Gewindefahrwerk bis 500€?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So, möchte nun mal berichten:

Also habe mein Weitec Hicon GT jetzt drin, bin super zufrieden. Kosten bisher:

Fahrwerk (neu): 591 Euro inkl. Versand
      Zur sicherheit neue Domlager: 47,48
      Kleinteile (hier und da neue Schrauben, da die alten zu mitgenommen aussahen): 10 Euro
      Einbau: 5 Liter Fässchen Bier, Platzwunde an der Stirn
      TÜV kommt morgen früh, Achsvermessung auch noch diese Woche hier, kann euch dann berichten

Bin super zufrieden mit dem Fahrwerk, Restkomfort ist enorm, hätte mirs niemals so vorgestellt, bin schon ein paar Fahrwerke vorher gefahren. Kommt wirklich auf die Variante 1 raus.

Einbauzeit brauch ich nicht zusammen zu zählen, haben uns jede Menge Zeit gelassen und uns nicht gerade beeilt.

An Bilder komm ich grad nicht dran, find das Kabel von der Digicam grad nich, werde sie noch nachreichen.
      Original von hirschn.deluxe
      Nimm keine von dem Ingo Noak Typen.Die passen nicht. Sind zu kurz und die Karre liegt dann auf dem Stabi! Darüber hinaus versaust du dir die Dämpferaufnahme der Koppelstange.
      Ne Alternative wäre nicht schlecht...außer H&r Stabi

konnte man mir das nicht eher sagen, hab sie wieder ausbauen müssen, weil sie zu kurz waren einmal 47€ für de Katz
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Habe mir heute Nacht ein Weitec Hicon GT bestellt...

Nach langem überlegen ob nicht doch das Bilstein B14....hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war...

Habe sogar mit 3% Vorkasenrabatt nur 581 Euro bezahlt....günstiger gehts wohl kaum momentan... ;)

P.S: Werde berichten wenn ich es habe...ich hoffe noch dieses Jahr..

Gruß Dubbi
      FABIA V/RS
      Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
      also das AP-Gewinde bekommst du in der Bucht für ca 520€
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ja, aber habe von AP nicht so gutes gehört wie von Weitec!

Und ich hatte schon früher mal ein Weitec Ultra GT Sportfahrwerk im Golf III und war damit auch sehr zufrieden.

MfG Dubbi
      FABIA V/RS
      Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
      hatte in meine Golf damals Vogtland und das war auch super, ich mein ja nur bei AP wegen Preis, hab meins von ner Messe zum Messepreis

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ja, aber im Forum hier findet man über Weitec mehr positives und aus Mechaniker-Kreisen habe ich persönlich auch nichts negatives gehört...

und der Preis ist ja auch nicht alles ;) Dann hätte ich auch gleich Ebay-Schrott kaufen können für knapp 300 Euro....

Außerdem richtig knüppelhart soll es ja auch nicht sein..... ;)

Gruß Dubbi
      FABIA V/RS
      Original von Dubbi
      ja, aber im Forum hier findet man über Weitec mehr positives und aus Mechaniker-Kreisen habe ich persönlich auch nichts negatives gehört...

und der Preis ist ja auch nicht alles ;) Dann hätte ich auch gleich Ebay-Schrott kaufen können für knapp 300 Euro....

Außerdem richtig knüppelhart soll es ja auch nicht sein..... ;)

Gruß Dubbi

*voll zustimm*
      wenn ich meine 45tkm im Jahr fahre, kann ich meine Bandscheiben ja gleich mit bei einem Service wechslen lassen

2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Wenn du das Gewinde nicht tiefer als 40mm drehst, dann gehts auch ohne gekürzte Koppelstangen. Koppelstangen bitte nicht von Ingo Noak nehmen, denn diese passen nicht.

Und kauf dir bitte gleich ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Wer billig kauft, der kauft in der Regel auch doppelt. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer