Fabia II RS

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

FabiaOli schrieb:

Hier siehts auch aus wie Xenon oder?!
      Soll das nun endlich mit dem RS kommen oder nicht?
      Wird eigentlich Zeit, bis jetzt haben alle RS Xenon als Standard gehabt.

Olli, das hatten wird doch schon geklärt: laut Messeinfo und Broschüre wird er Xenon bekommen!
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich habe vorgestern meinen beim :) bestellt.

In Deutschland ist glaube eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon vorgeschrieben.

Der RS hatte die SRA aber nur als Option. Das heist, dass das dieser Fakt, die Xenonscheinwerfer ausschließt.

Jedoch war keine Auswahl, ob Sitzheizung oder nicht oder ob man das TFL oder Nebler haben will. Mein :) sagte, dass das alles Serie sein wird, was ich aber bezweifle. Ich glaube kaum das die Sitzheizung oder die GRA Serie ist.

D.h.: abwarten.

Gruß
      Kevin
      Ne, dass ein Winterpaket mit SRA als Option steht, obwohl man Xenon´s gewählt hat oder sie Serie sind schließt nix aus, das kommt beim VW Konzern öfter vor...

Beispiel:
      Ibiza Cupra, da lässt sich Seat effektiv die leicht nachrüstbaren beheitzen Scheibenwaschdüsen für das 10-Fache bezahlen, da die SRA ja eh Pflicht ist!
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Wizzard schrieb:

R6VR6S schrieb:

Die Sitzheizung war beim RS erst ab ca. Mitte 2005 serienmäßig vorhanden - ich habe sie im Februar noch als Option dazu bestellt.........
      Hmmm sicher? Meiner ist vom August 2005 und ich hab keine Sitzheizung drin.
      Nein! Ich dachte die Änderung wäre auch mit der EU4 umgesetzt worden. Im Prospekt 02/2005 sind sie noch als Extra angegeben. Prospekt 01/2007 ist die Sitzheizung Serie, allerdings ist auch der Grundpreis von 18.980€ auf 19.470€ gestiegen (Sitzheizung 210€) - was dazwischen war weiß ich nicht....
      V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!
      also ich hab den F2 RS mir mal konfiguriert im Österreichischen Konfi....

knappe 24tsnd

das grün mit Weissem Dach und weissen Felgen ,,,, schaut schon sehr gut aus :thumbsup:

hier nochn paar bilder

Greez Daniel
      RS adieu :) GTI do ge heer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS_FreaK“ ()

Kein Xenon, Sitzheizung nicht Serie. Vollausgestattet für 23.820€ bei Grundpreis 23.180€ ! (hat bestimmt keine andere Marke) :D
      Also ich weiß ja nicht ob die da was vergessen haben, aber ist schon bissl mau. :S
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

Choppa schrieb:

Kein Xenon, Sitzheizung nicht Serie. Vollausgestattet für 23.820€ bei Grundpreis 23.180€ ! (hat bestimmt keine andere Marke) :D
      Also ich weiß ja nicht ob die da was vergessen haben, aber ist schon bissl mau. :S
      Du musst beim Konfigurator bei den Mehraustattungen auf "Alle Mehraustattungen" gehen, sonst werden nur die beliebtestetn angezeigt.
      MFG.
      Cargobull

badman42 schrieb:

schade,
      für den fabia 1 RS gab es ein separates Prospekt.
      hat jemand den Link zum Internetauftritt fabia 2 RS

Gibt nen separaten Prospekt, und ne kleine Unterpage auch, beides auf der internationalen Skodaseite (hatte ich hier auch schon 2x verlinkt).
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Wizzard schrieb:

Son 2 liter Common Rail diesel mit 170ps im fabia 2 würde rocken und gleichzeitig auch sprit sparen.
      Und mit was fährt dann der Ocit RS rum? Schonmal gemerkt, dass auch beim Polo der Abstand zum Golf gewahrt wird, also wird der Fabia wenn überhaupt die gleiche Maschine wie im Ibiza bekommen, mehr aber auch nicht.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Ok, sehen wir uns das mal ausstattungsbereinigt an:

Fabia II RS: 24.115€
      Polo GTI: 25.400€

beide bei bereinigter Ausstattung, dem Fabia fehlen zum Polo folgende Dinge, die es nicht gegen Aufpreis gibt.

-Lederlenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel (Jein, Schaltknauf und Hanbremshebel gibt es auch in Leder gegen Aufpreis, jedoch nur mit Bluetooth Freisprech für 310-345€ das Lenkrad gar nicht!)
      -Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
      -Haltegriffe gedämpft
      -Leuchte im Fußraum vorn
      -doppelter Gepäckraumboden
      -Verbandtasche und Warndreieck
      -Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
      -Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen
      -Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrer- und Beifahrersonnenblende
      -Scheinwerferreinigungsanlage
      -Warnleuchte für Waschwasserstand

Dass der RS obwohl sogar von SAD im Prospekt noch verkündet kein Xenon hat enttäusch schon, die fehlende Auswahlmöglichkeit von automatisch abblendendem Innenspiegel ebenso wie der fehlende DAB Empfang...

Technische Daten:

0-100 km/h
      Fabia RS: 7,3s
      Polo GTI: 6,9s

V-max:
      Fabia RS: 224 km/h
      Polo GTI: 229 km/h

Verbrauch:
      Fabia RS: 6,2 l Super/100km
      Polo GTI: 5,9 l Super/100km

Gepäckraumvolumen:
      Fabia RS: 300l
      Polo GTI: 185l Das ist auf jeden Fall schon mehr als wenig! Geschuldet der Batterie im Kofferraum... :huh:

Mein Fazit:

Wer 5 Türen und vorallem den Kofferraum braucht ist mit dem Fabia wohl besser beraten, vorausgesetzt das triste Ambiente ist zu ertragen, wer (so wie ich) zu 95% allein fährt und dafür auch die Rückbank bei Gepäck umklappt, dafür aber ein deutlich höherwertiges Materialgefühl und ein groß an Technischen mehr Spielereien zu schätzen weis kommt um den Polo nicht herum.

Im Vergleich zum Fabia I RS ist der neue bis auf den Motor auf jeden Fall ein Rückschritt, so Dinge wie Xenon, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber hinten usw. sollten in solch einem Auto eigentlich Serie, zumindest jedoch als Option erhältlich sein! So ist das nix!

PS. Vergleich zieht schief, da österreichischer Fabia mit deutschem Polo verglichen wurde... :sleeping:
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also erstens reden wir hier über den österreichischen Konfigurator. Der hat doch gar keine Aussagekraft, was in Deutschland Serie und Zusatzausstattung ist, also da mal auf dem Teppich bleiben.

Zweitens wird bei der Betrachtung hier immer der Kombi außer Acht gelassen, der, meiner Meinung nach, das viel interessantere Auto ist.