Vag fehler!! was bedeutet?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Vag fehler!! was bedeutet?

Hallo erstmal!!!
    Leute ich hab ne riesen frage an euch!

Mein schwiegerdady hat einen Fabia 1,4 68Ps Bj2000 60000KM !

Nun hab ich ihn mit Vag com 311ausgelesen und er hat folgende fehler angezeigt!

1- Motorsteuergerät gesperrt
    2- Kraftstoffsystem durchfluss unplausiples signal
    3- Temperaturgeber unplausibles signal!

Ok nummer 3 ist mir klar! Temp anzeige schwankt immer so rum allso geber defekt aber was bedeutet das andere und wie krieg ich das weg?

motorsteuergerät gesperrt ?? welche original codierung haben die?

bitte um rasche antworten!

Danke an ALLE die mir rückschreiben!
    ok Temperaturgeber ist klar ----wechseln

Motorsteuergerät gesperrt..... hatt er mal ein problem mit der WFS gehabt ? wegfahrsperrensymbol im KI geblinkt ? nach dem starten gleich wieder ausgegangen? kannst du mal ein diagnoseprotokoll posten ? zwecks codierung datenstand....

Tankentlüftung..
    wechsel den Tempgeber und schau ob der Fehler dann wieder kommt
    evt ein folgefehler vom Temp.-geber

edit: zwecks Fehler temp.-geber
    evt kann es auch am Thermostat liegen, bei diesen brechen innen die haltenasen ab,und der Thermostat ist ständig geöffnet dadurch kann auch die Tempanzeige schwanken. prüf das mal ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

so jeztz versteh ich die welt nicht mehr!

er zeigt keinen fehler mehr an!

motorsteuergerät codierung ist 00031

achso ist ein

Fabia 1,4l 68 Ps bj.2000 ohne klima
    mit elekt. fensterhebern

vielleicht kann trotzdem wer posten wie die codes alle richtig sind!

sprich stimmt die 00031 und wie siehts mit bordnetz und so weiter aus mit codes!

Danke da ich im netz absolut nichts darüber finde!
    codierung 00031 im MSG i.o.

poste doch mal ein kompletten Diagnoseprotokoll, dann kann man sehen ob die codierungen i.o. sind,aber wenn du in keinen steuergerät den fehler drin hatest, "steuergerät falsch codiert" dann ist die codierung auch i.o. intressant währen evt der softwarestand.
    also temp is klar MSG gesperrt tritt gern bei zubehör radios auf wenn die k-leitung nicht stillgelegt wurde aber dann dürfest du des msg auch net mehr ordentlich auslesenkönnen und tank is übertanken beim fabia ist zwingend ein beenden des tankvorgangs vorgeschrieben wenn die zapfsäulenautomatik ausschaltet. danach bitte nicht mehr weiter nachtanken sonst zieht dies ein ersetzen des kohlefilters mit sich der mal eben 250 okken kostet und das is wirklich unnötig.
    :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes: