Fabia II RS

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hab 5 Skodas beim :) laufen und nur die 2 RS haben die Post bekommen...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Hallo,

war heute mal bei meinem :) und hab mir mal den neuen RS angesehen.

Das Teil ist ja mal nen voller Schuss in den Ofen.

Der beim Händler stand hatte kein Xenon und die Sportsitze hatten auf der Sitz- und Rückenfläche

nen total hässliches Design. Da sind meine Sportsitze im Combi viel besser. Das DSG Getriebe kann man auch vergessen, da man damit

nur Probleme haben wird. Siehe bei Audi und anderen Volkswagen. Wenn der Preis von 25.000 Euro für nen gut ausgestatteten Combi stimmt,

wird Skoda davon sehr wenig verkaufen.

Nun hab ich mir den Fab2 zum erstenmal von innen angeschaut und festgestellt, dass es nen Rückschritt zu meinem 2007 Combi ist.

Noch mehr Hartplastik im Cockpit und die Heckklappenverkleidung ist nen Witz. Nach ca. 1 Jahr wird bei der Karre alles klappern.

Für mich ist der Skoda Fabia RS und generell der 2 er total misslungen. :(
      Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.

wrc106 schrieb:

Das DSG Getriebe kann man auch vergessen, da man damit nur Probleme haben wird. Siehe bei Audi und anderen Volkswagen.
      Nach ca. 1 Jahr wird bei der Karre alles klappern.
      so ein Gelaber! X(
      Mal im Ernst. Ich fahre seit 3 Jahren den 2er und da klappert nix. Außerdem ist es für mich neu, dass die Volkswagengruppe "nur Probleme" mit dem DSG hat. Das musst du mir schon beweisen!
      wir haben auch noch einen 2er Combi im hause und der ist nach 2 jahren immer noch wie neu :thumbup:

werde heute mittag vll. mal gelegenheit haben den 2er RS mal ein paar meter bewegen zu dürfen :)

habe leider keine fan post vom freundlichen bekommen, 3 Autos da gekauft und alle machen brav den service da + 1 nicht Skoda der dort zum service geht :thumbdown:
      ich hab mir gestern mal mit Oli den RS angeschaut. Farbe war dieses dunkle blau, das ist echt geil. Die RS Räder in komplett weiß haben mir nicht so gefallen.
      Was mich dann etwas geschockt hat war der Tankdeckel. Immernoch muss man ihn mit dem Schlüssel auf- und abschließen. Ein Feature was es schon seit 15 Jahren gibt - auch beim F1 - gibt es im 2er immernoch nicht. Sowas ist echt ein Rückschritt. Auf der Ami hatte der RS einen Tankdeckel ohne Schloss :thumbdown:

Ich werd demnächst auch mal ne Probefahrt machen, hab von 2 Händlern Einladungen gekommen :P ;)

ne für das geld ist der neue fabia rs nix
      wenn er später günstiger ist wird der absatz steigen

und diese vielen kleinen patzer die man so eigentlich nicht erwartet wie beim alten rs, das darf net sein
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Nicht zu vergessen das die Griffe drin nichtmal Chrom sind, sondern billiges Plaste.
      Die Sitze kommen bei Weitem nicht an die des 1. RS ran, die sehen jetzt einfach nur langweilig aus.
      Genauso wie der gesamte Innenraum, alles in schwarzen Plaste....
      Und das es kein Xenon gibt setzt dem Ganzen noch die Krone auf, Leistung ist nicht alles -.-
      Aber vielleicht kann mich ja jemand noch vom RS überzeugen, erstmal fahren und sehen was er sa so her macht.
      Ich war heute beim Freundlichen als ich meinen Dicken wieder mit neuem Getriebe abgeholt habe und hab dabei mal die Gunst der
      Stunde genutzt den RS mal anzuschauen. Was ich sagen muss Farbe und die schwarzen Felgen sind geil, aber wie Oli schon sagte
      ist er innen ziemlich enttäuschend. Billige und wacklige schwarze Plastetüröffner. Gefolgt von teilweise wenig haptisch
      hochwertigem Materialien. Was wiederrum was her macht ist die neue Innenbeleuchtung, aber das kann die ganzen Entfeinerungen
      nicht aufheben. Ich find ihn optisch hübscher dank Facelift, aber gefallen tut er mir trotzdem nicht. Hab dann bissl mit meinem Spezi
      gelabert und meinte nur optisch und qualitativ ein Rückschritt, wohingegen er meinte aber motortechnisch ein Fortschritt,
      recht hat er dabei allerdings. Was mich auch stört, das serienmäßige DSG und keine Option auf Schalter, da werden wir wohl warten
      müssen bis sich VW bequemt ein Schaltgetriebe für den TSI für die PQ24/25 Plattform zu entwickeln.
      Naja alles in allem ein Auto was gute Technik bietet, aber auch einen stolzen Preis hat, der Wagen hat 23XXX € gekostet,
      viel Geld für nen Kleinwagen. Ich war dann doch bissl enttäuscht vom Gesamtkonzept, aber ich muss das Auto ja auch nicht kaufen,
      ganz nebenbei hab ich mir dann noch das überaus hübsche Schlüsselband abgeholt, wofür ich ja nen Gutschein hatte :D
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      DSG is mir nix
      bin es im Superb 2 gefahren mit 140 PS TDI
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Haha das Spiel ist geil Katja, hast du das schonma gespielt ^^

Gruß Andi
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      auch ich saß heut mehr oder weniger doch zufällig im RS
      hatte teile geholt und musste kurz warten. also gleich zum Fabia RS auf dem Platz wo bis vor ne woche noch n Octavia RS gestanden hatte...

positiv:
      -giftgrüne farbe is top
      -schwarzer himmel
      -schönes lenkrad

negativ:
      -keine MAL
      -hintere Türpappen find ich doof gemacht
      -kein leder
      -keine besonderen rückleuchten... led oder dunkler..
      -viel zu viel ABS plaste... sah billig aus fand ich...
      wiso regt ihr euch da jezz so auf? der tankdeckel macht es spritdieben doch schwerer den teuren kraftstoff zu klaun als son dingens ohne schlüssel... da wird der plastedeckel einma uffgehebelt und schon kann der sprit abgezogen werden...