@mightysick
Hast zufällig die Fehlercodes von deinen Geschehnissen parat?
Hast zufällig die Fehlercodes von deinen Geschehnissen parat?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()
Original von FabiaRS131
Werd den Wagen jetzt erstmal noch in eine Freie Werkstatt, zu nem Kumpel bringen, dass er sich das alles mal anschaut. Er soll dann urteilen, inwiefern es für ihn möglich ist, den Bremsdruckgeber zu wechseln.
Gerade mal in mehreren Skoda Autohäusern angerufen und nach dem Einzelpreis des Bremsdruckgebers nachgefragt.
Fazit war, dass es bei Skoda das Teil so nicht gibt, sondern nur die Komplette ABS Einheit (1400 €). Laut Reperatur-Leitfaden, kann man das Teil aber einzeln wechseln. Es kann ja nicht sein, dass man jedes mal die ABS Einheit tauschen muss, wenn der Geber im Arsch ist, das wäre krasser Kommerz! Er forscht bzw. fragt mal direkt bei Skoda nach, ob es so ein Teil gibt.
Bei einem Mutlikulturellen Autohaus (VW, Skoda, Audi etc.) haben se den bei Skoda auch nicht gefunden aber bei VW und da kostet der Geber satte 170 €, ohne Einbau.
Wenn er sich mein Kumpel morgen mal den Geber anschaut, werd ich ihn mal bitten, ob er sich nicht mal die Teilenummer notieren kann, fals eine existent ist.
Bin kurz davor, durchs geschlossene Fenster zu springen. Ich werde abwarten, denn was anderes bleibt mir nicht übrig!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()
Original von FabiaRS131
Was für eine Schlampige Werkstatt, die es nicht schafft, dass beim ersten Mal zu sehen, bzw. den Schalter richtig einzubauen.
Ws ist wieder ein Minuspunkt für diese Werkstatt und in Zukunft werd ich immer erst selbst mein Glück probieren als immer zu teuer Werkstatt zu fahren.