Hallo,
ich hab nen Fabia 1,9 TDI PD, gechipt auf 140 PS.
Ich habe das Problem dass er einfach nicht richtig zieht wenns draußen heiß oder wärmer wird. Im Winter, Herbst überhaupt keine Probleme aber jetzt wo es sommerlich ist,....
Hat jemand da eine Ahnung was es da haben kann? Ich hatte an den Luftfilter gedacht oder so,..aber der is eigentlich neu drin,....
Oder hat das schon einmal wer von euch gehabt?
Bin für jede Hilfe dankbar,....
Mfg
ich hab nen Fabia 1,9 TDI PD, gechipt auf 140 PS.
Ich habe das Problem dass er einfach nicht richtig zieht wenns draußen heiß oder wärmer wird. Im Winter, Herbst überhaupt keine Probleme aber jetzt wo es sommerlich ist,....
Hat jemand da eine Ahnung was es da haben kann? Ich hatte an den Luftfilter gedacht oder so,..aber der is eigentlich neu drin,....
Oder hat das schon einmal wer von euch gehabt?
Bin für jede Hilfe dankbar,....
Mfg

aber vieleicht hat ja dazu noch einer nen Tipp?!
das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung ^^.. von daher würd ich dann auch eher auf "extremst Tuning" tippen. Dass der Motor einfach in eine Art Schutzmechanismus schaltet, um keine Teile über Gebühr zu belasten. Und du dadurch dann den Leistungsverlust hast. Aber alles sicherlich bedingt durch den zu kleinen LLK
wirst du wohl weiterhin so mit leben müssen. Wobei 40 PS von nem 100PS Diesel mehr doch auch nicht "schlecht" sind, auch wenn es im Sommer ab und zu mal weniger Leistung gibt oder? *g*:P