Auto schrott

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hauptsache euch ist nix Passiert, alles andere ist ersetzbar.

    Aber du warst halt einfach für deinen Erfahrungsgrad was Autofahren betrifft zu schnell, man kennt / erkennt mit der Zeit diese Leute schon von weitem. Aber gut ich will hier nicht den Moral Apostel spielen. Wenn du aber schreibst sie hat nicht geschaut, hat sie denn wenigstens geblinkt oder ist einfach rüber, weil wenn sie geblinkt hat, dann muss ja schon der Fuß zumindest weg vom Gas wenn nicht sogar schon voll auf der Bremse stehen.
    Aber sowas braucht halt zeit und Erfahrung.

    Als man mir in der Küche die Schnitttechniken beigebracht hat, heiß es auch "fang langsam an, Geschwindigkeit kommt mit der Zeit und der daraus wachsenden Erfahrung".
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Wenn ich zu meiner Freundin nach Göttingen fahre, bin ich auf der A44 unterwegs. Dort ist auch keine Begrenzung der Geschwindigkeit, zweispurig und relativ viele LKWs. Es kommt durchaus mal vor, das ein genervter Autofahrer/-in mir nichts dir nichts auf die linke Spur zieht weil eine etwas grössere Lücke zwischen den Überholenden Fahrzeugen ist. Oder das die Person das herankommenden Auto unterschätzt, weil die anderen lediglich mit 120 überholt haben und man selber mit 180 km/h angeschossen kommt.

    Bisher hatte ich immer das Glück das die Personen es sich anders überlegt haben oder aber man rechtzeitig abbremsen konnte. Bisher..... :-x
    Erstmal mein Beileid um dein Auto.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich jedenfalls nicht froh wäre, wenn meine Freundin bei nem Unfall aus 180km/h mit im Auto säße.
    Grundsätzlich sollte man direkt nach dem Unfall wohl auch eher erstmal um die Schadensbeseitigung und Absicherung besorgt sein als sich eventuell mit anderen anzulegen.
    Und was das Juristische angeht...imho dürfte das weder sonderlich erfolgreich werden noch allzu persönlich befriedigend.

    Ob du ne Teilschuld kriegst, wie der Unfall vermieden werden können, kann dir hier im Forum wohl auch keiner sagen. Je nach Verkehrsdichte haben solche Geschwindigkeiten gleich nochmal nen höheres Potential, Lichtverhältnisse, etc...das kennt hier keiner.
    Trotzdem sind solche Situationen natürlich richtig fies, finden aber auch täglich statt und sind - wenn auch nicht immer - meist vorhersehbar und zu vermeiden.
    Wegen der hohen Geschwindigkeit wird es aber wohl ne Teilschuld werden, ja.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei ner vernünftigen Schadensabwicklung - bei nem finanziellen Totalschaden und einem Unfall bei so einem Tempo würd ich mir allerdings ein neues Auto suchen...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Oh weia...

    ich war gestern auch in DO, nur auf der anderen Seite des Stadions :P
    Erstmal mein Beleid zu dem Verlust, aber is ja nochmal einigermaßen glimpflich ausgegangen.

    Dann Glückwunsch zum mehr oder weniger verdienten Sieg :D

    Und dann noch: aufm Heimweg sind auch zwei so Schnachnasen mit ca. 120 vor mich gezogen... es wurde zwar nicht Eng, da ich noch weit genug entfernt war... allerdings hab ich mir da auch zweimal gedacht: "Was wenn ich näher gewesen wäre?"
    Es gibt Tage, an denen man einfach nicht auf die Straße sollte, weil 75% der Autofahrer verrückt spielen... meine Theorie is ja, dass das Wetter da einfluss nimmt :D
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    @denni
    das steht für mich außer frage.wenn ich eingermaßen das geld wiederkriege,wird mein fabi repariert.zum glück ist mein vater mit einem werkstattbesitzer befreundet und ein teamkollege von mir ist lackierer...naja,meine Freundin hätte schon lust auf nen R32,aber andererseits fände sie auch den Fabia II gut,vor allem in Sachen Preis/Leistung

    @lord
    da wäre nicht nur eine faust geflogen,wenn meine freundin mich nicht an den schultern gepackt hätte.außerdem war zuviel verkehr um rüberzurennen...mein glück.im ersten moment war ich so wütend,dass ich nicht gewusst hätte,was ich mit ihr angestellt hätte.zum glück konnte mich meine freundin auch daran hindern,das zu sagen,wasmir auf der zunge lag.sonst hätte ich jetzt ein kleines problem (geh ich jetzt mal nicht näher drauf ein).

    @Unicorn
    Unrechtsrepublik,weil seit bestehen dieser Pseudo-Demokratie aus Tätern Opfer gemacht werden.Ich bleibe auf einem Teil meines Schadens sitzen,weil jemand anderes ohne zu gucken in meine Spur gezogen ist.Demnächst ist man zu 50% schuld,wenn mich jemand zusammenschlägt,weil ihm meine kleidung nicht gefallen hat,die ich mir ja schließlich freiwillig angezogen ahb.

    @Bungo
    Naja,die Hauptschuld liegt bei ihr.Sie ist ohne zu gucken knapp 40-50 Meter vor mir in meine Spur gezogen.Aber in diesem Land weiß man ja nie....vor deutschen Richtern und auf hoher See....

    @Tas
    Fotos hat der Grüne bzw. blaue gemacht,hatte n schickes Sony Fotohandy mit Blitz...



    Auch wenn ich sie schon für das Zerstören meines Fabis in die Hölle gewünscht habe...spätestens nach ihren Falschaussagen und der Alkohol-Behauptung habe ich mich im Nachhinein so geärgert,dass der verdammte Tanklaster auf der rechten Spur noch bremsen konnte und nicht mit 100 in ihre Karre geknallt ist...ich war ja weit genug weg...
    Also nichts für ungut, aber nun doch mal ein paar Bemerkungen:

    1. Dass der Unfall überhaupt passiert ist, tut mir leid für Dich und es freut mich, dass keinem etwas passiert ist.

    2. Etwas Beherrschung gehört schon zum Autofahren und sofern es nicht durch den Schock bedingt ist, gibt es keinerlei Ausreden für Unberrschtheit oder gar Gewalt im Straßenverkehr.

    3. "Unrechtmäßigkeit und Pseudo-Demokratie" ist ein ziemlicher Unsinn. Wer mit 180 km/h durch die Gegend fährt, weiß, dass er einen Teil des Risikos trägt. Nachts schon ab ca. 80 km/h (Sichtweite). Das ist falsches Demokratieverständnis.
    Mit einem solchen Tempo bei womöglich hohem Verkehrsaufkommen hast Du vielleicht - rechtlich gesehen - einen Unfall billigend in Kauf genommen. Es gibt keinen Freifahrtschein auf der Autobahn - auch wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.
    Der Satz "vor deutschen Richtern" zeugt von einem ausgeprägten Unverständnis für Demokratie und Recht (im juristischen Sinne, nicht im Sinne der "Volksmeinung"); das werde ich hier aber kaum ändern können.
    Mein Beileid zu dem aergerlichen Vorfall! Auch ich druecke Dir die Daumen, dass Du das beste draus gemacht bekommst.

    Aus irgendwelchen Spekulationen zum Ausgang der Geschichte moechte ich mich raushalten, wohl aber einen kleinen Tipp allgemeiner Natur loswerden.

    Original von bekennender_fabianer
    @lord
    da wäre nicht nur eine faust geflogen,wenn meine freundin mich nicht an den schultern gepackt hätte.außerdem war zuviel verkehr um rüberzurennen...mein glück.im ersten moment war ich so wütend,dass ich nicht gewusst hätte,was ich mit ihr angestellt hätte.zum glück konnte mich meine freundin auch daran hindern,das zu sagen,wasmir auf der zunge lag.sonst hätte ich jetzt ein kleines problem (geh ich jetzt mal nicht näher drauf ein).


    Es ist nun nicht das erste mal, dass ich von Dir sowas lese. Es hat den Anschein, als haettest Du ein ziemlich temperamentvolles Wesen. Dagegen ist an sich erstmal nichts zu sagen. Dennoch solltest Du Dir mal ueberlegen, ob es angesagt ist, damit hier zu protzen. Einerseits siehst Du ein, dass das was Du vor hattest nicht OK gewesen waere. Sonst wuerdest Du nicht erwaehnen, dass Deine Freundin Dich "zum Glueck" davon abgehalten hat. Andererseits bist Du Dir nicht zu schade dazu, das (auch noch mehrfach, mir haengt es inzwischen zu den Ohren heraus) zu erwaehnen.
    In so einer Situation koennte es besser sein, sich heimlich zu schaemen und die Klappe zu halten. Das bekommt zumindest Deinem Image hier deutlich besser.

    Nun wird es heissen, ich muesste die Beitraege ja nicht lesen usw. -- Das mag stimmen, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben ;)

    -- Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Original von lordofazeroth
    Original von Interpares
    darf ich fragen warum du deinen führerschien los gewesen wärst, wenn deine freundin dich nicht festgehalten hat?


    Kam eine Faust geflogen....




    da wär er schön blöd gewesen,


    Alles Klar, das wär das einzigste dazu zu sagen
    ICH habe keine Signatur!
    Und ICH bin stolz darauf!
    ----Vaya Con Tioz----
    @stephan
    Ja,ich bin recht temperamentvoll,Eishockey-Mentalität,aber wofür soll ich mich schämen?Dafür,dass ich nicht vor Freude im Kreis tanze,weil so eine [verbotenes Wort] mein Auto zerstört und mit ihrer Dummheit mein Leben,das meiner Freundin und das anderer Autofahrer gefährdet?

    Wenn ich das sage,was ich ihr dafür wünsche,mache ich mich leider nach §1GG strafbar....

    @inter
    Ja,es wäre insofern dumm gewesen,dass ich dann keinen Führerschein mehr hätte (MPU etc.) und wohl im Knast gelandet wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Wenn ich das schon wieder alles lese könnte ich ko****.
    Anstatt froh zu sein, das niemandem etwas passiert ist, grenzt ja eh schon fast an ein Wunder bei den Geschwindigkeiten.

    Fehler passieren uns allen, der eine ist Größer der andere eben Kleiner, wer hat denn neulich nen Thread eröffnet mit "Wenn du hast Scheiße ....", hast du da etwa keine Fehler gemacht?

    Ich sags gerne nochmal Blech ist erseztbar, Leben nicht.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    @schröder
    dabei habe ich aber keinen anderen gefährdet...und im gegensatz zu manchen ignoranten,gucke ich in den spiegel,bevor ich die spur wechsle...Klar bin ich froh,dass bei mir und meiner freundin alles ok ist und kein unschuldiger verletzt worden ist.

    Blech ist eben nicht ersetzbar,wenn ich auf den Kosten sitzenbleibe und dann,wenn es nicht "einfach nur blech" ist..
    Wie schon gesagt - und insofern stimme ich Schröder in jeder Hinsicht zu: Wohl dem, der meint, er sei frei von Fehlern.

    Über den "Vorsatz" müssen wir sicherlich nicht reden, eher über eine falsche Einschät´zung der Situation und über Selbstüberschätzung.

    Womit mich das letzte Wort wieder an den Anfang zurückbringt...
    Ich kann jetzt nur von mir Sprechen aber mein erster Gedanke wären in der Situation wahrscheinlich gewesen, blick nach rechts Freundin ok?, wenn ja die Unfallgegnerin geschaut ob da auch alles ok ist.. Ich denke du bist bei der Feuerwehr und solltest in solchen Situationen nen kühlen Kopf bewahren.

    Wenn dein Blech, was ich meinen Augen ca. das gleiche Blech ist aus welchem mein Fabia gestanzt wurde dir auch so heilig ist und voll soviel Erinnerungen hängt dann prügle ich das ding auch nicht mit 180 über die Bahn.

    Evtl. wäre der Unfall mit ein bischen mehr Erfahrung auch vermeidbar gewesen, aber das steht ja hier nicht zur Diskussion.

    "Wer ohne Sünde, werfe den ersten Stein" (Jesus)
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!