Hi Leute,
Heute ist es soweit! ICH BIN FERTIG MIT DEM UMBAU ... Yiiippieeeeeeeee
Ich fass mal kurz zusammen::P
Alle Schalter, Regler, Radio, Zigarettenanzünder + Tacho in Blau/rot umgelötet
Kosten für Werkzeug und "verschleiss" + LEDs etc. in etwa: 200€
Ist Werkzeug und das nötige Zubehör vorhanden dann bei weitem weniger, aber ich hab bei NULL angefangen.
Ich habe in ca 3-4 intensiven Wochen gelernt LEDs umzulöten und bin mittlerweile sehr sauber geworden.
Angefangen habe ich mit dem alten Kassettenradio von Skoda (Ebay Wert max.20€)
Das hab ich total verbraten. Als nächstes habe ich die Blende vom CD Symphony umgelötet und dabei eigentlich erst verstanden wie die LEDs richtig gelötet werden. Dank nochmal an 2 bestimmte Personen!!!
An dieser Blende habe ich mind. 10 Std. rumgelötet bis der rettende Tip kam. UNd ab dem Moment lief alles wie geschmiert.
Viel schwieriger finde ich den ganzen Ausbau der Teile. Das löten ging ratz fatz und vor allem sehr sauber und grade.
Mir ging anschliessend nicht weiteres Kaputt und alles ist Toll umgelötet.
Hätte ich nicht so lange auf bestimmte LEDs warten müssen wäre ich auch schon längst fertig.
Mir ging es auch garnicht darum viel Geld zu sparen sondern ich wollte es einfach! UNd nachdem ich Heute Mittag das Tacho eingebaut habe wusste ich auch warum.
ES SIEHT EINFACH GEIL AUS!!!
Aber mir war auch bewusst das es hätte schief gehen können und dann wäre es doppelt o teuer.
Das Ergebnis zeigt es:
Ich hab IRRE viel gelernt
(Komponenten ausbauen, Am meisten LÖTEN und natürlich wieder alles zusammenbauen)
Und nun drücke ich den nächsten die Daumen das es bei ihm auch so gut klappt.
Ich glaub das wiuchtigste ist eine ruhige Hand und als Anfänger starke nerven.
Nur Mut und viel spaß
PS: Bilder sind in meiner Galerie
oder HIER
Heute ist es soweit! ICH BIN FERTIG MIT DEM UMBAU ... Yiiippieeeeeeeee
Ich fass mal kurz zusammen::P
Alle Schalter, Regler, Radio, Zigarettenanzünder + Tacho in Blau/rot umgelötet
Kosten für Werkzeug und "verschleiss" + LEDs etc. in etwa: 200€
Ist Werkzeug und das nötige Zubehör vorhanden dann bei weitem weniger, aber ich hab bei NULL angefangen.
Ich habe in ca 3-4 intensiven Wochen gelernt LEDs umzulöten und bin mittlerweile sehr sauber geworden.
Angefangen habe ich mit dem alten Kassettenradio von Skoda (Ebay Wert max.20€)
Das hab ich total verbraten. Als nächstes habe ich die Blende vom CD Symphony umgelötet und dabei eigentlich erst verstanden wie die LEDs richtig gelötet werden. Dank nochmal an 2 bestimmte Personen!!!
An dieser Blende habe ich mind. 10 Std. rumgelötet bis der rettende Tip kam. UNd ab dem Moment lief alles wie geschmiert.
Viel schwieriger finde ich den ganzen Ausbau der Teile. Das löten ging ratz fatz und vor allem sehr sauber und grade.
Mir ging anschliessend nicht weiteres Kaputt und alles ist Toll umgelötet.
Hätte ich nicht so lange auf bestimmte LEDs warten müssen wäre ich auch schon längst fertig.
Mir ging es auch garnicht darum viel Geld zu sparen sondern ich wollte es einfach! UNd nachdem ich Heute Mittag das Tacho eingebaut habe wusste ich auch warum.
ES SIEHT EINFACH GEIL AUS!!!
Aber mir war auch bewusst das es hätte schief gehen können und dann wäre es doppelt o teuer.
Das Ergebnis zeigt es:
Ich hab IRRE viel gelernt
(Komponenten ausbauen, Am meisten LÖTEN und natürlich wieder alles zusammenbauen)
Und nun drücke ich den nächsten die Daumen das es bei ihm auch so gut klappt.
Ich glaub das wiuchtigste ist eine ruhige Hand und als Anfänger starke nerven.
Nur Mut und viel spaß
PS: Bilder sind in meiner Galerie
oder HIER
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()