sportliftfilter

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

sportliftfilter

Hallo und habe ne frage wie baue ich ein sportliftfilter bei ein fabia HTP ein da sind ja zwei schleuche an denn original luftfilter ? der eine geht ja zum motor da und der andere kommt von vorne muss ich denn von vorne weg lassen oder muss der auch an den sportluftfilter dran??

ich habe denn cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWN:IT&ih=015

MfG fabiagescher
    zurzeit verbaut 30 mm Tieferlegung, 16 Zoll Felgen mit 195/45/16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabiagescher“ ()

Der schlauch der direkt an den Filter kommt geht zum Motor hin.
    Vorne der wird weggelassen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Bungo hat die Frage ja schon beantwortet, aber der Schlauch vom Filter zur Motorhaube hat schon seinen Sinn. Das schlimmste für den Motor und die Leistung ist warme Luft...mit dem offenen Sportluftfilter erhoffst Du Dir mehr Luft, aber wenn Du den Filter in den Motorraum legst, erreichst Du genau das Gegenteil, der Motor zieht die Warme Luft unter der Haube, statt die von Fahrtwind gekühlte Luft von Außen. Du hast zwar eine Lauteres Ansauggeräusch, aber sonst nur nachteile von solchen Systemen.

Ich will Dir in deine Tuning nicht reinreden, aber mit 54 PS biste den Fabia mit sicherheit nur am treten damit was kommt... folglich wird der Motor heiß + Luft unter der Haube...wo wir wieder beim Filter wären. :D Ein Teufelskreis.

Wo habe ich denn hier mal was über den Vergleich von Papier zu Sportluftfiltern gelesen??? mhhh
    Am Besten schneidet immer ein sauberer Papierfilter ab, da einerseits mehr Dreck gefiltert werden kann --> der Motor weniger verdreckt. Die Luft kälter ist als bei offenen Systemen die unter der Haube liegen.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    @ martinelli
    Ich hab auch erst überlegt ob ich das schreibe was du gerade geschrieben hast, denn du hast vollkommen recht, aber ich hab es dann doch gelassen. Ich denke mal man findet in der Suche genug.
    Hab mich deshalb für die kürzere Variante entscheiden ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw