Was ist ein neuer Komplettsatz Alufelgen mit Bereifung wert?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was ist ein neuer Komplettsatz Alufelgen mit Bereifung wert?

Hallo alle miteinander!

Einige werden jetzt bestimmt über meine Frage schmunzeln! ;)

Also, wir haben uns letztes Jahr im September nen neuen Fabia Combi gekauft. Der hat die üblichen 14 Zoll Alufelgen gehabt, mit Sommerreifen. Diese haben wir aber nach 3 Wochen schon abmontiert und Winterreifen draufgezogen.

Heute haben wir uns neue und schönere Alufelgen mit Ganzjahresreifen gekauft. Die Originalfelgen mit Bereifung möchten wir nun verkaufen. Wie gesagt, sie waren nur 3 Wochen drauf und sind vielleicht 200km gefahren.

Was kann ich für diesen Komplettsatz eigentlich verlangen? Bei Ebay kommen sie ja mit ganz unterschiedlichen Geboten unter den Hammer.

Danke für eure Hilfe
      Bevor du dich daran machst die Welt zu verändern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grünschnabel“ ()

Irgendwelche Beschädigungen oder Kratzer?

Welche Reifen genau? und welche DOT Nummer steht drauf.

Was du letztendlich bekommst hängt bissi vom Käufer ab.

Bei Ebay gingen schon original RS Felgen mit 5000km laufleistung und guten Reifen für 350€ weg, es wurden aber auch schon welche mit abgefahrenen Reifen für 500 verkauft....
      Ich hatte mich da auch schon gewundert.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Hier ein Foto auf die schnelle:

Musss morgen mal mit meinem anderen Apparat fotografieren, dieser hier macht Streifen

Bevor du dich daran machst die Welt zu verändern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grünschnabel“ ()

ja heilbronn, hihi.
      kupferzell sagt mir nur grade nix ;) wohne erst seit 3,5 jahren hier hihi und kenne immer noch nicht alles. :D
      grade mal gegoogeln hihi und wusste das ich das gehört habe hihi. jetzt weiß ich wo das ist.
      Sonstiges:
      O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

Ich habe die Aluflegen des Fabia I Sport (16" mit 195ern) bei Ebay für gut 250 Euro ersteigert. Hatten ca. 3000 KM gelaufen und waren tipp-topp...

Es kommt halt immer drauf an, wie viele mitbieten und wie gerade der Markt für Alus ist...

Gruß
      Piet
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Ah noch jemand aus unserer Gegend :P und auch beim gleichen netten Freundlichen.

Samara, Kupferzell liegt noch ein Stück hinter Öhringen ;)

Ja, manchmal bekommt man noch gut was für, aber wie auch schon gesagt oft auch nicht gerade viel, weil Serienfelgen nicht immer so gefragt sind.

Was hast denn für eine Preisvorstellung ca.? (kannst auch per PN mitteilen) Wenn sie nicht allzu teuer sind, hättest sicherlich einen Interessenten in der Nähe, die Samara ;)
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Die Nachfrage bestimmt das Angebot... wenn Du Glück hast bekommste viel dafür, weil jemand gerede solche Räder braucht....oder Du hast keine Glück und bekommst nur 100€ für die Räder... probier Dein Glück bei Ebay.

Evtl Bekannte und Freunde mal fragen.
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Hi ,
      bei meinen Felgen war das Skodazeichen nur gesteckt wenn das bei dir auch so ist ?Dann nimm das Skodazeichen raus wenn du sie bei ebay reinstellst ,dann kannst du vielleicht noch andere Marken als Käufer finden, denke da an Toyota und den Pt Cruiser z.B.
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
      Hallo und Danke erstmal für die Antworten! :)

Also zum DOT:

AFL1 AXHF 2107 (Die Reifen sind noch jünger, wie die, die wir gestern gekauft haben. Die sind von 1407)

Auf unsere Anmerkung das die Reifen ja schon 1 Jahr alt sind hat der Händler gesagt: Reifen sind wie Käse. Der muss auch reifen. Darum heißen die Reifen ja auch Reifen!
      Original von W!ldth!ng
      Hi ,
      bei meinen Felgen war das Skodazeichen nur gesteckt wenn das bei dir auch so ist ?Dann nimm das Skodazeichen raus wenn du sie bei ebay reinstellst ,dann kannst du vielleicht noch andere Marken als Käufer finden, denke da an Toyota und den Pt Cruiser z.B.

Da muss ich nachher mal schauen, ob diese gesteckt sind.

Und falls ja, ich weiß doch garnicht, für welche Autos die Räder noch geeignet sind. Bin doch ein Grünschnabel! ;)
      Was hast denn für eine Preisvorstellung ca.? (kannst auch per PN mitteilen) Wenn sie nicht allzu teuer sind, hättest sicherlich einen Interessenten in der Nähe, die Samara

So richtig noch keine. Darum habe ich ja hier die Frage gestellt, was man für verlangen könnte. Also, meinn GG will wohl mindestens 200€, eher 250€. Und weil ich nicht weiß, ob dieser Preis real ist, wollte ich mich vorher kundig machen.