Was ist ein neuer Komplettsatz Alufelgen mit Bereifung wert?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
Laut Skoda wäre der Satz inkl. Reifen neu ca. für 700-750 € übern Tisch gegangen. Wahnsinn... Das haben bei Skoda vor 3 Jahren 16 " incl. Reifen gekostet.... Metallpreise lassen grüßen
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
-
Das hab ich auch schon auf der Skodaseite gesehen. Aufpreis für Alufelgen 790€.
Aber für 700€ oder 600€ würde die mir niemand abnehmen. Und bei Ebay gehe ich das Risiko ein, das der Komplettsatz für 100€ übern Tisch geht!Bevor du dich daran machst die Welt zu verändern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus. -
kannst die ja auch legal bis 24 Std. vor ende rausnehmen. Musst nur einen Grund angeben !!!
-
Original von Grünschnabel
Das hab ich auch schon auf der Skodaseite gesehen. Aufpreis für Alufelgen 790€.
Aber für 700€ oder 600€ würde die mir niemand abnehmen. Und bei Ebay gehe ich das Risiko ein, das der Komplettsatz für 100€ übern Tisch geht!
Ja, das ist leider so.
Meine RS Felgen mit den Contis hatten auch einen Neuwert von ca 1000€ und ich war froh gut 500€ bekommen zu haben weil einige hier im Forum Interesse hatten.
Die Originalen Skoda Felgen in 14 Zoll sind halt auch nicht was, wonach jeder gezielt bei ebay sucht, deshalb denke ich die Preise werden eher niedrig sein.Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Original von HM
Laut Skoda wäre der Satz inkl. Reifen neu ca. für 700-750 € übern Tisch gegangen. Wahnsinn... Das haben bei Skoda vor 3 Jahren 16 " incl. Reifen gekostet.... Metallpreise lassen grüßen
naja, bei meinem händler krieg ich immer noch die 16"er poli felgen mit pirelli oder contis (weiß nimmer so genau) für 750€ neuFabia1 03/2003 diamantsilber
Fabia1 2/2007 sprintgelb
Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb
In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
-
-
Original von HM
kannst die ja auch legal bis 24 Std. vor ende rausnehmen. Musst nur einen Grund angeben !!!
Und genau das ist das Problem. Gründe sind nicht "keine lust mehr zu verkaufen" oder "ich hab ein besseres angebot bekommen". Sondern nur "kaputt gegangen", "zustand hat sich stark geändert", "diebstahl"... Und wenn dir der eigentliche Käufer dann nachweist, das das nicht stimmte, dann kann er Schadenersatz einklagen! Und das kann teuer werden... Ausserdem siehts scheisse aus wenn du sie dann 14 Tage später nochmal bei ebay einstellst...Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ... -
"Das Angebot enthielt Fehler" ist aber brauchbar. Und da kann derjenige, der den Artikel nicht gesehen hat überhaupt nichts machen. Das ist sogar eine Ebay Vorschlag und kein Tipp von mir. Also völlig legal... Aber wenn Dir dabei nicht wohl ist......
PS: Zum widereinstellen. Und unwohl sein... neue Beschreibung machen, andere Fotos etc.... gibt da mehrere Möglichkeiten die Ebay dir auch vorschlägt....
-
also die sind bei skoda immer gesteckt die embleme haben nen 5 mal 100er lochkreis und passen auf so manches auto sind zwar net die schönsten aber doch ganz ansehnlich hab mir die zurückgehalten fals ich doch nochmal auf winterpellen umsteig
nur die felge liegt so zwischen 120 und 160 euro neu beim freundlichen an deiner stelle hät ich mich direkt um ne inzahlungnahme gekümmert bringt meist mehr als bei e-dings oder so ansonsten wüsst ich net wie man die dinger noch loswird es sei denn du kennst jmd der die haben will. is immer schwierig wenns net grad felgen von nem kult auto sind wie die zweiteiligen bbs vom golf damals die gehen für hammer preise weg wennst an die richtigen leute kommst. sowas is immer schwierig und des mit dem DOT ein jahr is noch relativ okay wenn man bedenkt das nach 8 jahren die reifen erstzt werden sollten wegen aushärten der gummimischung sprödigkeit usw. aber die angabe des händlers ist insoweit korrekt das ein neureifen nicht unbedingt nur 5 wochen alt sein darf des funzt nämlich net. wenn du vielfahrer bisst und das asr ab und an mal regeln muss sind 1-1 1/2 jahre alte reifen kein problem wenn du n garagen hengst bist sollten die pellen schon innerhalb von 25-50 wochen liegen. unsere anerkannten prüfstellen achten schon gern auf solche details auch wenn dies manchmal gnadenlos überzogen ist. jedoch gibt es dann noch solche spezilisten die bei nem 12-16 jahre alten fzg noch die serienbereifung drauf haben bzw die winterreifen ungefähr dem fzg alter entsprechen.:rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes: -
Nabend!
Die Felgen sind verkauft! Aber nicht über Ebay, sondern über dieses Forum hier!
Preislich habe ich das bekommen, was ich mir auch vorgestellt habe. Mir war von vorherein klar, das ich nicht mehr das bekomme, was sie eigentlich wert sind!
Mir ist aber auch klar, das es bei Ebay passieren könnte, das die Reifen weit unter meiner Vorstellung rausgegangen wären.
So, wie es ist, bin ich zufrieden!Bevor du dich daran machst die Welt zu verändern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.