Gerät zum FSP-Auslesen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gerät zum FSP-Auslesen

Hallo,

ich hab was im Netz gefunden.

Link

Kennt das jemand?

Es müßte ja beim Fabia auch funktionieren, und bei anderen Modellen.

Und es ist nicht so Teuer. Ich hab letztes mal in der Werkstatt 20 Euro gezahlt fürs Fehlerspeicherauslesen.

Grüsse
    Joachim
    das ist viel zu teuer!!! die gibts bei ebay schon bedeutend günstiger!
    Aber wenn du so viel ausgeben möchtest bekommst du für 199.-€ schon die VAG-Com Software mit der du dann per Laptop alles Auslesen und auch neu Programmieren bzw umprogrammieren kannst. z.B sämtliche Komfort funktionen

RE: Gerät zum FSP-Auslesen

Original von Samara
    Original von Fabia75 Ich hab letztes mal in der Werkstatt 20 Euro gezahlt fürs Fehlerspeicherauslesen.

wow 20,- nur fürs auslesen? ich habe das noch nie bezahlt. :-/

Frauenbonus?? :P
    Ganz sicher kein Frauenbonus, ich gehe regelmäßig meinen FS auslesen und haben auch noch nie was bezahlt. Wenn die dafür Geld verlangen würden, wär ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Kunde mehr bei denen.

RE: Gerät zum FSP-Auslesen

Original von Shiny

Frauenbonus?? :P

Ich glaub eher: *Liebguck*
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Samara und ich gehen zur gleichen Werkstatt und ich bezahle da auch nichts für.

War einmal da und habe wegen Blinkkomfort einstellen nachgefragt, eigentlich müsste es gehen, er war auch auf 3xblinken eingestellt, ging aber nicht.

Jedenfalls hatte der Meister damals 45 Minuten probiert und mir keinen Cent berechnet.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Hallo,

in die Werkstatt geh ich auch nicht mehr.

Die VAG-Com-Software hab ich mir auch schon überlegt, das Problem ist das, es passt nur bei der VW-Palette. Meine Frau hat einen Renault Scenic und da ich es auch nützten möchte, brauch ich was, was bei beiden Fahrzeugen passt.

Und sowas bei EB** bestellen???

Grüsse
    Joachim
    Original von Sven RS
    Samara und ich gehen zur gleichen Werkstatt und ich bezahle da auch nichts für.

War einmal da und habe wegen Blinkkomfort einstellen nachgefragt, eigentlich müsste es gehen, er war auch auf 3xblinken eingestellt, ging aber nicht.

Jedenfalls hatte der Meister damals 45 Minuten probiert und mir keinen Cent berechnet.

Das mit dem Frauenbonus war auch nur Spaß :P

Bei mir geht das Komfort-Blinken!!! Antippen = 3 mal Blinken

Abe soweit ich weiß benötigt man dazu ein anderes Komfortsteuergerät.

Ich weiß nicht was der dann noch alles kann aber meiner macht soviele komische sachen...
    -sperrt bei 15 km/h zu
    -Scheibenwischer wischt nach 5 sek. nochmal nach
    Das witzige ist, mein Steuergerät müsste es können, kann es ja auch einstellen, aber funktioniert nicht.

Du kannst noch viel mehr einstellen, das was du aufgelistet hast, habe ich auch und da kannst du sogar die Zeiten wann er Nachwischen soll, oder wann die SWRA anfangen soll usw. alles einstellen.

@Fabia75

Ich denke mal mit dem Gerät kann man aber nur auslesen und nichts einstellen oder sonstiges. Natürlich blöd das sie einen Renault fährt, da geht VAG COM natürlich nicht.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    @Sven RS

Es war nicht blöd sich einen Scenic zu kaufen da er Bj 03 ist. Für das gleiche Bj zahlt man bei VW locker 3000 -4000€ mehr. Und der Roomster ist auch 3000€ teurer gewesen, da es hin ja erst seit '05 gibt.

P.S. :Ich hätte ihn gern gehabt. Aber es war mir zuviel Geld nur für ein Auto, das nach drei Jahren nur noch die hälfte Wert ist.

Ich möcht hin nicht mehr hergeben. Da hab ich sogar meinen Roller untergebracht.

Grüsse
    Joachim
    @Fabia75 will Dich ja nicht enttäuschen, aber was vernünftiges (&bezahlbares) für VAG&Renault gleichzeitig wirste wohl nicht kriegen, dafür sind die Kisten zu unterschiedlich. Nur zum Auslesen & und ein bisserl Umstellen gibts wohl von Rosstech irgendsone VAGCom Shareware mit Kabel-Bausatz, kann zwar nicht alles, dafür aber finanziell sehr verschmerzbar.

Grüße

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Da kann ich MetalHead nur zustimmen 8o
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    @Sven RS : Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) ist nicht bei allen Fahrzeugen ab Werk verfügbar, kann aber unter umständen nachräglich freigeschaltet werden.
    Ab Werk wurde eine falsche Software aufgespielt, diese kann mit einem originalen VAS 5051/52 verändert werden, so das diese Funktion zur Verfügung steht. Grundlage dafür ist ein Bordnetzsteuergerät mit Index C oder höher.

@MetalHead & >Fabiamen< : geht ganz easy mit VAGcom.

STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Login -> Funktion 11

Hinweis: Vor der Anpassung hat ein Login zu erfolgen.

Logincode: 21343

-> Kanal 007 (Wisch-Wasch-Automatik)
    Verzögertes Nachwischen.
    Wertebereich: 0 - ?
    Standardwert: 5

Denke ihr müsst da nur auf 0 stellen 8)
    OT: Ich habe höher, wie Athonkilla in seinem 2006er, meiner ist 2004. Aber mit VAG COM und VAS 5051/52 Tester ging es trotzdem nicht ;) Steht auf 3 mal blinken, tut er aber nicht.

Glaube MarkusGa hatte das gleiche Problem, sich ein anderes Steuergerät besorgt und aufeinmal ging es, obwohl es genau das selbe war vom Index her :P
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    das ja komisch, haben sie dir denn die software einfach nochmal aufgespielt, also quasi das STG formatiert und neu bespielt...?? vielleicht liegt da der fehler

hab jetzt keinen bock mehr in die garage zu gehen :D

ich werde morgen aber eh am Auto werkeln, werd das laptop aber dabei haben und bei mir auch mal so einige sachen einstellen... mal sehen, wäre ja ganz interessant :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „c-o-m-m-a-n-d-e-r“ ()

Nochmal zum Nachwischen: hab mir die Pause dazwischen kürzer gestellt, so ungefähr 3s. Passt imho für den Fabi besser, jetzt isses einigermaßen ok. Und gleich Komfortblinken auf 4x, und die Heckscheibenheizung auf 7 min, reicht in der Regel.

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''