Türen öffnen nicht mehr über Funk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türen öffnen nicht mehr über Funk

Guten Morgen Zusammen,

habe mir gestern ein neues Radio, neue Lautsprecher, Hochtöner, Endstufe und ne Freisprecheinrichtung eingebaut. Hat auch alles wunderbargeklappt.

Nur musste ich Gestern abend Feststellen das jetzt meine Funkschlüssel nicht mehr Funktioniert.

Wir hatten also die Türverkleidung, das Handschufach und die Verkleidung über die Pedalerie ausgebaut. Jetzt würde ich gerne wissen ob wir dadurch irgendwo ein kabel gelöst haben könnten.

Und wenn ja mir nen Tipp geben könnten wo. Will ja nicht wieder alles aufmachen.

Danke im Voraus.
    Hast mal nach den Sicherungen geschaut? Vielleicht ist irgendwas kurz geschlossen worden aus versehen. Sicherungskasten ist auf der Fahrerseite an der Seite vom Armaturenbrett. Also bei geschlossener Fahrertür zwischen der Tür und dem Armaturenbrett. Dort findet man auch die Ansatzpunkte, wo man mit einem sehr breiten Schraubendreher die Abdeckung aushebeln kann (ist nur geclipst). Belegung steht auf dem Zettel in der Abdeckung.

sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Hast du bei deinem Radioeinbau auch die ensprechenden Pins gekappt?
    Sonst hast du dir evtl das Steuergerät zerschossen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Kleine Anmerkung: beim ISO-Stecker muss man nichts "kappen" indem man Kabel durchschneidet. Der Stecker hat nämlich eine Art Verriegelung, also einen Stift, der quer ueber den Stecker geht (ich glaube auf der Seite, auf der die Kabel reinkommen). Diesen Stift kann man seitlich rausziehen. Dann kann man die Pins, also die einzelnen Kabel, herausziehen und auf andere Steckplätze stecken, oder eben gar nicht mehr in den Stecker reintun. Nur zur Sicherheit, dass sich da keiner unglücklich macht *g*
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Danke schon mal für eure Tips war gestern schnell mal beim Freundlichen.

Der Mechaniker sagt das liegt am Radio der hat es noch mal rausgenommen und die Stecker Kontroliert und irgendwas gemacht auf jeden fall ging es danach wieder.

Nur leider weiß ich nicht was er gemacht hat. War ne sache von 5min.
    @Sledge
    Klar kann man auch den Pin komplett entfernen, aber da es jetzt wieder geht lags wohl doch am ISO Stecker, wie ich gesagt hatte.
    Denn Skoda belget den ISO stecker anders als es die Norm vorsieht.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw