suche gute Werkstatt in der Nähe von Hannover für Fahrwerkseinbau und Chiptuning Wer kann helfen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

suche gute Werkstatt in der Nähe von Hannover für Fahrwerkseinbau und Chiptuning Wer kann helfen?

Ich will mir das Fahrwerk Weitec Hicon GT einbauen lassen und es soll ein Chiptuning vorgenommen werden.
    Ein Leistungsprüfstand sollte dort auch sein.

Am liebsten alles aus einer Hand.
    Ähm, du solltest nicht drauf beschränken, einen Tuner vor der Haustür zu suchen, sonst kannst an der falschen Ecke sparen. :rolleyes:

Du solltest dir erst mal Informationen ausgiebig über Tuner einholen. Manche fahren für ein gutes Tuning durch ganz Deutschland, weil sie in der Regel dann nur einmal hin müssen.

Also mach dich erst mal ausgiebig schlau, einfach mal Googlen was bei dir in der Näheren Umgebung ist und dann ob überhaupt was Seriöses bei ist.

Ansonsten würde ich mich mal Deutschland weit umhören.

Für den Fahrwerksumbau würde ich mal freie Werkstätten aufsuchen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Bei mir in der Nähe ist SKN, aber die sind mir einfach zu teuer.

Wenn jemand eine Empfehlung für mich hat, kann er mir diese gern schreiben.

Muss nicht unbedingt beides aus einer Hand sein.
    Habe aber nicht soviel Zeit.
    Habe vom 10.-14.03. Urlaub und in der Zeit soll das alles passieren und da opfere ich gern einen Tag um das Ganze irgendwo machen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BREKUS3007“ ()

Das hört sich doch schon mal besser an. SKN hört man Positives u. Negatives, soll sich jeder seine Meinung draus machen.

Allerdings was hast du für eine Preisvorstellung? Billigtuning würde ich schon mal Hände von lassen, weil ja irgendwo auch gewisse Tuner der gutes Tuning anbietet kosten entstehen.

Rainer Kaufmann "Dieselschrauber" ist noch günstig und soll nicht schlecht sein, aber halt nicht in deiner Nähe.

Ich persönlich war bei Wendland, zwar etwas teurer, aber das war es mir wert.

Mach dich erst mal ausgiebig schlau und mach nicht unter schnellem Zeitdruck das, sonst ärgerst dich am Ende, wäre ich doch mal wo anders hingegangen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Wendland sieht auch ganz gut aus.
    Preise sind die gleichen wie bei SKN 799,- EUR.

Ich habe mir ein Limit gesetzt und das heißt max. 1.500,- EUR für beide Sachen zusammen.
    Das heißt inkl. Einbau, TÜV, etc.

Ich bin schon bereits für gute Dinge das entsprechende zu bezahlen, aber das muss es dann auch wert sein.

Auf jedem Fall schon mal danke für deine Anregungen.
    Vielleicht äußern sich noch andere, die mir hier in der Gegend jemanden empfehlen können.
    Ich habe meinen RS auch bei SKN chippen lassen, bin bis jetzt sehr zufrieden damit, mir ist noch nix negatives aufgefallen...

Ich habe für mein SKN Chip 599 EUR bezahlt.

Stenzel-Tuning-Technik.de

Die haben ihre Werkstatt in Braunschweig, bauen dort auch Fahrwerke ein, schreib sie doch einfachmal an und best ihnen nen schönen Gruß von Florian ;)

Ich glaube Fahrwerkseinbau, war pauschal 150 EUR, bin mir bei dem Preis aber nicht sicher.

TÜV eintragung für den Chip und das Fahrwerk ist dort auch kein Problem, 170 EUR für den Chip und dann noch ne normale Eintragung fürs Fahrwerk, kostet ja auch nicht die Welt.
    postet by Flo :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MCFlowD“ ()

Ich bin halt nicht bereits soviel Geld bei SKN zu bezahlen, daher suche ich nach guten Alternativen.

Bei SKN 799,- EUR + 141,- EUR TÜV-Gutachten = 940,- EUR

Das gibt es bestimmt billiger und vielleicht auch besser.

SKN verbaut mir auch nicht mein gewünschtes Weitec-Fahrwerk, nur Ihre eigenen und das war auch richtig teuer.