Auto schrott

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auto schrott

Es kam,wie es kommen musste,wenn man das Glück für sich gepachtet hat...
    Nach einem tollen Spiel in Dortmund waren ich und meine Freundin aufm weg nach Hause...ich bin mit etwas über 180 über die A2 gefahren,ganz links,war kein Tempolimit.Und weil man ja nicht in den Spiegel guckt bevor man abbiegt,zieht auf einmal 50-60m vor mir eine mit vielleicht 100kmh in meine Spur.Ich konnte natürlich so schnell nix mehr machen,hab ne Vollbremsung gemacht,war aber immer noch zu schnell,sodass ich versucht hab links vorbei zu kommen.Aber anstatt dass die nach rechts fährt,guckt sie blöd und fährt sogar weiter nach links.RUMMS!Mein rechtes Vorderrad hat gründlich ihr Heck geküsst,ihre Karre ist sofort abgeschmiert.Meiner ist noch ein paar Meter gradeaus und hat sich dann in die Mauer gedreht.
    Als das Auto dann stand,war ich froh dass meine freundin dabei war.Hätte sie mich nicht festgehalten,kann ich ehrlich gesagt nicht sagen,was dann passiert wäre....das hätte mich meinen Führerschein und viel geld gekostet....bei meinem Fabi ist natürlich die ganze Front hin,Kühler schrott,Aufhängung,Achse,Stoßdämpfer,Felgen,alles kaputt.
    Der Hammer kam als meine grünen Freunde dann da waren.Da hat sie allen Erntes behauptet,sie wäre links gewesen,wollten nach rechts und dann sei ich plötzlich hinter ihr gewesen und ihr absichtlich reigefahren,sie wüsste gar nicht,wo ich herkam...der Polizist hat sich die Schäden angeguckt und gelacht,weil das physikalisch nicht möglich ist...aber sie blieb bei ihrer Aussage.Dann machte sie mir weiter Vorwürfe,ich sei besoffen gewesen.Da durfte ich natürlich pusten, Null komma null.....

Jetzt hab ich erstmal nen Peug...wie immer man das schreibt...206.Muss mal sehen,wie lange das mit der Versicherung dauert,bis meiner repariert werden kann.Eigentlich wärs ein wirtschaftlicher Totalschaden,aber ich hänge halt an dem Auto...

Danach kommt der juristische Part,sie wird von der polizei wegen Falschaussage angezeigt,ich werde sie Zivilrechtlich wegen Verleumdung bzw. falscher Verdächtigung anzeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Das hört sich nicht unbedingt schön an. So wie ich das lese bist Du und Deine Freundin unversehrt, mehr oder weniger. Bei dem anderen muss ich sagen, dass ist schon hart was die Dame da sagt. Ein Problem könnte aber noch auf Dich zu kommen. Da Du zu schnell warst (schneller als 130 km/h) kann Die Polizei oder ein Gutachter das so auslegen, dass bei 130 der Unfall nicht passiert wäre. Damit würdest Du dann maximal einen Teil der Kosten ersetzt bekommen. Wollen wir mal für Dich hoffen, dass es glimpflich ausgeht und Du bald wieder Fabia fahren kannst.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D

RE: Auto schrott

@bekennender_fabianer

Du hast das Glück aber auch echt nicht gepachtet!
    Beim Aufprall noch über 130 Km/h?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    wow mein beileid aber siet froh das eich in erster linie nix passiert ist auto kann mal heile machen mensch nicht. kopf hoch wird schon wieder gesundheit geht vor. hoffe kannst dein fabi wieder heile machen.
    lg samara
    p.s. stelle mal die pechsträne wieder ab *kopf hoch das wird wieder*
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

RE: Auto schrott

Naja aber zum Glück benötigt man bei den Temperaturen ja Sommerreifen, ansonsten hättest du ja ne Mitschuld. Naja wird sind denk ich mal alle froh, dass euch nix passiert ist.

Was wird denn aus dem Fabia, richtest du ihn wieder her?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    @Nini
    das hat mir der nette Herr in dunkelblau auch gesagt...werde wohl eine teilschuld kriegen,weil ich von meinem recht Gebrauch gemacht habe,schnell zu fahren.Sind halt in der Unrechtsrepublik Deutschland,was will man da erwarten?
    @silver
    Weiß nicht,hab nicht aufn tacho geguckt,hab nur noch versucht,gegenzulenken um nicht auf der rechten spur zu landen (LKWs)...
    @barney
    werd mal sehen.wenn ich das geld von der versicherung von der verlogenen schl.... nicht wieder kriege,wirds wohl nix werden.dann muss ich mir erstmal ein Auto leasen.Und wenn meine freundin sich dann irgendwann zwischen Fabia II und Golf R32 entschieden hat,würde ich ihren GT nehmen.
    ich hoffe mal,dass ich ds Geld soweit wiederkiege und ein bisschen Schmerzensgeld wegen der Behauptung,ich sie besoffen gewesen.
    Na, erst mal Schwein gehabt, dass es keine Verletzten gab. Bei allem Ärger immer noch das wichtigste.
    werde wohl eine teilschuld kriegen, weil ich von meinem recht Gebrauch gemacht habe,schnell zu fahren.Sind halt in der Unrechtsrepublik Deutschland

Die Mitschuld bekommst du gegebenenfalls - weil wir im Rechtsstaat leben. Denn du darfst zwar schnell fahren, musst aber dann das erhöhte Risiko mittragen. Das ist doch ganz klar und nachvollziehbar geregelt. Ich weiß, es ist Salz in deine Wunden, sorry.
    Ich drück dir die Daumen, dass du dein Auto schnell wieder einsatzbereit hast und nicht auf zuviel Kosten hängenbleibst

Gruß aus Lippe
    Walter
    Hi bekennender_fabianer ,
    ohje !!!
    das tut mir leid für dich.
    Der Gedanke, das einer mit 100 auf die Linke Spur zieht, während ich von hinten im Tiefflug, ohje !!!

Echt Sch... !

VG jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    gut, dass niemandem was passiert ist!
    ich würde mir das überlegen, den fabia wieder aufzubauen, ideeller wert hin oder her, aber besser weg und irgendwas anderes kaufen. (übrigens seltsame alternativen wie ich finde, fabia 2 oder r32... gegensätzlicher geht es ja kaum... ;) - aber unter uns, ich habe auch überlegt golf4 r32 oder fabia rs, letzendlich habe ich mich dann ja für den rs entschieden, denn die beiden autos trennten ungefähr 40000km auf dem tacho und 6-7 liter im verbrauch... die "vernunft" hat gesiegt.)
    darf ich fragen warum du deinen führerschien los gewesen wärst, wenn deine freundin dich nicht festgehalten hat?
    ICH habe keine Signatur!
    Und ICH bin stolz darauf!
    ----Vaya Con Tioz----
    ououou
    erstmal Beilid
    wie schnell bist du auf deren Kiste aufgeprallt ??
    Mich wundert schon das dir die Kiste nicht komplett ausgebrochen ist.
    Die Frau müßte man so über den Nuckel ziehen, dass sie ihr letztes Kraftfahrzeug im Leben gefahren ist.
    Nicht auszudenken, wenn es menschlichen Schaden gegeben hätte. ?(
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

von mir auch mein Beileid zum Kaputten auto.

Aber es ist auch unverständlich wie man ein Überholvorgang starten kann auf der bab mit 100km/h und ohne zu schauen ?(

Aber gott sei dank ist euch nichts Passiert. Wie Samara schon sagte liebe Auto schrott als Mensch.

Soll mal deine Freundin den Fabia² holen dann bleibt sie der Marke treu und du kannst ihren GT haben. Aber da musstets du auch noch einiges Rein stecken oder?

Gruß Andreas
    Original von Interpares
    darf ich fragen warum du deinen führerschien los gewesen wärst, wenn deine freundin dich nicht festgehalten hat?

Kam eine Faust geflogen....
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    mein mitgefühl zum zerstörten fabia...

leider erlebt man sowas immer wieder... genau der typ fahrer/in ist es, die meinen, die autobahn gehört ihnen und der schnellere könne ja bremsen...
    die haben die einstellung, dass sie überholen dürfen, wenn sie mit 100 überholen wollen und die auf der linken spur können ja gefälligst dann abbremsen... sind eh alle viel zu schnell...

dann aber noch zu behaupten, dass sie dort auf der linken spur gewesen sei, wo man mit 100 km/h meiner meinung nach eh nichts zu suchen hat, ist schon eine frechheit und da bleibt es in der tat schwer, die ruhe zu bewahren!

ich selber gehöre nun als spritsparer auch nicht zu den schnellfahrern, aber ich ziehe NIE mit langsamem Tempo auf die linke spur raus! dafür hab ich mir ja einen kräftigen diesel zugelegt, damit ich dann auch mit 170 - 190 auf der linken spur mitschwimmen kann und niemanden gefährde!

hoffentlich bekommst du alles gut geregelt. halte uns auf dem laufenden!

gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Hi bekennender_fabianer
    mein Gefühle sind bei Dir ,ich hab das selbst erlebt, wie man sich beim Verlust des Fabias fühlt, meinen Fabia als Schrott zusehen viel mir unglaublich schwer.

Erwarte nicht zuviel von der Versicherung , bei mir hat es vier Monate gedauert bis ich geld gesehen , ich hab mich schon bei 50 km/h auf die Seite gelegt eindeutig unschuldig und trotzdem erstmal ohne Geld ,du und deine Freundin hatten echt Glück das ihr keine Schweren Körperlichen Verletzungen habt (ein Hoch auf den Fabia ).Auf das Schmerzensgeld warte ich heute noch, fast 8 Monate danach.

Schnelles Geld von der gegnerischen Versicherung - ich glaub nicht daran, wenn du Glück hast und Vollkasko streckt deine dir das vor.

Ich wünsch dir viel ERFOLG!
    MfG
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Original von bekennender_fabianer
    ...das hat mir der nette Herr in dunkelblau auch gesagt...werde wohl eine teilschuld kriegen,weil ich von meinem recht Gebrauch gemacht habe,schnell zu fahren.Sind halt in der Unrechtsrepublik Deutschland,was will man da erwarten?

Wieso Unrechtsrepublik?
    Wenn du Deutschlands Straßen befährst, hast du dich automatisch an die Gesetze und Verordnungen zu halten.

Natürlich darfst du so schnell fahren wie du möchtest, gehst aber auch das Risiko in voller Höhe bewusst ein.
    Wäre es dir liebe, wenn alle Autobahnen auf 130 Km/h begrenzt werden?
    Noch kannst du entscheiden mit der Auflage, eventuell Konsequenzen mitzutragen.

Natürlich ist es schade um das Auto, aber es ist schön, das keinem ernsthaft
    was passiert ist

greez
    uni
    Von mir auch Beileid.

Aber ich muss sagen, ich verbringe ca 500-600km pro woche auf der Autobahn, und sowas kommt mindestens 1 mal am Tag vor.
    50-60 Meter und 80km/h Geschwindigkeitsdifferenz, da sollte man in der Lage sein zu bremsen..
    Da beträgt der Bremsweg bei einer Vollbremsung um die 30 Meter bis du auf 100 bist
    Es gibt so viele Leute die beim herausziehen die Geschwindigkeit von herannahenden Fahrzeugen unterschätzen und deshalb Unfälle provozieren..

Dein Pech wird sein, wenn du mehr als 49% Schuld bekommst, wirst du ne Nachschulung machen müssen. Und davon gehe ich aus. Dein Lappen ist wegen 50 km/h über der Richtgeschwindigkeit eventuell auch weg..
    Wie schon gesagt, bei solchen Geschwindigkeiten muss man mit sowas rechnen, auch wenn man so schnell fahren darf, aber man muss nicht.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ich fahre pro Woche ca. 1.500 KM auf deutschen Autobahnen rum und ich kann es ebenso bestätigen, dass solche Situationen alltäglich sind.

Und was es heißt, eine Vollbremsung hinzulegen, dass hab ich erst beim 1. Wandertreffen in Lüneburg gelernt, als wir ein Fahrersicherheits-Training hatten.

Vollbremsung heißt wirklich richtig in die Eisen zu steigen und dann hat man auch einen relativ kurzen Bremsweg. Ich zumindest war erstaunt und fühle mich mit dieser Schulung wesentlich sicherer auf den Straßen.
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Ja, also eine Vollbremsung ist nicht gerade ohne. Wir haben das damals in der Fahrschule gelernt und ich musste es auch schon paar mal machen um einen Unfall zu verhindern. 150 auf 0 auf der A3 nach nem LKW Unfall... da ist mir aber das Herz in die Hose gerutscht! Vorallem weil das Auto hintermir ca nen Meter abstand hatte als es zum stehen kam.
    Aber wenn man es noch nie machen musste, trauen sich viele Leute nicht voll in die Eisen zu gehen. Und das sind dann halt oftmals die entscheidenden Meter die fehlen.
    Aber wenn wirklich 50-60 Meter platz waren für 80km/h dann wären das (80/10)x(80/10) sprich 64 Meter bei normaler Bremsung, d.h. es wäre gar keine Vollbremsung nötig gewesen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw