Fabia II RS

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wir werden sehen, was kommt...vieleicht dauert es ja noch etwas länger mit den Xenons aber mir persönlich ist es auch hart wayne
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich kann´s nur sagen, wie es im aktuellen und offiziellen Prospekt von Skoda Auto Deutschland steht, der bei meinem Händler auslag. Impressum scheint vom März 2010 zu sein.
      Anbei ein Foto von besagter Passage:

Auch interessant, dass der RS in Österreich 0,2l weniger auf 100km braucht als der Deutsche :sleeping:

So, fix konfiguriert in A:

Fabia 2 RS Combi:
      Gesamt: EUR 25.640,- :S

ganz schön satter Preis für einen Kleinwagen... Und dass ohne Leder oder ähnliches, was es nicht gibt... :whistling:
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Oder ob mein "lieblings Verein" SAD einfach wieder einen riesen Bock geschossen hat, die Scheinwerfer auf den Bildern sind jedenfalls identisch mit den Halogen's

Ich finde es vorallem krass, das bis auf die bummeligen 10km/h mehr Höchstgeschwindigkeit der O2 RS eher im Nachteil gegenüber des Fabia ist!

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Richtig, aber da sind's wenigstens noch 30PS unterschied, nachvollziehen kann's sicher keiner.

Mir persönlich solls recht sein, ich brauch weder den Platz, noch hab ich das Geld für O2 RS oder Golf GTI.

Spritmonitor.de

Wann kommt denn der F2 RS jetzt endlich mal?! Ich warte auf die Preise!

... die in Austria haben wohl nen Oarsch offen? 22940 Listenpreise!Wenn ich jetzt mal zur Preisschaetzung den TSI DSG O2 RS hernehme, sind das 29540/31490*22940=21519,46 Euro fuer den F2 RS in Deutschland. Viel Geld.
      Schön war's.
      Der Fabia II RS wird in Deutschland ca. 23.000 Euro kosten... der Polo GTI wird überigens knapp über 24.000 Euro liegen und der Seat Ibiza mit dem gleichen Motor und DSG etwa so viel wie der Fabia...

Da sind sich die VW-Geschwister in der Preisgestaltung sehr einig... nur Audi "darf" noch einen drauf setzen... ein gut ausgestatteter A1 ist nicht unter 30.000 Euro zu haben... mit 1,6 crd-Motor und guter Ausstattung kostet der knapp über 38.000 Euro...

Den Vergleich mit dem Octavia RS muss man nicht ziehen, denn wer einen O2 RS haben will, kann ihn ja für wenig mehr bestellen.... das stellt der Hersteller ja jedem frei...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Und lustig, dass die Hostessen auf der AMI (die ehr von den Besuchern lernten, als umgekehrt Infos gaben) erzählt haben, dass der natürlich mit Xenon kommt...

In Genf auf dem Automobilsalon bei der Erstvorstellung wurde auf Nachfrage deutlich gesagt, dass der Fabia 2 ohne Xenon kommt und dieses im VAG-Konzern (zunächst) dem Polo GTI vorbehalten sei...

Soviel zu dem Thema dass Skoda sich etwas von VW absetzen muss...

Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Was so aber auch nicht stimmt, der Ibiza hat schon über ein Jahr Bi-Xenon mit Kurvenlicht im Programm, der Polo wird erst diesen Sommer nachziehen!
      Lassen wir uns überraschen, wobei der Fabia falls er keines bekommt direkt aus der Auswahl raus fällt!

Ich hoffe SAD kommt mal auf die Reihe und stellt klar!

Spritmonitor.de

Eine Anfrage an sAD ergab, dass Xenon kommt. Bis zum 3.9. ist ja noch etwas Zeit.

Guten Tag,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Der neue Fabia RS ist ausschließlich mit dem

1,4-Liter-TSI-Motor erhältlich. Ein Dieselmotorisierung ist für dieses Modell

nicht vorgesehen.

Für den neuen Fabia RS werden Xenon-Scheinwerfer

erhältlich sein.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder

für Sie da.

Freundliche Grüße

SkodaAuto Deutschland Gmb H
      Na dann will ich mal meine AMI-Story zum Besten geben :D
      Im folgenden ist der Auszug aus dem Dialog zwischen mir und der für den Fabia-Combi-Scout zuständigen Hostesse kurz angedeutet:
      Ich: "Hallo ich hätte mal ne kleine Frage zum Fabia Facelift:"
      Sie: "Ähm ich kann ihnen nur zu diesem Auto eine Auskunft geben."
      Ich: "Alles klar dann passt das ja ;), bekommt der Fabia denn Xenon?"
      Sie: "Also das ist ja das neue Modell, der hat ja diese Doppelhalogenprojektionsscheinwerfer bekommen."
      Kleine Anmerkung, ich fand es toll, wie fehlerfrei sie dieses lange Wort rüber gebracht hat, fast wie auswendig gelernt, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
      Ich: "Ja schon klar, aber kommt denn Xenon?"
      Sie: "Also da ja Skoda gerade den Modellwechsel vollzogen hat und da die Doppelhalogenprojektionsscheinwerfer neu gekommen sind, wird es vor einem erneuten Modellwechsel kein Xenon geben."
      Ich: "Dass heißt ich muss bis zum Fabia 3 auf Xenon warten?"
      Sie: "michfragendanschaut"
      Ich: "Na bis zum Nachfolger von dem hier."
      Sie: "Ja bis dahin werden sie sich mit dem Xenonwunsch leider begnügen müssen."
      Ich: "Naja schade, der 1er hatte es ja teilweise sogar Serie."
      Sie: "Tut mir leid, über BMW kann ich ihnen keine Auskunft geben."
      Ich: "dummguck" "Wie kommen sie auf BMW? Achso ne ich mein nicht den Einser BMW sondern den Fabia 1."
      Sie "Was ist das?"
      Ich: "Der Vorgänger von dem hier stehenden Auto."
      Sie: "Achso, wieder was gelernt." "lächeltverlegen"
      Ich: "Danke für die Info, schönen Tag noch."

Wie man sehen kann, sollte und kann man nicht allem glauben, was auf Messen erzählt wird. Aber wenn Skoda schon im neuen Prospekt Xenon erwähnt, dann wirds denke mal kommen.
      Wobei man sich darauf ja auch nicht verlassen kann, der SwissBlueEdition sollte ja auch Serie ein Maxi-Dot haben.

So das solls gewesen sein, mit meiner kleinen AMI-Story :D
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      mir hat das RS-Girl ;) auf der AMI aber das mit den Xenons erzähl und sie hat sich dafür interessiert, da sie privat den 1er RS fährt und sie 3-4Wochen Schulung hatte
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

FabiaRS131 schrieb:

Heute einen anna Tanke gesehen aber leider in Standard Schwarz mit weißem Dach ... Sah schon ok aus aber sah noch zu "Standard" aus ...

ähh, nee

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ