja munkelt, dann denke ich wird er nicht mal mit 180 PS kommen eher 174- 176 PS oder 177 hört sich auch gut an :) und reichen würde es allemal, ich würde den 1,4 er sehr begrüßen.

Für ne Diesel Variante glaube ich nicht das Seat da einen 2,0 TDI reinhaut, würde mich echt wundern.

Gruß
      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()

Also ich glaube auch nicht dass Seat den Ibiza Cupra als Dieselvariante bringt.
      Den Entwicklern ist sicherlich nicht entgangen dass die Absatzzahlen von Dieselfahrzegen in letzter Zeit zurückgegangen sind und auch rein Verbrauchstechnisch gesehen moderne Benziner mittlerweile fast gleich auf mit Dieselfahrzeugen sind.
      Ich glaube aber mittlerweile der Cupra wird ein Monster... Hier sind Bilder vom neuen FR und der soll schon 180PS haben.....
      auto-motor-und-sport.de/fotos/…shw_show_504084_13999.hbs
      dann wird der Cupra vielleicht doch so 210PS bekommen.
      Gar nicht auszudenken was dann der neue Leon als Cupra mal bekommen wird!
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Also für mich ist das der normale Ibiza als Sportversion wie du ihn auch momentan bestellen kannst, allerdings mit bescheidenen Motoren (für mein Geschmack)

Mag sein das die einen FR Motor testen (oder was auch immer) aber der FR wird so nicht aussehen. Aber sollte es in Richtung FR oder Cupra gehen bin ich wenigstens beruhigt, denn den normalen neuen Ibiza bekommste ab Morgen und sie tüffteln schon an den beiden TOP Modellen, den Fabia 2 gibt es schon wie lange? In Sachen RS is da noch nix passiert *gähn*

Wenn der Cupra über 200 PS bekommt, geb ich Dir einen aus, nie und nimmer :)

Gruß
      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Ein Kumpel (Ibiza fahrer) ist zur vorstellung des neuen eingeladen.
      Ich kann den ja mal beauftragen nachzufragen ob schon was bekannt ist in sachen FR/Cupra.

Auf den Drink komm ich dann in 1 bis 2 Jahren zurück ;)
      Skoda Octavia

Original von kumpelchen67
      den Fabia 2 gibt es schon wie lange? In Sachen RS is da noch nix passiert *gähn*

Den Fabia 2 gibt es seit glaube März 2007 zu bestellen. Beim O² RS hat es auch 2 Jahre gedauert nach der Markteinführung des O².
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

RE: Fabia II RS?

Es wird vom Fabia II keinen RS mehr geben. Nur noch einen 105 PS Diesel mit einem Sport Kit zum dazu kaufen. (Stoßstangen und so)
      Es wird nur mehr beim Seat Ibiza einen Sportlich starken, ähnlich dem Fabia RS geben.
      Das sind die Infos die ich von meinem Händler habe.
      gruß Homer

Händler haben sooooo oft keinen Plan ^^ ich denke DA auch nicht.8)
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

Original von Homer S.
      Es wird vom Fabia II keinen RS mehr geben. Nur noch einen 105 PS Diesel mit einem Sport Kit zum dazu kaufen. (Stoßstangen und so)
      Es wird nur mehr beim Seat Ibiza einen Sportlich starken, ähnlich dem Fabia RS geben.
      Das sind die Infos die ich von meinem Händler habe.
      gruß Homer

Da haben die Großen Autozeitschriften wohl bessere und verlässlichere Infos.
      Die Händler sind eh immer mit die letzten die sowas erfahren.
      Skoda Octavia

Hy Leute

Frage mich dasselbe... mein Autoverkäufer hat mir da schon einige Tips gegeben...

Also es wird ein 1.4l Motor mit Turbo Kompressor und 170 PS mit 7Gang-Getriebe.

Er hat auch gesagt, es gäbe ein neues Facelift, da der neue Motor nicht in die alte passt.

Hoffe ich konnte euch ein wenig dienen. Obwohl ein Bild wäre schon total interessant...

Ach ja anscheinend, ist er Mitte 2010 in der Schweiz zu kaufen.
      Hallo zusammen,

Meine Infos zu diesem Thema: (AutoBild motorsport) Skoda will wieder ein Rallyfahrzeug, auf Basis des Fabia II, bauen. Demzufolge kann es passieren, dass es wieder einen RS geben wird. Die Planung sieht einen 174 PS Benzin Motor vor.
      Aber wie gesagt, es handelt sich dabei um Planungen, ob diese in die Realität umgesetz werden steht noch nicht fest.

MfG René
      Fabia RS: Black Edition (Sondermodell) geboren: 03.01.2007 gestorben:08.07.2008 Neus Fahrzeug: Octavia RS 2.0 T-FSI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS Black Edition“ ()

7 Gang Getriebe?

Ist das ein 6 vorwärts 1 Rückwärts oder 7 Vorwärts???
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von swigi88
      Es ist das BSG getriebe oder wie man dem sagt... sieben vorwärts ;-).
      Hab es zuerst auch nicht fassen können.

du meinst bestimmt das DSG getriebe...
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD