Fabia II RS
- Fabia II
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
pelmenipeter schrieb:
ich denke nicht das er das wird (siehe oben), das scheint mir nur ein Tuningprojekt zu sein.
So ist es. Da Skoda ja noch keinen Offiziellen vorgesteht hat aber eventuell dran abeitet
Gruß Andreas -
-
das is schon nen weilchen klar, das der fabia auf 170 PS "begrenzt" wird...
Ibiza Cupra 180 PS
polo GTI 185 PS ....wobei ich auch was von einer version mit 190 PS gelesen habe -
-
-
ich denke einen 2,0 in einem fabia bzw. vergleichbaren kleinwagen wird es nicht mehr geben! geht doch der trend zu downsizing. ich nehme an es wird eventuell ein 130 bzw 150 ps 1,6 crtdi geben. immerhin soll ja auch der 1,2 crtdi kommen mit max 100ps"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
-
-
-
-
-
Savoy schrieb:
Da liegen doch immerhin 30 PS dazwischen. Einen Octavia RS kann der Kleine damit nicht ärgern.
Ich denke mal doch, schließlich sind da auch rund 200 Kilo Gewichtsunterschied...Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden. -
kampfmeersau schrieb:
Ich denke mal doch, schließlich sind da auch rund 200 Kilo Gewichtsunterschied...
Da muss ich dir Recht geben. Das geht doch auch schon mit dem momentanen RS. Bei uns im Saarland zumindest läuft der Octi RS wie Sand am Meer; wenn du da einen weniger geübten/ambitionierten Fahrer vor oder hinter dir hast, fährst de den Diesel und den Benziner mit dem kleinen Fabia schon in Grund und Boden. -
-
Tom schrieb:
kampfmeersau schrieb:
Ich denke mal doch, schließlich sind da auch rund 200 Kilo Gewichtsunterschied...
Da muss ich dir Recht geben. Das geht doch auch schon mit dem momentanen RS. Bei uns im Saarland zumindest läuft der Octi RS wie Sand am Meer; wenn du da einen weniger geübten/ambitionierten Fahrer vor oder hinter dir hast, fährst de den Diesel und den Benziner mit dem kleinen Fabia schon in Grund und Boden.
Ich lach mich tot. Träum weiter. Mit nem gechippten Fabia kannst du dem Diesel vielleicht wegfahren, aber auch nicht so, dass er denkt sein Motor läuft im Notlauf. "In Grund und Boden fahren" kannst du höchstens n 45PS Opel Corsa.
Naja vielleicht verstehst du unter "In Grund und Boden fahren" auch was anderes als ich, aber mit nem ungechippten Fabia RS machst du auf jeden Fall keinen Octavia RS platt.
40 bis 70! PS Unterschied kann man einfach nicht wegdiskutieren, auch nicht mit 200 kg Gewichtsunterschied. -
Tom schrieb:
... wenn du da einen weniger geübten/ambitionierten Fahrer vor oder hinter dir hast, fährst de den Diesel und den Benziner mit dem kleinen Fabia schon in Grund und Boden.
naja weniger geübte Fahrer die kein Gas geben oder kein "Rennen" (so nenn ich das mal auch wenns keins sein soll) dann fährt der Fabia den Oct weg aber wenn der Große Gas gibt keine Chance.
Edit: Ach Seb bitte nicht Tot lachen wir wollen dich doch noch als Admin hier behalten
Gruß Andreas -
-
Ich rede nicht von Endgeschwindigkeiten oder Beschleunigung auf gerader Strecke. Auf schönen kurvigen Landstraßen, die es hier zu hauf gibt, kann man mit nem kleinen Diesel schon ordentlich was reißen. Dass ich auf der Geraden keine Chance hab, ist mir auch klar, obwohl der 200 PS Benziner nicht so überzeugend weg fährt, wie man es eigentlich von 70 PS Unterschied erwarten sollte. Der Vorteil des Octi ist einfach, wie erwähnt, dass ich früher schalten muss. Aber so ein Übergerät ist ein Octi Rs nun wirklich nicht....
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-