RS Front Kennzeichenhalter ( Plastikteil )

  • Fabia I

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  • Weis jemand wie das Plastikteil bei der Stossstange vorne montiert ist? Meine das wo das Kennzeichen drangeschraubt ist.


    @Little Turbo
    Das ist geschraubt, aber egal.
    Was Du meinst ist das Gitter (Lufteinlass) unter dem Kennzeichen, aber das war nicht gemeint.

    Zeig mal eine Foto von Deinem Gitter bitte!
  • Nene, ich mein die Schwarze Plastikabdeckung auf die das Kennzeichen monitert wird.
    Die ist definitiv geclipst!! (Evtl. hält sie zusätzlich durch die Kennzeichenschrauben)


    Hab ein Bild in meine Galerie eingefügt, hab aber leider kein besseres...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

  • So, hab da grad mal mit meinem Kumpel drüber gequatscht, der da leicht "grüne" Einflüsse hat:
    Der Aufsatz fürs Nummernschild is ja doch ein paar cm hoch. Entfernt man den nun und schraubt das Nummernschild direkt aufs montierte Gitter, ändert man dadurch ja die Fahrzeugabmessungen von der Länge her. Das könnte dann ggf. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, wenn mans mal ganz genau sieht...
  • Dann müsste ja aber auch jeder der ne RS Front verbaut hat, die Fahrzeuglänge ändern lassen, da die ja länger ist...

    Wer will denn das, vorallem so genau nachmessen...

    Sieht man ja bei VW die GTI Poloschweller sind alle gleich lang, bei den einen passen se, bei anderen stehen se fast n cm über... Tja da ist wohl dann das Auto zu kurz....
  • Original von JD73
    So, hab da grad mal mit meinem Kumpel drüber gequatscht, der da leicht "grüne" Einflüsse hat:
    Der Aufsatz fürs Nummernschild is ja doch ein paar cm hoch. Entfernt man den nun und schraubt das Nummernschild direkt aufs montierte Gitter, ändert man dadurch ja die Fahrzeugabmessungen von der Länge her. Das könnte dann ggf. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, wenn mans mal ganz genau sieht...


    Muss ich die Mücken aufm Nummenrschild auch mitrechnen damit mir keiner Ärger macht?

    Theoretisch ist es schon so, aber ich glaub wegen 2,3 oder 4 cm macht da keiner Stress. Das fällt auch mit Sicherheit nicht auf, und wenn, dann erkennt die Polizei beim nachmessen am Straßenrand keinen Unterschied zum Fahrzeugschein.
    .
  • Die Polizei weiß ja noch nicht mal was ein RS ist und was der überhaupt Serie hat. Als damals wegen einer Vermutung das unser Nachbar gegen Dani ihr Auto gefahren ist, meinte ich, da ihr eines Rücklicht beschädigt war durch Einkaufswagen von Unbekannt, das sie meine alten Rückleuchten nehmen kann.

    Die schauten zu meinem Auto ganz erstaunt und fragten ob das überhaupt passt, ich habe denen erst mal erklärt das der RS die Sportversion vom Fabia wäre. Die haben noch nicht mal erkannt das es eigentlich auch ein Fabia sein müsste

    Da es ein eher selteneres Modell ist, sehe ich da überhaupt keine Probleme, auch nicht wegen der Fahrzeuglänge, habe noch nie jemanden gesehen der das nachmisst weder Polizei noch TÜV.

    Also über sowas braucht sich wirklich keiner einen Kopf machen.
  • Meine Frage nach dem TÜV hat sich auf die Audi Singleframes bezogen, da ja auf höhe der echten Metallstoßstange auch über dem Grill so eine "Kennzeichenhalterblende" (Darunter ist der ganz normale Grill mit Streben usw...) ist....
    Ich hatte mir dann eben gedacht, dass das zur Zulassung zwecks Fusgängerschutz oder so nötig ist...
  • also wenn man es genau nimmt erlischt natürlich mit verändern des bauteils die betriebserlaubnis, da das bauteil ja so wie es original ist den sicherheitsanforderungen entspricht und auch nur so geprüft ist!
    überzogen gesagt könnten man ja sonst auch ein teil aus dem lenkrad sägen

    gerade im bereich stoßfänger ist sowohl wie little turbo richtig angemerkt hat der fußgängerschutz und das crash/bruchverhalten von bedeutung.
    also ganz klar, wenn man an der originalstoßstange rumflext, aussägt... etc erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeuges.

    ob das gerechtfertigt ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.

    das muss jeder für sich selber entscheiden wie er mit solchen sachen umgeht!
  • Wenn man statt dem Originalgitter ein Racegitter rein macht erlischt schon mal nicht die Betriebserlaubnis.

    Wenn man was rausschneidet schon, aber mal ehrlich, welcher TÜV Prüfer weiß denn wie es hinter dem Kennzeichenhalter aussieht bzw. wie die Front überhaupt Original ist. Wer ganz sicher gehen will kann es ja beim TÜV eintragen lassen.

    Ich werde wenn ich Zeit habe mal zum TÜV bei mir gehen im Ort und den mal fragen.
  • Also wegen ner veränderten Kennzeichenhalterung macht keine Sau probleme, weder Polizei, noch Tüv.
    Sonst müsste ja auch auf jedem Kennzeichenhalter von Atu ein Prüfzeichen und so weiter sein.

    Sowas ist kein Grund die Betriebserlaubnis zu verlieren!
  • Wir reden hier von dem großen Halter der an der Stoßstange sitzt, nicht der kleine Kennzeichenhalter (Umrahmung von dem Kennzeichen)

    Selbst wenn der ab ist gibt es noch keine Probleme, aber wenn man dahinter aus der Stoßstange ein Teil rausschneidet, dann ist es eine Bauliche Veränderung. Aber wie gesagt, glaube nicht das der TÜV usw. was bemängeln würde.
  • Ist schon klar dass das große Teil gemeint war. Aber wenn es um den Aspekt Crash und Bruchverhalten bei Fußgängern geht ist die Mittlere Plastikabdeckung genauso irrelevant wie ein anderer Kennzeichenhalter.

    Wie du schn sagst, erst wenn die Stoßstange direkt bearbeitet wird könnte es Probleme geben.
  • Oder es gibt noch evtl. eine Möglichkeit, weiß aber nicht ob man da Optisch so viel sieht an Unterschied.

    Und zwar, nur empfehlenswert wenn man ganz kleine Maschen nimmt, wie ich es vor habe,16x 8.

    Den Kennzeichenhalter ab, darunter anstatt das Stück herauszuschneiden.,alle überstehenden Halterpunkte abschleifen, dann den Bereich matt-schwarz lackieren und darüber das Gitter kleben und dann das Kennzeichen montieren. Wie gesagt, fraglich ob es doll auffällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

  • So, wollte es dieses WE eigentlich machen, aber gestern hatte es durchgehend bei uns geregnet.

    Habe gerade erfahren von einem der es schon mal gemacht hat, man muß nicht nachlackieren die Kannten, wenn man eine feine Säge nimmt und vorsichtig ist. Der hatte wohl eine mit einer Vibrationsfunktion wie er meinte.

    Danach das ganze nur ein wenig mit feinen Schleifpapier abschleifen die Kannten.

    Das spart natürlich Zeit, wenn nur das Racegitter trocknen muß und nicht zuvor mehre Schichten lackieren muß.

    Werde es hoffentlich bald mal ausprobieren können und dann kann ich berichten ob es auch so bei mir klappt.