Wie viel Geld habt ihr schon in euren Fabia gesteckt?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich denke mal Bungo987 meinte mit dem reinstecken wohl eher das Tuning und Zubehör, nicht die laufenden Kosten, die lasse ich jedenfalls mal weg sonst.

Hier mal was meiner seit der Autogeburt bekommen hat :)

Aüßerlich
      Eibach Federn
      RH AU Vesuv Alufelgen 8J x 17 ET35 mit 225/35/ZR17 86Y, Hochglanzverdichten lassen

Original RS Felgen mit Winterreifen 205/45/R16 bestückt
      Chromkappen für Außenspiegel
      Aerotwin Scheibenwischer vorne
      Silberne Blinkerbirnen
      Frontlippe vom Leon Cupra R
      MS-Sportgrill
      Scheinwerferblenden von Milotec
      PDC
      Eurostyle Rückleuchten
      Folia Tec FACT Sport Kurzstabantenne
      Hella LED Tagfahrlicht

Motor
      Luftführung vom Ibiza Cupra
      Wendland-Tuning

Interieur
      Dekor für Mittelkonsole silber-alu.
      Chromtachoringe u. Tankanzeigerahmen von Milotec. Rahmen für FIS vom Sharan.
      Chromleisten
      Mittelarmlehne mit verschiebbaren Deckeln

Hifi
      EM Phaser Compo 16 Frontsystem ECP26 NEO-XT3
      EM Phaser Subwoofer 30cm EBR 112XT3
      Rodek Endstufe 4 Kanal R4100A2
      AIV Powercap F650875
      Becker Traffic Pro Navigationsradio

Elektronik
      Tempomat
      Ampire CAN 100 Alarmanlage. Mit Schocksensor u. Multiplexsensor und blauen Blinkindikator

Grob überschlagen ca. 6700 €. Ein paar € kommen noch demnächst wieder dazu, aber nicht mehr viel.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

hmmm eigentlich ganz interessant...

Lederlenkrad 50€
      Lederschaltknauf +handbremsmanschette 40€
      blaue Golf IV Spiegelgläser 40€
      Audi Haifischantenne 50€
      Blaupunkt Scheibenantenne 30€
      Fabia Fussmatten 30€
      Ambientebeleuchtung 45€
      Skoda Alus 200€
      Pneumant Winterbereifung 250€
      Kofferraummatte 20€
      Fächer unter den Sitzen 50€
      Schublade unterm Radio 25€
      Alpine Radio 250€
      Infinity Lautsprecher hinten 30€
      Tempomat 150€
      Smart Repair 150€
      Aerotwin vorne und hinten 100€
      Skoda Einstiegsleisten 30€
      Kleinkram fürs Putzen etc. 100€
      -----------------------------------

1390€ , die man auch was sieht

plus Unmengen Sprit
      Allianz Vollkasko
      ADAC Mitgliedschaft

eigentlich viel zu viel, dafür dass es einen nur von A nach B bringen soll :P
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

500€ Alus mit Sommerreifen
      150€ Eibachfedern
      500€ Hifi-Anlage
      40€ Fußraumbeleuchtung
      80€ Dachkantenspoiler
      ------------
      1270€ Gesamt
      is zwar nicht viel aber für den Lehrlingslohn eines Kfzlers doch ganz ordentlich :D
      Alpine CDE 9871 RR, Magnat Ultra 4000, Ultra 300 Reflex,
      30/30 Eibach Tieferlegung, Milotec Heckspoiler, 15" Alus
      Neon blaue Fußraumbeleuchtung
      Klarglas Angel Eyes in Chromoptik
      Klarglas Rückleuchten in Chromoptik
      Novus Endschalldämfper
      Und hier mal die Investitionen meiner Freundin in ihren Fabia:

So,das wars schon.Ne ganze Menge,oder? :P

Sie meint immer,ich müsse bescheuert sein,dass ich so viel Geld in mein Auto stecke und kann das überhaupt nicht nachvollziehen.Aber dieser Thread gibt mir Mut und Hoffnung,dass ich offenbar nicht der einzige Bescheuerte bin.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

So wirklich tunen tu ich meinen ja auch nicht...aber irgendwie fällt mir immer wieder was ein,was optisch oder praktisch gesehen nicht perfekt ist und mir nicht gefällt.Wer Felix Magath einen Perfektionisten nennt,der kennt mich nicht...
      Zuerst haben mir die alten Felgen nicht gefallen,dann hat mir irgendwie ein Becherhalter gefehlt,der kleine kaum sichtbare Steinschlagkratzer fiel mir immer ins Auge und so hat sich dann diese beachtliche Summe angesammelt....Ich bin erst dann zufrieden,wenn mein Fabi 100% das Autos ist,das ich immer haben wollte....Im Moment gefällt mir nicht,dass mein Fabi zu hoch liegt,deshalb kommt er 3cm tiefer.Dafür musste ich mir schon wieder ein missmutiges "Nee,oder?" anhören..... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Original von Sven RS
      Ich denke mal Bungo987 meinte mit dem reinstecken wohl eher das Tuning und Zubehör, nicht die laufenden Kosten, die lasse ich jedenfalls mal weg

Genau, also Sachen die nicht unbedingt notwendig wären.
      Sprit und Wartungen sind ja selbstverständlich.

@ bekennender_fabianer

Tuning ist so ne Sache, der Eine bezeichnet schon eine Auspuffblende als Tuning, der Andere erst nen Pinken Spoiler ;)

Ich persönlich würde schon sagen dass ich mein Auto tune, aber halt eben dezent und nicht aufdringlich.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Hm... Chip 400 Euro, Dom und Fahrwerkststrebe 300 Euro oder so und dann noch die Luftführung vom Cupra für was um die 60 Euro. Summe also keine 800 € und das ist auch gut so, ich brauch nicht noch ein Auto, in dem (trotz viel Eigenleistung und günstigen Konditionen) über 10.000 Euro für Tuining drin stecken. ?(
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Original von martinelli

500€ Alus mit Sommerreifen
      150€ Eibachfedern
      500€ Hifi-Anlage
      40€ Fußraumbeleuchtung
      80€ Dachkantenspoiler
      ------------
      1270€ Gesamt

Lederlenkrad 50€
      Lederschaltknauf +handbremsmanschette 40€
      blaue Golf IV Spiegelgläser 40€
      Audi Haifischantenne 50€
      Blaupunkt Scheibenantenne 30€
      Fabia Fussmatten 30€
      Ambientebeleuchtung 45€
      Skoda Alus 200€
      Pneumant Winterbereifung 250€
      Kofferraummatte 20€
      Fächer unter den Sitzen 50€
      Schublade unterm Radio 25€
      Alpine Radio 250€
      Infinity Lautsprecher hinten 30€
      Tempomat 150€
      Smart Repair 150€
      Aerotwin vorne und hinten 100€
      Skoda Einstiegsleisten 30€
      Kleinkram fürs Putzen etc. 100€

1390€

Freiwillig mit Spaß dran:
      550,00 € für neue Reifen nachdem ich meinen Wagen bekommen habe.
      490,00 € H&R Cup Fahrwerk
      175,00 € Einbau und TÜV
      450,00 € Winterreifen 15" mit Felge
      80,00 € für Luftansaugung Cupra
      119,00 € Verstärker
      159,00 € 30er Bass
      100,00 € für Holz und Kleinteile Kofferraumausbau
      9,99 € Haubenlifter INXX
      20,00 € Haifischantenne
      32,00 € Aerotwin Wischer vorne
      10,00 € Blaues Inneraumlicht LED
      40,00 € Cupralippe
      20,00 € für Kasten Bier für alle Lackierungen
      100,00 € Facelift Kühlergrill ohne RS Logo
      50,00 € Kleinkram der mir jetzt nicht einfällt
      379,00 € Navigationsgerät

2.783,99 €

Da kommen jetzt in den nächsten Monaten nochmal 1.000 € für 17" mit Bereifung hinzu.

Da sieht man mal das es vielen deutschen immer noch sehr gut geht!
      Das will ja auch keiner widersprechen... mir gehts finanziell sehr gut, aber dafür Arbeite ich auch 10 Stunden am Tag und ggf. auch Samstags. Jeder ist halt selbst für sein Glück verantwortlich. Das fängt in der Schule an und hört beim Studium auf.

Aber frag doch mal auf was die Leute so alles verzichtet haben um sich eben das alles leisten zu können??? Ich verzichte z.B. auf einen großteil meiner Freizeit für das alles. Letztes Jahr hatte ich z.B. sagenhafte 3 Tage Urlaub. War das ein verlängertes WE im Wellnessurlaub.

Ich kann nicht immer nur meckern "mir gehts scheiße" "alles ist so teuer" aber gleichzeitig habe ich auch kein bock zu Arbeiten.

Ich will damit nur sagen: Das es mir gut geht, dafür arbeite ich hart und mir ist nicht alles in den Schoß gelegt worden.
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Original von Shiny
      Da sieht man mal das es vielen deutschen immer noch sehr gut geht!

Wenn es mir "sehr gut" ginge,würde ich einen Touareg W12 fahren und den fabia als Zweitwagen....

Aber martinelli hat Recht,jeder ist seines Glückes Schmied.Wer in der Schule nicht aufgepasst hat,darf sich nicht beschweren,dass es anderen besser geht.Das klingt schon fast nach einem Wahlspruch der SED (Linkspartei) "Statt sparen bei den Armen,streichen bei den Reichen".Klar,wenn es nach denen geht,machen wir es wieder wie früher: Die Reichen werde dafür bestraft,dass sie etwas aus ihrem Leben gemacht haben und die anderen werden für Nichtstun belohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Die Reichen werde dafür bestraft,dass sie etwas aus ihrem Leben gemacht haben und die anderen werden für Nichtstun belohnt.

So ist es aber momentan in Deutschland... Wenn Du ein Kind hast und geschieden bist und nicht gerade Bombe verdienst, bleibt Dir fast keine Geld mehr zum Leben. Mit Harz 4 stehste Dir besser!!!

Siehe NOKIA: Subventionen kassieren und sich dann verpissen...so ist Deutschland!!!

Leider gibt es immer noch genug Leute die so denken: Warum arbeiten wenn Harz 4 alles bezahlt.

Aber zum Thema: Ich finde nicht, dass ich viel Geld in den Wagen gesteckt habe. Ich glaube ich liege da im unteren Durchschnitt was das Geldausgeben für Autos angeht. Natürlich ist es jetzt auf einen Schlag viel, aber ich blätter nicht mal eben 3000Euro hin. Das waren so meine Ausgaben in den letzten 18 Monaten ca. 150 Euro im Monat...da gibt jeden Frau mehr für Klamotten aus!!!
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Original von martinelli
      So ist es aber momentan in Deutschland...

Gut ist das aber nicht...wir bewegen uns immer weiter in Richtung dem,was es zuletzt vor 18 jahren gab.Aber das ist es ja,was eine gewisse Partei will.Für mich ist es unfasbar,wie 18 jahre nach dem Sturz der letzten Deutschen Dikatatur, die Partei nach 2 Namensänderungen in den Bundestag und die Länderkabinette gewählt wird,die diese menschenverachtende Diktatur maßgeblich bestimmt hat....
      Dass die neue SED s viele Stimmen kriegt, sind die Folgen von politischem Desinteresse.Die Leute lesen nur,dass die Linspartei ach so viel für die Armen tut.dabei vergessen viele,dass das Ziel dieser Parte ist,Erichs letzten Wunsch zu erfüllen:Einen sozialistischen Deutschen Einheitsstaat,eine neue DDR....
      Original von martinelli

Aber zum Thema: Ich finde nicht, dass ich viel Geld in den Wagen gesteckt habe. Ich glaube ich liege da im unteren Durchschnitt was das Geldausgeben für Autos angeht. Natürlich ist es jetzt auf einen Schlag viel, aber ich blätter nicht mal eben 3000Euro hin. Das waren so meine Ausgaben in den letzten 18 Monaten ca. 150 Euro im Monat...da gibt jeden Frau mehr für Klamotten aus!!!

^^ Das mit den Klamotten und Urlaub sag ich auch immer.

In gewisser Weise ist es auch ne Wertsteigerung, besonders so Sachen wie 17 Zoll Alus. Bei einem eventuellen Verkauf bekommt man auch nen Teil der Investition wieder zurück.

Klar hört sich das nach nem Haufen Geld an, aber ich z.B war glaub 8 oder 9 Jahre nicht mehr im Urlaub und habe so gut wie alles in Mein Auto investiert.
      Andere fahren halt dafür jedes Jahr für bis zu 1000€ pro Person weg.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Ja BF, nur mußt Du Dich mal ganz objektiv fragen, warum das so ist. Und dann der Politik der anderen Parteien die Schuld geben, weil sie es nicht verstanden haben, diese Wähler zu gewinnen. Und Gründe gibt es wahrlich zu hauf.
      Also bitte nicht jammern, meckern und auf gestrigen Parolen herumkauen. Knallhart nüchtern analysieren!

Und an mancher in den letzten Jahren verbogenen Biografie ist nicht die schlechte oder überhaupt Schulleistung schuld, denn warum gibt es denn dann so viele arbeitslose Intelligenzler/Akademiker? Wohl nicht, weil sie nichts oder nicht genügend gelernt haben, sondern weil Staat und Wirtschaft sich weitgehend aus Kunst, Kultur und sicht -nicht-rechnender Wissenschaft ausklinken. Denn während im universitären Bereich Professuren mit x€ subventioniert werden, bleibt der akademische Mittelbau auf der Strecke, mit Honorarstellen, 50%wissenschaftlern und Abbau der Basis. So sieht es aus, und die "anderen" Parteien haben das eben nicht für sich thematisiert.

Im übrigen habe ich in meinen Fabi, weil fast alles an Ausstattung schon Serie war, nur ca. 120 EUR investiert. Für mehr langte einfach meine Zeit nicht, denn ich bin die ganze Woche im Auslandseinsatz bzw. auf der Heimfahrt (1400km gesamt)

Grüße
      Fred
      So Leute zurück zum eigentlichen Thema:

An unserem Fabia wurde bisher nicht viel geändert, da er ja leider meinem Dad gehört ;*( :
      - Blaupunkt Bronx MP 75 = 250€
      - Leuchtmittel (Außen und Innen) = 80€
      - Schwarze Seitenblinker = 20 €
      - Borbet BS Felgen = 400€

Macht zusammmen: 750€

Ist nicht viel, aber wenn ich erstmal meinen eigenen Fabia habe, geht das Tuningfieber auch bei mir los :D !

Gruß Christian

Ich kann echt nicht mehr alles genau aufzählen, aber insgesamt müssten das rund 500€ gewesen sein. Hält sich also noch im Rahmen, finde ich ;D
      Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.
      Langsam wird mein Fabi mehr und mehr zum Geldgrab und mir vergeht langsam schon der Spaß an dem Auto,weil es unnormal fehleranfällig ist.
      Der rechte Fensterheber macht Zicken (Rep. würde 100€ kosten)
      Bremslicht war schon 2 kaputt (je 5€)
      Batterie kaputt (80€)
      Die Lüftung ist nicht ganz OK,geht unregelmäßig
      Der Anlasser war schon schrott (320€)
      Die Bremsen quietschen
      Das Armaturenbrett klappert irgendwie
      Jetzt geht die Servolenkung nicht mehr

...und das ganze wohlgemerkt in 10 Monaten....
      Original von bekennender_fabianer
      Langsam wird mein Fabi mehr und mehr zum Geldgrab und mir vergeht langsam schon der Spaß an dem Auto,weil es unnormal fehleranfällig ist.
      Der rechte Fensterheber macht Zicken (Rep. würde 100€ kosten)
      Bremslicht war schon 2 kaputt (je 5€)
      Batterie kaputt (80€)
      Die Lüftung ist nicht ganz OK,geht unregelmäßig
      Der Anlasser war schon schrott (320€)
      Die Bremsen quietschen
      Das Armaturenbrett klappert irgendwie
      Jetzt geht die Servolenkung nicht mehr

...und das ganze wohlgemerkt in 10 Monaten....

Tja wer Auto fährt sollte sich halt vorher über die kosten die auf einen zukommen könnten bewusst sein.

BtT:
      In meim Fabia steckt noch net so viel zubehör,
      -Einstigsleisten
      -bald die W8 Leuchte
      -Feuerlöscher
      -Arosa Becherhalter
      -Blaupunkt Queens

Das wars eigenltich schon, geplant ist noch viel, aber kein Geld ;*(
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!