Fabia II RS

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ach es Zapft doch keiner Sprit übern Tankdeckel ab.

Akkuschrauber Loch in Tank und zack wird Sprit gezapft. So und net anders läuft das. :thumbdown:
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Richtig, bei uns haben se mal auf dem Krankenhaus Parkplatz ca. 20 Autos per Tankaufbohren abgezapft, und das wegen zum teil nur 10 Litern :pinch:
      Der Tankdeckel interessiert da nicht wirklich, zumal der mit Schloss auch aufgeht, nur ist wahrscheinlich mehr kaputt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ihr diskutiert nicht darüber, ob ein verschließbarer Tankdeckel sinnvoll ist, oder?
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

Ihr diskutiert nicht darüber, ob ein verschließbarer Tankdeckel sinnvoll ist, oder?

Manche Leute machen halt die Entscheidung über einen fahrbaren Untersatz in erster Linie davon abhängig, dass der Tankdeckel auch elektronisch verriegelt. ^^
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      zahm??? na der zieht schon ordentlich an...aber er tut sehr untersteuern...und da das ESP ned rausgeht isses noch schlechter...mir würde es mehr gefallen, wenn das Heck mehr kommen würde, aber naja...

Trotzdem weiß ich garnicht was ihr alle an der Innenausstattung so zu meckern habt...klar alles Plastik...aber nach meinem Empfinden merkt man das gar nicht so, außer man klopft drauf...

Mir gefällt er so...außer die grüne Innenbeleuchtung...
      Hab ihn mir heute auch mal live beguckt - Innenraum fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht...auch nicht mehr Plastik wie im 1er RS nur so´n paar Schalter vorm DSG-Schalt-Hebel sind doch eher deplatziert. Dafür gibts eine MAL.
      Achja der RS war schön Schwarz mit weißem Dach und schwarzen Felgen...macht schon was her....aber bei dem Preis bleib ich lieber bei meinem oder kaufe was wo es mehr fürs Geld gibt - so wie er da steht ist er ziemlich exakt 7.000€ teurer wie meiner vor 5 Jahren....
      V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!
      und ich sags immerwieder für das Geld bekommt man auch eine "richtiges" Auto :rolleyes:
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Habe den Thread jetzt nicht überflogen und weiß nicht, ob es hier schon Thema war. In der Skodacommunity ist es schon diskutiert worden.

Zum Start kann man für den RS (leider) das elektrische Glasdach nicht bestellen. Ich habe allerdings meine Kontakte zu SAD genutzt und da mal nachgefragt, warum dieses so ist.

Das Glasdach wird als Zubehöroption in Kürze bestellbar sein und wird ca. 500 Euro kosten.

In der Tat ist es ein nicht schlechter Preissprung... den Fabia I RS bekam man in guter Ausstattung für knapp 20.000 Euro, für den Fabia II RS sind nun mit ein paar Extras gut 25.000 Euro fällig... vergleichen kann man die Wagen allerdings nicht wirklich, da der 2er mit 180-PS-Benziner kommt und 7-Gang-DSG hat... im Grunde zwar der Nachfolger aber dennoch anders aufgestellt...

Preislich sind die anderen Konzern-Kleinwagen-"RS" - Polo GTI und Ibiza FR - mit gleicher Motorisierung und Schaltung noch einen Hauch teurer... naja, und es sind natürlich ein paar Jahre ins Land gegangen...

Gruß
      Peter
      [quote='MEK-RS',index.php/Thread/?postID=143978#post143978]und ich sags immerwieder für das Geld bekommt man auch eine "richtiges" Auto :rolleyes:[/quote]

Mein Freundlicher meinte zu mir, dass der RS sich natürlich nicht in Massen verkaufen wird - eben aus obigem Grund... da muss schon jemand genau so eine RennSemmel haben wollen...

Die Frage ist ja auch, was man als fahrbaren Untersatz haben möchte... soll ja auch Leute geben, die auf Kleinwagen abfahren...

Gruß
      Peter

pietsprock schrieb:

soll ja auch Leute geben, die auf Kleinwagen abfahren...

Ich zb. aber nur wenn ich den Kleinwagen min 11 Kisten Bier gehen OHNE Umklappen :) Fabia RS Combi zb. Aber die 1.4TSI Dinger sind einfach (noch) keine guten Motoren. Was die im Winter "alle" Probleme hatten. Kann jeder froh sein der son 1.4er oder 2.0er hat. Der ist wenigstens zuverlässig.
      Die TDI Fahrer können sowie so froh sein :)

Bevor einer fragt, ich hab 2 Leute, die bei VW arbeiten, und die hatten extrem viele TSI mit Kühlmittelverlust etc in der Werkstatt. Bin letztes Jahr mal den 1.4TSI 160PS im Scirocco gefahren - der hat mehr Turbolag als mein TDI, welche ca 40% mehr Ladedruck aufbauen muss.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Fabia RS nach Probefahrt bestellt

Hallo zusammen :) ,
      nach einer 1stündigen Probefahrt mit dem neuen Fabia RS, habe ich ihn vor gut 14 Tagen bestellt und zwar direkt das Modell, in dem ich gefahren bin. Hab einen wirklich guten Preisnachlass :thumbsup: bekommen, wenn ich ihn insgesamt einen Monat noch dort lasse. Magic schwarz metallic plus ein Silber Metallic farbenes Dach, der sah richtig gut aus. Es war für mich eigentlich alles schon ausreichend drin, was die Grundausstattung mit gab.Lediglich Rückfahrsensoren, SUNSET und Mittelarmlehne sind zusätzlich. Ich habe nach einem guten und leistungsfähigen Zweitwagen gesucht und war schon bei dem Fabia 1.2 :) meines Sohnes sehr angetan, dass ein über 1,90m langer Mann dort wirklich gut sitzen kann. Das ist ein Negativpunkt bei vielen Wagen. Bei Skoda hat mir bisher immer gefallen, was die raummäßig aus ihren Wagen alles heraus holen ( der Superb ist ja innen kaum zu schlagen, auch der Yeti meines Sohnes absolut gut ), obwohl die Wagen doch nicht länger sind als die Konkurrenz. Also sitzen konnte ich sehr gut im RS und weiter als meine beiden Hundis soll eh keiner mit mir mitfahren. Da ich vom Fahrkomfort und der PS Zahl etwas verwöhnt bin, habe ich mir zu Beginn der Probefahrt nicht gedacht, dass das wirklich was wird, aber trotzdem wollte ich es versuchen. Und..... :thumbsup: ....ich war wirklich richtig begeistert von dem Wagen, er lag super auf der Straße, beschleunigte ordentlich, die Fahrgeräusche waren absolut akzeptabel, auch bei höheren Geschwindigkeiten, die Bremsen hervorragend, vom DSG Getriebe war ich sehr angetan und absolut zu vergleichen mit der Automatik meines momentanen Erstwagens. Lediglich beim flotten hitzigen Anfahren können die Räder einmal durchdrehen, aber dies hat man schnell im Griff. Autobahn super ( ich hab fragende Gesichter ?( in den Autos gesehen, an denen ich vorbeiflitzte 8) ), Stadt und Land ebenfalls ok, Platz für mich innen, Grundausstattung absolut gut, Außenfarben prima ( Mini Cooper läßt grüßen ), absolutes Understatement pur :rolleyes: mit dieser PS Zahl, .......bestellt !!!! Bin mal gespannt, wie sich die Rennsemmel im Alltagsbetrieb dann macht, aber da habe ich eigentlich auch keine Bedenken, mein "Bauchgefühl" war von Anfang an gut ^^ . Falls Interesse besteht, kann ich meine Fahrerfahrungen ja hier mit einstellen.

Besten Gruß an alle 8)
      Michael
      viele Grüße Michael
      ich habe etwas übrig für Individualisten.........skoda fabia rs 2010, 180 PS, magic schwarz metallic, dach silber metallic

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Michel5858“ ()

RE: Fabia RS nach Probefahrt bestellt

Michel5858 schrieb:

Hallo zusammen :) ,
      nach einer 1stündigen Probefahrt mit dem neuen Fabia RS, habe ich ihn vor gut 14 Tagen bestellt und zwar direkt das Modell, in dem ich gefahren bin. Hab einen wirklich guten Preisnachlass :thumbsup: bekommen, wenn ich ihn insgesamt einen Monat noch dort lasse.

Erstmal natürlich gratulation :)

Aber hast du den Vorführwagen genommen?
      Ich würd mir ehrlich gesagt keinen Vorführwagen nehmen, es ist ja bekannt das die für gewöhnlich auf den ersten Kilometern Ihres Lebens richtig getreten werden. Vorführwagen eben. Von Motor einfahren kann da wohl nicht die Rede sein...
      Nicht alle Autohäuser haben den Fabia II RS als Vorführwagen angemeldet... bei sehr vielen AH steht der Wagen als Ausstellungsstück in der Verkaufshalle und man kan mal drin sitzen...

Als wir vorletztes Wochenende im Autohaus Kosian in Iserlohn gewesen sind, hatten die für den Samstag den RS Combi extra von SAD geholt, da sie ihren "eigenen" RS unangemeldet in der Verkaufshalle hatten...

In der Tat werden die Vorführwagen ganz schön rangenommen... Letztes Wochenende waren wir mit der Comm. ja zum Tag der offenen Tür im Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel... der Wagen wurde so über die A2 gescheucht, dass nach 290 KM der Tank bis auf den letzten Tropfen leer gewesen ist... machte 15,5 Liter auf 100 KM aus... als ich mit dem Wagen unterwegs war (nicht mit mir hinterm Steuer) ist bei 231 km/h Ende gewesen...

Einige Autohäuser verkaufen den Wagen direkt aus der Ausstellungshalle und haben den Wagen auch schon an die Kunden weitergegeben... größere Preisnachlässe kann man als Kunde bekommen, wenn man den Wagen (wie von Michael5858 gemacht) noch im Autohaus stehen lässt... Teilweise kommt dann sogar ein Schild rein "Verkauft" und der Wagen bleibt verschlossen --- Anschauen ok, reinsetzen schon nur noch für besondere Kunden mit Kaufinteresse, Fahren gar nicht...

Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

pietsprock schrieb:

Nicht alle Autohäuser haben den Fabia II RS als Vorführwagen angemeldet... bei sehr vielen AH steht der Wagen als Ausstellungsstück in der Verkaufshalle und man kan mal drin sitzen...
      Richtig, mein Fabia war ebenfalls mal ein Fahrzeug im Autohaus.

Mein Kleiner stand so gut wie 1 Jahr nur im Autohaus rum ohne das es überhaupt bewegt wurde. Danach ging er direkt in den Verkauf.
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

StyLeZ P schrieb:

Erstmal natürlich gratulation :)
      Aber hast du den Vorführwagen genommen?
      Ich würd mir ehrlich gesagt keinen Vorführwagen nehmen, es ist ja bekannt das die für gewöhnlich auf den ersten Kilometern Ihres Lebens richtig getreten werden. Vorführwagen eben. Von Motor einfahren kann da wohl nicht die Rede sein...

hallo zusammen :)
      danke für eure glückwünsche, ich hoffe, das ich eine gute wahl getroffen habe. natürlich habe ich mir auch überlegt, ob es sinnvoll ist gerade diesen zu nehmen.zum einen wollte ich ihn dann auch schnell haben :D , eigentlich ist es ein ausstellungsstück primär zum angucken und evtl. bei wirklichem interesse auch probefahren , nachdem ich den wagen geordert habe, wurde verkauft schon reingeklebt und man sagte mir zu, dass mit dem wagen nicht mehr gefahren werden sollte, lediglich innen sitzen und sitze verstellen usw..und zum anderen habe ich die volle neuwagengarantie, falls was sein sollte, der wagen wird zur übergabe top aufbereitet,also, da habe ich mir keine größeren gedanken mehr gemacht. da ich schon zwei wagen dort gekauft habe, habe ich dann 15 % nachlass bekommen auf den ja praktisch einen monat alten neuwagen bekommen. ich denke mal, dass also soweit alles ok ist, natürlich steckt man nicht im detail und letztlich muss die neuwagengarantie bei problemen herhalten. aber ich kenne den verkäufer als sehr fairen partner jetzt seit einiger zeit und denke, dass ich da vertrauen haben kann. ich werde es sehen und berichten, wie es weitergeht.

bis dahin eine gute wartezeit für alle, die die rennsemmel auch bereits bestellt haben und allen anderen viel freude an ihren wagen. viele grüße michael :)
      viele Grüße Michael
      ich habe etwas übrig für Individualisten.........skoda fabia rs 2010, 180 PS, magic schwarz metallic, dach silber metallic

pietsprock schrieb:

In der Tat werden die Vorführwagen ganz schön rangenommen... Letztes Wochenende waren wir mit der Comm. ja zum Tag der offenen Tür im Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel... der Wagen wurde so über die A2 gescheucht, dass nach 290 KM der Tank bis auf den letzten Tropfen leer gewesen ist... machte 15,5 Liter auf 100 KM aus... als ich mit dem Wagen unterwegs war (nicht mit mir hinterm Steuer) ist bei 231 km/h Ende gewesen...

Einige Autohäuser verkaufen den Wagen direkt aus der Ausstellungshalle und haben den Wagen auch schon an die Kunden weitergegeben... größere Preisnachlässe kann man als Kunde bekommen, wenn man den Wagen (wie von Michael5858 gemacht) noch im Autohaus stehen lässt... Teilweise kommt dann sogar ein Schild rein "Verkauft" und der Wagen bleibt verschlossen --- Anschauen ok, reinsetzen schon nur noch für besondere Kunden mit Kaufinteresse, Fahren gar nicht...
      Gruß
      Peter

hallo zusammen,

ihr habt schon recht mit euren gedanken zum vorführwagen, gedanken habe ich mir
      auch gemacht. aber seitdem das fahrzeug beim händler zugelassen ist,
      sind bei den wenigen probefahrten die verkäufer stets mitgefahren (
      eine chefanweisung des autohauses ), eben wegen des, wie ihr auch
      schon geschrieben habt, teilweise sehr rabiatem und wenig schonendem
      umgang von probefahrern mit den neuwagen. der verkäufer, bei dem ich
      schon zwei bzw. jetzt aktuell mit dem rs drei wagen gekauft habe, hat
      nur bei mir als gutem und persönlich bekanntem kunden eine ausnahme
      gemacht. seit meiner kaufbestätigung wurde der rs nicht mehr bewegt,
      lediglich anschauen im ausstellungsraum geht. der wagen hat jetzt 310
      km drauf, die alle laut verkäufer vernünftig gefahren wurden,
      persönliche versicherung von ihm.na ja...wenn trotzdem was ist, muss
      halt die neuwagengarantie, die ich verlängert habe zum haustarif bei
      denen, herhalten. ansonsten wäre ich da auch vorsichtiger, aber ihr
      habt ja recht, man steckt nicht im detail.

nun sind es noch wenige tage bis zur auslieferung der rennsemmel. da werde ich direkt
      ein einfahren auf der autobahn richtung rostock machen und dem guten
      mit meinen beiden hundis einmal die wunderschöne ostsee zeigen.auch
      ich muss mich erst einmal wieder an kleinere abmessungen und
      niedrigerem sitzen gewöhnen, aber die sitze sind ja verstellbar auf
      beiden seiten. ich berichte von meinen ersten fahrerfahrungen mit dem rs
      weiter hier hier.

beste grüße an alle Michael :thumbup:
      viele Grüße Michael

Michel5858 schrieb:

auch ich muss mich erst einmal wieder an kleinere abmessungen und niedrigerem sitzen gewöhnen, aber die sitze sind ja verstellbar auf beiden seiten

Also ich muss sagen, ich fand die Sitzposition eher wie in einem LKW oder Offroader. Von sportlichem Kleinwagen kam da nicht viel rüber.