Autoradio mit Bluetooth

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Autoradio mit Bluetooth

Heyho

Ich wollte an mein Standard Fabia-Autoradio einen Bluetooth-Adapter
    anschliessen lassen (von einen Skoda Fachmann).
    Dieser meinte jedoch das es nicht möglich ist da er keinen Aux Eingang hat und an den Cd-Wechsler eingang kann er ihn nicht anschliessen, da dem Autoradio dann ein Signal fehlt und es nicht checkt das da eine andere Audioquelle dranhängt.
    Also stimmt das? oder ist er zu dumm^^ ?
    weiters falls das wirklich nicht möglich ist möcht ich mir ein neues Autoradio kaufen welches gleich von hHaus aus Bluetooth fähig ist.
    Könnt ihr mir da eines empfehlen? Soll wirklich nur Bluetooth fähig sein, muss dann nicht mehr unbedingt Cd´s lesen können oder mp3 fähig sein.

mfg thomas

RE: Autoradio mit Bluetooth

Ob es Hardware Technisch Möglich ist weiß ich nicht, aber (sofern es Funktionieren sollte) ohne Software Flashen wirst du ohnehin nicht weit kommen.
    Was willst du denn Über den Bluetooth Adapter Ansprechen? Handy Freisprechen? Mp3 Player? Irgendwelche Anderen Geräte?

Kann mir nicht vorstellen das dies Funktioniert. Allerdings weiß ich darüber nicht Bescheid und möchte keinesfalls sagen das es nicht klappen kann ;)
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Original von nax23
    ich möchte nur von meinen handy audio-streamen, mehr nicht eventuell das vom handy navi der sound auch über die boxn geht.
    aber so wie aussieht werde ich nicht an einen neuen autoradio vorbeikommen wenn ich das möchte^^.

Kann ich mir garnicht vorstellen das dies ohne weiteres gehen soll. Das Radio muss ja wissen was es mit dem Stream Anfangen soll. Evtl. gibt es ja Fimware Hacks für Original Radios, bezweifle ich aber stark.
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Wenns ein Werksradio ist, gibts von Blaupunkt für eigene oder für VW/Audi/Skoda Radios nen Bluetooth/USB Interface das an den Wechsleranschluss kommt. Wenn du natürlich keins der beiden Radios hast siehts blöd aus.

Hab mir grade Soon ding eingebaut, ausser dem Knopf zur Rufannahme sieht man nix mehr. Das Micro ist in der orginalaufnahme in der Deckenleuchte verschwunden und der Knopf ist neben der Handbremse gelandet :D