Fabia II RS

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das Facelift hat dem F² aber dermaßen gut getan! Nun sieht er nicht mehr aus wie ein pausbäckiges Moppelchen, sonders etwas eleganter nach Octi und Superb.
      Und auch der am Anfang billig wirkende Innenraum sieht nun etwas edler aus. (aber das Fabi1-Cockpit finde ich immernoch schöner...)
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Find ich auch lecker das Grün mit schwarzen Flegen und blank abgesetzten Kanten! Oder weiß! Also Combi muss sowieso wieder sein! Dann nur noch ein beiger Innenraum... Schade nur dass es ihn nur mit DSG gibt, aber ausprobieren werde ich das mal.
      ja auf jeden Fall, ab Juni gibts den glaub ich ...

nnenee das wird denk ich meinen nächste Anschaffung und in dem Kombi is auch viel Platz , da ich ja jezt auch Älter werde :D

was zum "Heizen" und zum Transportieren perfekt^^
      Greez Daniel
      RS adieu :) GTI do ge heer :)
      ich finde den neuen Fabia RS voll hässlich. Trotz RS sieht er immer noch aus wie jeder Standard Japan/Korea Kleinwagen.
      Dann noch dieses furchtbare grün und Spiegel+Dach in schwarz, schlimmer geht es nimmer.

Dann lieber den O2 RS in dem coolen blau, der sieht um längen besser aus.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Wir haben uns schonmal angemeldet für ne kleine probefahrt mit dem RS bei unserem :D ! Mal sehen was sich da so ergibt!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Hier mal die internationale Prospekt:
      new.skoda-auto.com/SiteCollect…iniCatalogue_ENG_0210.pdf

Die deutsche Skoda-Page aktualisiert ja nix, und sieht aus wie vor 10 Jahren designt...
      Ein besserer CW-Wert und 2 km/h schneller ist auch bei den normalen Fabi Combis, auch Fabia1, normal. Das Gewicht kann nicht stimmen...
      So, hatte vorhin mal den neuen Fabia Prospekt von SAD durchgesehen und siehe da, der RS ist schon mit drin!

Was mich aber doch einigermaßen erstaunt hat, dass er anscheinend serienmäßig Xenon mit Kurvenlicht, sowie LED Tagfahrleuchten (an der richtigen Stelle, nämlich meiner in der Schürze anstelle von Neblern :thumbsup: ) hat!
      Aber SAD währe nicht SAD würden sie sich nicht auch gleich einen Fauxpas leisten. Ein Auto mit serienmäßigem DSG und Kupplungspedal abbilden... Typisch :wacko:

Schön finde ich den F2 immer noch nicht, wobei er mich in Live nach den Facelift doch positiv überrascht hat.

Doch nen F2 RS Combi in näherer Zukunft?? :S
      Mal sehen, der Kofferraum ist leider das Einzige was wirklich unbestritten dafür spricht, und natürlich der Motor mit dem DSG :love:

PS: @Markus, es gibt sogar einen Fahrradhalter für den Kofferraum! ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Im Gegensatz zum normalen F2 Facelift muss man leider zwischen Neblern und Tagfahlicht wählen, beides zusammen geht nicht.
      Alle, die hier einen F1 mit Xenon haben sagen, dass die Nebler eh für die Katz sind, da das Xenon heller alles ausleuchtet und kein Unterschied erkennbar ist.

Hier noch mal die 3 Konzernbrüder Fabia RS (Combi in (Klammern) ), Polo GTI und Ibiza Cupra im Vergleich:

Gewicht (Leer mit Fahrer)
      Fabia RS: 1243 (1238kg) -> Octavia 2 RS Combi TSI DSG: 1485kg
      Polo GTI: 1194kg
      Ibiza Cupra: 1244kg

Beschleunigung:
      Fabia RS: 7,3s (7,3s) -> Octavia 2 RS Combi TSI DSG: 7,3 Also Identisch!
      Polo GTI: 6,9s
      Ibiza Cupra: 7,2s

Höchstgeschwindigkeit:
      Fabia RS: 224 km/h (226 km/h) -> Octavia 2 RS Combi TSI DSG: 237
      Polo GTI: 229 km/h
      Ibiza Cupra: 225 km/h

Verbrauch (Super +):
      Fabia RS: 6,4 -> Octavia 2 RS Combi TSI DSG: 7,7
      Polo GTI: 5,9
      Ibiza Cupra: 6,4

Aber inzwischen gibt es ja einige Firmen, die die 1,4TSI auf 210 PS und 290Nm Chippen und die kleinen damit sogar über die Werte eines Golf 6 GTI wuchten 8)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also mein Freundlicher hat gemeint das auch der Fabia 2 RS kein Xenon hat. Im Scheinwerfer sieht das zwar so aus aber das ist einfach nur der Halogonprojektorscheinwerfer mit Kurvenlicht. Im Fabia 2 soll es KEIN Xenon geben da, laut Aussage von Ihm das Halogen ja fast das selbe Licht bringt :pinch: ja ne ist klar.

Meine Eltern haben sich den Fabia 2 Facelift bestellt mit den Halogenprojektorscheinwerfer + Kurvenlicht. Kommt aber erst im Anfang Juni. Mal sehen wie das Licht abschneidet.

Gruß
      Sven

Wizzard schrieb:

Also mein Freundlicher hat gemeint das auch der Fabia 2 RS kein Xenon hat.

Also zu dem Thema haben die Messefritzen auf der AMI aber genau das Gegenteil gesagt: "Er wird Xenon bekommen"
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Dann wäre das natürlich Top :thumbsup: . Mein :) hat gesagt er wäre auch auf der AMI gewesen und da haben die nix von Xenon gesagt. Auch wenn ich mir den RS 2 nicht kaufe.. Bin mit dem 1er vollends zufrieden und der soll auch mindestens noch 5 Jahre halten. Schade das es keinen Diesel im RS 2 geben wird. So ein 2.0 TDI mit 170ps wäre schon fein :love: . Hatte ne Zeit lang 175ps, das drückt schon ordentlich^^
      Da glaub ich SAD aber mehr als irgend einem Händler der maximal seine Prospekte liest (was deiner ja anscheinend nichtmal gemacht hat, da stehts ja.)

Spritmonitor.de

So bei Skoda Österreich kann man sich den RS schon konfigurieren und siehe da... leider KEIN Xenon und in den Zusatzausstattungen hab ich auch nix davon gefunden. Schade eigentlich :thumbdown:

Denke mal nicht das Deutschland und Österreich so unterschiedliche Versionen haben werden!?

abload.de/img/rs45t2.jpg
      Meines Wissens nach kommt er echt "nur" mit den Halogenprojektoren und Kurvenlicht. Wird aber hochgelobt.

Hier nochmal der neue Link:
      new.skoda-auto.com/SiteCollect…FabiaRS_Catalogue_ENG.pdf