Torwein im Kofferraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Torwein im Kofferraum

Argh!

Hallo.. (nachdem ich mich recht rar gemacht hatte)

Beim Einkauf studentischer Grundnahrungsmittel ist mir von eben jenen ne Flasche Rotwein im Kofferraum zerdeppert.
    Nach ner abrupten Bremsung war die Flasche wohl aus dem Haltenetz gerutscht und hat sich an den Metallhaken im Kofferraum (die lustigen für die Haltenetze) zersplittert, sodass sich der Filz mit dem Zeug vollgesogen hat.

Hab das Ganze jetzt trockengetupft, dann mit Wasser, dann mit verdünntem Essigreiniger saubergemacht und so gut wie möglich trockengetupft, jetzt mit Küchenrolle ausgestopft. Sowas passiert natürlich um 20 Uhr abends....

Jedenfalls gruselt es mir schon davor, morgen den Kofferraum aufzumachen - und außerdem will ich nicht bei jedem Sonnenschein wieder Rotweingestank im Auto haben, wenn's wärmer wird.

Eventuelle Flecken sind mir vollkommen egal, aber hat einer nen Tipp, wie ich den Geruch (Essigreiniger hab ich schon benutzt) verhindern könnte?

Danke...
  • ist denn nur der kofferaumboden voll damit oder auch die seitenverkleidungen?

das wär mir auch mal fast passiert...ich habe beim italiener 2 pizzen und ne flasche rotwein geholt (also beide hände voll),bin beim aussteigen am gurt hängengeblieben und die flasche ist mir aus der hand geflogen....zum glück knapp nebens auto und nicht da rein....
  • Original von Draco
    Tasse Essig über Nacht ins Auto stellen, Polsterreiniger benutzen und alles gründlich schrubben... mehr fällt mir grad auch nich ein. Wars ein teurer 1970er Jahrgang ?

Weinregal Knie abwärts....man gönnt sich ja sonst nichts...

Original von lordofazeroth
    Torwein im Kofferraum

Torwein :-/

Oh ja, bitte...ich hab's nach ner Stunde auch gemerkt....
    Danke für den Tip mit der Kombi-Kofferraumwanne aus Österreich, aber die hilft mir bei meiner Frage auch nicht weiter.

Hab den ganzen Kofferraum jetzt über's Wochenende trocknen lassen und mit Papier ausgestopft....Geruch ist weg, auch wenn man in der Sonne stand.
    Der Essig alleine hat schon geholfen...Flecken sind auch keine zu sehen.
    Glück gehabt, würd ich sagen. Glaube, Rotwein wird überschätzt