Suche Radio für Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Suche Radio für Fabia I

Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt suche ich für meinen Fabia ein neues Radio.
    Hab bis jetzt das Symphonie CD drin und bin im großen und ganzen auch recht zufrieden damit. Allerdings störts schon etwas das hiermit keine Mp3s abgespielt werden könne o.ä.
    Bei der Suche im I-net bin ich auf folgendes Pioneer gestoßen
    pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P85BT/index.html
    Vom Grundsatz gefällt mir dieses Radio sehr gut nur der Preis stört etwas.
    Habt ihr eine vernünfitge Alternative?
    Folgendes sollte das Radio können
    CDs abspielen inkl MP3
    Bluetooth
    CD Titel anzeige (Name des Titel) (kann das Symphonie cd nicht!?)
    Aufzeichnung der letzten verkehrsnachriten wäre ganz nett nicht umbedingt notwendig

So ich denke das wars. Mal gespannt auf eure Antworten.
    Gruß Jan
    Hi... :)

..um dir hier mal einen(!) Eindruck zu vermitteln.

Clarion

Das Radio steht auf meiner Einkaufsliste ganz weit oben...
    Laut ACR-Audio"freak"(und der Kerl hat Erfahrung, Wissen, usw.) -das- Klangwunder schlechthin.

Bluetooth gibt's als Add-On dazu (auch wenn HIER der Preis echt einwenig happig ist... glaub um die 100 Euro für das Add-On).

Wobei er auch sagte... dass er die Leute nicht versteht... wenn sie sagen, sie möchten ein MP3(!) Radio UND guten Klang... *grins* ... jedenfalls das Clarion ist klanglich ganz weit vorne... hat Laufzeitkorrektur und ganz viel technischen Schnickschnack, den man teilweise auch mal wirklich gebrauchen kann.

Also das mal als Anregung. Das Radio selbst ist auch erschwinglich... (bekommt bald einen Nachfolger... vllt deshalb?) - guck halt mal bei Geizhals ... :)

Gruß,
    Eike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mehlano“ ()

CLARION FB 278 RBT

Das Gerät sollte doch eigentlich alles haben was du suchst, der einzige nachteil den ich da sehe ist echt die Farbe, aber ansonsten wird es für eine Werksanlage vollkommen reichen. UNd bei nem Preis von 149€ kann man nicht meckern.

Ansonsten könnte man halt Alpine nehmen allerding musst du da die Bluetooth box zusätzlich kaufen und man muss sehr auf die Kompitabilitätsliste achten denn das Bluetooth Interface wurde von Motorola entwickelt und somit sind nicht alle Nokia kompitabel.
    Hi erstmal allen Danke für die Antwort.
    Das mit dem Umrüsten habe ich schon gelesen. Aber wenn ich mir ein Radio mit Mp3 holen will sollte es auch etwas mehr könne. Will es schließlich in das nächste Auto evtl mit übernehemen.
    Ich werd mir die anderen Radios mal genauer anschauen.
    Abend!
    Hab den Thread über die Suche rausgekramt....

Meine Freundin möchte in ihrem RS ein Autoradio mit Bluetooth FSE und IPod-Anschluss inkl. -steuerung haben. Bin bei dem KL-R901 von JVC hängengeblieben, aber das Mikro der FSE und das "spiegelnde Display" sind laut diversen Testberichten große Mankos...
    Hat jemand von euch noch Tips? (ca. 200€ sollte es etwa kosten)

Danke schon mal!
    Alpine und Kenwood haben einige gute Modelle mit BT und Ipodsteuerung, einfach mal auf den Homepages stöbern. Bis 200 Euro ist da schon gut was machbar. Nur aufpassen bei "Bluetooth/Ipod-Vorbereitung", da kommen noch (manchmal nicht ganz billige) Adapterkabel oder Interfaces zum Kaufpreis hinzu.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Also ich hab das Pioneer AVH-P3100DVD.. bin damit sehr zufrieden, und wenn du es übernehmen willst in ein späteres auto ,und villt bissel mehr geld ausgeben willst, is das echt ne gute sache.Also ich hab noch 699 Euro bezahlt.. aber kostet nur noch 400...Wie gesagt wenn man mehr geld ausgeben will würde ich das oder den nachfolger empfehlen.