Euer Motto für euren Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Euer Motto für euren Fabia

Fabia-Motto 72
    1.  
      "LEISTUNG!!!" (3) 4%
    2.  
      "Optik und Styling sind entscheidend" (18) 25%
    3.  
      "Das fahrende Radio-Ich will Sound" (2) 3%
    4.  
      "Die Mischung machts..." (28) 39%
    5.  
      "Nur Original zählt..." (10) 14%
    6.  
      "Warum was verändern??" (11) 15%
    Servus, mich würde mal euer Motto im Umgang mit eurem Fabia interessieren. Ist bei euch Leistung alles oder seit ihr mehr der Typ fürs Styling. Braucht ihr ne fette Anlage oder machts doch eher die Mischung.
    Auch die Beweggründe interessieren mich :)

Cu CMGT
    ich bleib bei original teilen...mein fabia soll einfach ein fabia bleiben.wenn ich mir jetzt felgen von bbs,ein radio von blaupunkt,schürzen von sonstwo usw. ranbaue,ist das für mich einfach kein "echter" Fabia mehr.

Ein bisschen Styling ist ok,aber nur mit originalteilen.
    Optik steht zwar für mich an erster Stelle, aber es sollte doch dezent sein und ich denke mal das ist mir gelungen.
    Leistung ist auch wichtig, aber davon hat der RS ja genug.
    Und der Sound ist für mich mit dem Radio von Alpine völlig ausreichend!
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Es kommt halt aufs Tuning drauf an. Ich könnte mir vorstellen einen "kleineren" Fabia als den RS etwas dezenter zu tunen, also mit Gewindefahrwerk und 17" Felgen. Aber wenn man ein komplettes Bodykit verpasst und alles andere tunt, dann gehört für mich etwas mehr Leistung dazu, denn das Äussere soll ja auch in etwa der Leistung des Autos entsprechen.
    Ich muss ehrlich sagen; im Moment bin ich froh wenn er läuft, sparsam und wirtschaftlich ist.

Die Zeit, wo ich meine Pandas mit allerlei lackierten Anbauteilen (z. B. Original-FIAT-Panda-Lufthutze) "verschönert" habe, sind vorbei..

Und auch die Zeit der potenten Musikanlage habe ich hinter mir (auch wenn ich meine schöne Klang-Anlage {nicht bumm-bumm-prollo-mäßig} direkt manchmal vermisse)...

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

obwohl meiner ja nicht mehr wie im Original da steht, sondern RS-Lenkrad und RS-Schaltknauf sowie die Sportfelgen hat, was allerdings auch Skodateile sind...

Weiteres Motto für MEINEN Fabia:

- So sparsam wie möglich

- Der fährt und fährt und fährt...

etc...

Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Original von pietsprock
    - So sparsam wie möglich

- Der fährt und fährt und fährt...

:D Yes - so soll meiner auch sein :)

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Und da ists mir auch mal egal wenn die Ausrüstung (natürlich auf Tüchern bzw. Folien) auf dem Rücksitz steht oder jemand mit dreckigen Schuhen einsteigt.

Ich finde halt dass ein Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist.

Schön kann er trotzdem sein, und das hat (meiner Meinung nach) nicht unbedingt was mit Originalteilen zu tun. Solange alles vernünftig verarbeitet und verbaut ist passt doch alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheBurning“ ()

Bodykit ist nicht gleich Bodykit

Original von DukeBigTime
    [...] Aber wenn man ein komplettes Bodykit verpasst und alles andere tunt, dann gehört für mich etwas mehr Leistung dazu, denn das Äussere soll ja auch in etwa der Leistung des Autos entsprechen.

Kommt darauf an, wie das Bodykit an sich aufgebaut ist. Deines schreit ja gerade zu nach Leistung ;)
    Original von TheBurning
    Es muss auch mal drin sein über Feldwege zum Angeln zu fahren ohne zu weinen das der Kleine dreckig wird :D

O_O
    Also wenn ich angeln gehe, dann nehm ich unsere Familienhure den Focus^^
    Denn beim angeln bleibt von Schleim über Blut bis Dreck alles an den Sitzen und im Kofferraum hängen, und das kommt bei den weißen sitzen nicht so gut.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Allerdings, denn in den Fabia würd meine große Karpfen und Welsrute gar nicht reinpassen.
    Morgen bin ich Spinnfischen und da werd ich an manchen stellen wieder bis zu den Knien im Matsch stehen, de leg ich auch alte Bettlaken unter, ansonsten würde einfach alles dreckig werden.

Man kann zwar vom Abstand zum Boden auch noch Feldwege und so fahren, aber es ist durch den niedrigen Querschnitt und die Tieferlegung schon echt grausig...
    Das mach ich dann nur noch wenn ich Fotos mache ;)
    Skoda Octavia

N bisschen hiervon,n bisschen davon un dann bei 250Grad in`n Ofen. :D
    Nee nee,in nen Ofen soll er nich.
    Ich sach ma so,er soll nich zu aufdringlich sein vom Styling her,aber ersollte schon hervorstechen,auf eine dezente Art und Weise.
    Musikalisch soll er mehr haben als original,aber auch nich 5 Autobatterien brauchen um alles betreiben zu können.
    Un leistungstechnisch,mmmhhhhhh,nich zuviel fressen un trotzdem,wenns drauf ankommt schnell ma vorankommen.
    So soll er ma werden,mein Kleiner. :D
    Ma schauen wie lang es dauern wird. ;*(
    Greetings @ all. 8)
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    ich überlege ob ich für meinen Fabi jetzt originalteile nehme (Serienversion),oder ob ich mir daraus teilweise nen GT mache.GT-Frontschürze kostet nicht viel mehr als die normale und ich brauch eh ne neue.

Und weil ein Stoßdämpfer+feder hin ist,macht es bei bisher 87.000km keinen Sinn,dann einen neuen und 3 alte zu haben.da könnte ich dann gleich die 30mm tieferen nehmen.

Und da am heck auc ne Beule ist,kann ich auch gleiche die GT-Heckschürze nehmen.

Felgen bleiben die 16" Poli,auch wenn ich mir vorne 2 neue holen muss.
    Die Mischung machts....

Sportlich aber nicht übertrieben sollte meiner aussehen. Ich finde nach den ganzen Aktionen jetzt ist er das schon geworden.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Original von bekennender_fabianer
    ich überlege ob ich für meinen Fabi jetzt originalteile nehme (Serienversion),oder ob ich mir daraus teilweise nen GT mache.GT-Frontschürze kostet nicht viel mehr als die normale und ich brauch eh ne neue.

Und weil ein Stoßdämpfer+feder hin ist,macht es bei bisher 87.000km keinen Sinn,dann einen neuen und 3 alte zu haben.da könnte ich dann gleich die 30mm tieferen nehmen.

Und da am heck auc ne Beule ist,kann ich auch gleiche die GT-Heckschürze nehmen.

Felgen bleiben die 16" Poli,auch wenn ich mir vorne 2 neue holen muss.

Wie wärs mit nem neuen? Klar dass man an nem Auto hängt, habe meine alte Yamaha DT auch momentan bei eBay stehen und es tut mir verdammt weh, aber irgendwann ists Zeit loszulassen... Sehe die Sachen momentan etwas realistischer und manchmal ists einfach an der Zeit. Habe mit dem Fabia auch sehr viele Touren gedreht, werde ihn trotzdem wohl nicht ewig behalten...
    Ist nur ein guter Tip, liebe hin oder her, wirtschaftlichkeit geht vor!