RS Front Kennzeichenhalter ( Plastikteil )

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weis jemand wie das Plastikteil bei der Stossstange vorne montiert ist? Meine das wo das Kennzeichen drangeschraubt ist.

@Little Turbo
    Das ist geschraubt, aber egal.
    Was Du meinst ist das Gitter (Lufteinlass) unter dem Kennzeichen, aber das war nicht gemeint.

Zeig mal eine Foto von Deinem Gitter bitte!
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Nene, ich mein die Schwarze Plastikabdeckung auf die das Kennzeichen monitert wird.
    Die ist definitiv geclipst!! (Evtl. hält sie zusätzlich durch die Kennzeichenschrauben)

Hab ein Bild in meine Galerie eingefügt, hab aber leider kein besseres...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

mhhh...mag ich mich denn da so täuschen???
    ich werde das die Tage für mich mal checken...interessiert mich jetzt doch.

Sieht gut aus mit dem schwarzen Gitter.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ja, ich denk du täuscht dich da so.... :D
    Mach das!

Jo, ich hab mal noch n Bild eingestellt, da sieht man den seitlichen Lufteinlass mit den TFL.

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    So, hab da grad mal mit meinem Kumpel drüber gequatscht, der da leicht "grüne" Einflüsse hat:
    Der Aufsatz fürs Nummernschild is ja doch ein paar cm hoch. Entfernt man den nun und schraubt das Nummernschild direkt aufs montierte Gitter, ändert man dadurch ja die Fahrzeugabmessungen von der Länge her. Das könnte dann ggf. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, wenn mans mal ganz genau sieht...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Dann müsste ja aber auch jeder der ne RS Front verbaut hat, die Fahrzeuglänge ändern lassen, da die ja länger ist...

Wer will denn das, vorallem so genau nachmessen...

Sieht man ja bei VW die GTI Poloschweller sind alle gleich lang, bei den einen passen se, bei anderen stehen se fast n cm über... Tja da ist wohl dann das Auto zu kurz.... :D

Spritmonitor.de

Original von JD73
    So, hab da grad mal mit meinem Kumpel drüber gequatscht, der da leicht "grüne" Einflüsse hat:
    Der Aufsatz fürs Nummernschild is ja doch ein paar cm hoch. Entfernt man den nun und schraubt das Nummernschild direkt aufs montierte Gitter, ändert man dadurch ja die Fahrzeugabmessungen von der Länge her. Das könnte dann ggf. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, wenn mans mal ganz genau sieht...

Muss ich die Mücken aufm Nummenrschild auch mitrechnen damit mir keiner Ärger macht? :D

Theoretisch ist es schon so, aber ich glaub wegen 2,3 oder 4 cm macht da keiner Stress. Das fällt auch mit Sicherheit nicht auf, und wenn, dann erkennt die Polizei beim nachmessen am Straßenrand keinen Unterschied zum Fahrzeugschein.
    .
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Die Polizei weiß ja noch nicht mal was ein RS ist und was der überhaupt Serie hat. Als damals wegen einer Vermutung das unser Nachbar gegen Dani ihr Auto gefahren ist, meinte ich, da ihr eines Rücklicht beschädigt war durch Einkaufswagen von Unbekannt, das sie meine alten Rückleuchten nehmen kann.

Die schauten zu meinem Auto ganz erstaunt und fragten ob das überhaupt passt, ich habe denen erst mal erklärt das der RS die Sportversion vom Fabia wäre. Die haben noch nicht mal erkannt das es eigentlich auch ein Fabia sein müsste ?(

Da es ein eher selteneres Modell ist, sehe ich da überhaupt keine Probleme, auch nicht wegen der Fahrzeuglänge, habe noch nie jemanden gesehen der das nachmisst ?( weder Polizei noch TÜV. ;)

Also über sowas braucht sich wirklich keiner einen Kopf machen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Meine Frage nach dem TÜV hat sich auf die Audi Singleframes bezogen, da ja auf höhe der echten Metallstoßstange auch über dem Grill so eine "Kennzeichenhalterblende" (Darunter ist der ganz normale Grill mit Streben usw...) ist....
    Ich hatte mir dann eben gedacht, dass das zur Zulassung zwecks Fusgängerschutz oder so nötig ist...

Spritmonitor.de

also wenn man es genau nimmt erlischt natürlich mit verändern des bauteils die betriebserlaubnis, da das bauteil ja so wie es original ist den sicherheitsanforderungen entspricht und auch nur so geprüft ist!
    überzogen gesagt könnten man ja sonst auch ein teil aus dem lenkrad sägen ;)

gerade im bereich stoßfänger ist sowohl wie little turbo richtig angemerkt hat der fußgängerschutz und das crash/bruchverhalten von bedeutung.
    also ganz klar, wenn man an der originalstoßstange rumflext, aussägt... etc erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeuges.

ob das gerechtfertigt ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.

das muss jeder für sich selber entscheiden wie er mit solchen sachen umgeht!
    Machense, doch... (am Lenkrad rumsägen) :P

... im Polo Forum, damit se die GTI Plaketten ins Lenkrad bekommen. :D

Zur Not zum TÜV fahren, nachfragen und eintragen lassen... :rolleyes:

Spritmonitor.de

Wenn man statt dem Originalgitter ein Racegitter rein macht erlischt schon mal nicht die Betriebserlaubnis.

Wenn man was rausschneidet schon, aber mal ehrlich, welcher TÜV Prüfer weiß denn wie es hinter dem Kennzeichenhalter aussieht bzw. wie die Front überhaupt Original ist. Wer ganz sicher gehen will kann es ja beim TÜV eintragen lassen.

Ich werde wenn ich Zeit habe mal zum TÜV bei mir gehen im Ort und den mal fragen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Also wegen ner veränderten Kennzeichenhalterung macht keine Sau probleme, weder Polizei, noch Tüv.
    Sonst müsste ja auch auf jedem Kennzeichenhalter von Atu ein Prüfzeichen und so weiter sein.

Sowas ist kein Grund die Betriebserlaubnis zu verlieren!
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Wir reden hier von dem großen Halter der an der Stoßstange sitzt, nicht der kleine Kennzeichenhalter (Umrahmung von dem Kennzeichen) :P

Selbst wenn der ab ist gibt es noch keine Probleme, aber wenn man dahinter aus der Stoßstange ein Teil rausschneidet, dann ist es eine Bauliche Veränderung. Aber wie gesagt, glaube nicht das der TÜV usw. was bemängeln würde.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Ist schon klar dass das große Teil gemeint war. Aber wenn es um den Aspekt Crash und Bruchverhalten bei Fußgängern geht ist die Mittlere Plastikabdeckung genauso irrelevant wie ein anderer Kennzeichenhalter.

Wie du schn sagst, erst wenn die Stoßstange direkt bearbeitet wird könnte es Probleme geben.
    Skoda Octavia

Oder es gibt noch evtl. eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob man da Optisch so viel sieht an Unterschied.

Und zwar, nur empfehlenswert wenn man ganz kleine Maschen nimmt, wie ich es vor habe,16x 8.

Den Kennzeichenhalter ab, darunter anstatt das Stück herauszuschneiden.,alle überstehenden Halterpunkte abschleifen, dann den Bereich matt-schwarz lackieren und darüber das Gitter kleben und dann das Kennzeichen montieren. Wie gesagt, fraglich ob es doll auffällt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Das geht leider auch nicht, da am Rand alles übersteht, weswegen das tiefere in der Mitte nach dem Wegschleifen keinen halt mehr hätte....

Also wenn muss alles raus... ;*(

Spritmonitor.de

ja, es ist rundum alles höher als die Stoßstange, der Unterschied zum Kennzeichenträger ist nur dessen Materialstärke...

Ja, wenn jemand nur die Kanten Lacken kann ohne dass der Unterschied auffällt reicht das.

Spritmonitor.de

So, wollte es dieses WE eigentlich machen, aber gestern hatte es durchgehend bei uns geregnet.

Habe gerade erfahren von einem der es schon mal gemacht hat, man muß nicht nachlackieren die Kannten, wenn man eine feine Säge nimmt und vorsichtig ist. Der hatte wohl eine mit einer Vibrationsfunktion wie er meinte.

Danach das ganze nur ein wenig mit feinen Schleifpapier abschleifen die Kannten.

Das spart natürlich Zeit, wenn nur das Racegitter trocknen muß und nicht zuvor mehre Schichten lackieren muß.

Werde es hoffentlich bald mal ausprobieren können und dann kann ich berichten ob es auch so bei mir klappt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008