Fensterheber Fahrerseite

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fensterheber Fahrerseite

Musste die Türverkleidung, zwecks Entbeulung an der Zierlesite abbauen.
    Beule rausgedrückt - Alles wieder zusammengebaut.

Seitdem, wenn man den Fensterheber betätigt, läuft das Fenster nicht ganz bis unten durch sondern nur, wenn man den Knopf gedrückt hält...

Das war vorher anders...

Hat hier Jemand ne Idee woran es liegt ?? Bzw. weiss Hilfe...
    Hattest du die Batterie abgeklemmt gehabt oder die Fensterheber abgeklemmt, so das sie vom Strom weg waren?

Wenn ja, man muß den Komfort der Fensterheber wieder anlernen, sprich Schlüssel ins Türschloß, solange gedrückt halten bis die Fensterheber runter gehen, danach wieder verschließen und warten bis die Fensterheber oben sind.

Danach funktioniert das einmal kurz antippen das die Fensterheber wieder automatisch ganz runter gehen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Sven RS schrieb:

Hattest du die Batterie abgeklemmt gehabt oder die Fensterheber abgeklemmt, so das sie vom Strom weg waren?

Wenn ja, man muß den Komfort der Fensterheber wieder anlernen, sprich Schlüssel ins Türschloß, solange gedrückt halten bis die Fensterheber runter gehen, danach wieder verschließen und warten bis die Fensterheber oben sind.

Danach funktioniert das einmal kurz antippen das die Fensterheber wieder automatisch ganz runter gehen.

Hi,

nachdem ich bei mir die Batterie abgeklemmt hatte, funktionieren meine Fensterheber auch nur noch manuell. Leider funktioniert das anlernen mit dem Schlüssel nicht :( Wenn ich aufschließe und halte passiert nix (außer das die Fahrertür aufgeht) und wenn ich zuschließe und halte passiert auch nix (außer das die Tür wieder zugeschlossen wird)

Gibt es noch ne andere Möglichkeit das zu programmieren ? vllt VAG COM ? Ich vermute mal, dass es an meinem defekten Türschloss liegt ?! Das zeigt nämlich nicht mehr an, wenn die Tür offen ist. Mikroschalter würde schon gewechselt, vermute irgendwie ein Platinendefekt o.Ä. ) Oder kann es da dran nicht liegen ?

Danke für die Hilfe,

Gruß
    ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Mach mal Zündung an und fängst auf FS an mit Fenster bis zur oberen stellung manuell also festhalten vom Schalter. Danach wieder ganz nach unten. Dann sollte er angelernt sein. Falls nicht beim ersten mal geht mach ruig 2-3 mal.

mfg
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    vielen Dank für die Auskunft,

hat genau so wie du es beschrieben hast funktioniert. Musste 3,4 mal hoch und runterfahren, aber danach hat gepasst ! :thumbsup: :thumbup:

Grüße

Domi
    ! DieselPower !

BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe