Maximal Tieferlegen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Maximal Tieferlegen

Servus,
      könnt ihr mir bitte sagen wie tief ich meinen fabia 1 MAXIMAL legen kann ohne große umbauten mach zu müssen. Spurplaten kommen auch noch ran, weiß nurnich wie breit

Hab 8Jx17 ET 36 Felgen

Reifenbreite: 225
      Querschnitt: 45
      Tragfähigkeitsindex: 91

Wäre nett wenn ihr mich wegem dem Fahrwerk gut beraten könnt

MFG
      hi @Bungo987 ich kann dir zustimmern dürften sogar eventuell bis 70 mm drin sein , weil mein H&R Cup Kit ist jetz auch schon bei 60mm angekommen. Gruss Daniel
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox

RE: Maximal Tieferlegen

Original von Rumble_0815
      Hab 8Jx17 ET 36 Felgen
      Reifenbreite: 225
      Querschnitt: 45
      Tragfähigkeitsindex: 91

225/45-17 wird nicht gehen, bei 17 Zoll und 225er Breite kannst du maximal 35er Querschnitt drauf machen, da du sonst Tacho angleichen musst.

Und auch so, hast du dir das gut überlegt, 225er bei 75PS, das ist als ob du ständig nen Anker hinter dir her ziehst.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Erstmal richtige Reifen kaufen. 225/45 R17 ist Golfgröße, das sieht auf dem Fabia nicht nur komisch aus, sondern wird auch nicht eingetragen. Du wirst damit niemals 5-6cm runterkommen, das schleift hinten und vorne.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      was is wenn ich die Reifen drauf mach?

205/40/17

Hab ich dann noch immer große Leistungseinbußen?
      Welche Felgenbreite habt ihr drauf und wie breit sind bei euch die reifen?

Wenns wirklich nichts wird kann ich ja die Felgen noch immer verkaufen, warn ein richtiges schnäppchen bei ebay. OZ Superturissmo für 400 euro mit nagelneue reifen. Neupreis bei den Felgen is ca 1000 euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rumble_0815“ ()

205/40 oder 215/35 oder 225/35.
      Bei allem sonst muss der Tacho angeglichen werden.
      Also 17 Zoll merkst du bei 75PS auf jeden Fall, egal was für Reifen du drauf hast. Aber bei einer 205er Breite wird der Effekt nicht ganz so stark wie bei 225er Schlappen sein.

@ MarkusRS
      Eingetragen bekommt man die schon, man muss halt den Tacho angleichen lassen und genügend Platz im Radhaus schaffen. Aber ob es das Wert ist, das ist ne andere Frage.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Also ich hab 8x17 MAM Nuvo, sauschwer die Teile. Mit 205/40 R17 Reifen und ich muss sagen, dass ich beim Wechsel von Winter auf Sommer also 195/50 R15 (7x15) auf die oben genannten Felgen schon deutlich nen Unterschied merke.

a) Beschleunigung
      b) Endgeschwindigkeit
      c) Verbrauch

Mich störts aber nicht. Wobei ich auch den 2.0er mit 115 PS habe, ich glaub beim 75PSer merkt man es noch deutlicher, wenn du aber nicht so den Wert auf Vmax oder Beschleunigung legst, sondern mehr auf Optik würde ich dir die 205/40 R17 empfehlen, ist meiner Meinung nach von der Optik die geilste Größe aufm Fabia.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Das wird wohl so nicht ganz klappen, dass die Pellen im Radkasten verschwinden. Erstens reicht das Gewinde nicht, egal bei welchem (außer wenn Federn pressen lässt). Nur wird das nichts bringen, da die rechte Antriebswelle schleifen wird.
      NWDs Fabia: VA ca 85 mm , HA 65 mm tiefer mit 195/50/R15. 17 Zöller stehen sicherlich besser drinne.

So.
      Also ich hab 18x8 Zoll Felgen mit 215/35 drauf und 80mm tiefer ohne platten...

musste weder Radkasten aushüllen noch kanten umlegen oder so was...

muss nur in denn kurven mim bremsen aufpassen und bei schlaglöchern usw

das passt schon alles... nicht groß fragen einfach machen ;)
      danke ;)
      hat nur starke leistungseinbusen...

dann besorgste dir jetzt mal nen vernünftigen reifen...
      deiner is ja nen Ballon :D
      auf 17" würd ich 205/30 er fahren...

dann besorgste dir nen Ingo Noak Gewindefahrwerk (Koppelstangen nicht vergessen, sonst darfste wie ich 2 wochen handbremse bremsen xD) drehst auf anschlag runter... platten drauf... und dann pellste dir erstmal schön einen ;)

nur ein haken hat das ganze... du bekommst kein TÜV drauf ;)
      Also manchmal frag ich mich echt wo ich hier bin.
      Von 225/45 R17bis 205/30 R17 wird hier wohl alles auf den Fabia gezogen bzw empfohlen..
      Sind ja nur 8cm Unterschied im Durchmesser... geht ja noch 8o ?(
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von tutti
      nur ein haken hat das ganze... du bekommst kein TÜV drauf ;)

Und was bringt ihm das? o0'
      Ich bleibe da lieber bei meinen Eibachfedern und 16" - Reifen. Sieht auch gut aus, ist legal, hat geringe Einbußen bei der Leistung und ich kann selbst durch 30er-Zonen fahren ohne bei den Geschwindigkeitsbegrenzungshügeln aussteigen zu müssen, um nachzuschauen ob ich mir nichts kaputt mache :]
      @tutti: Deiner sieht aber nicht so aus als wenn er 80mm runter gedreht ist. :P
      Solltest vielleicht mal nachmessen.
      Markus RS seiner sieht bei weitem tiefer aus mit seinen 18 Zoll Felgen und steht auch noch schöner da. (Glaube er ist 65mm an der Vorderachse runter gegangen)

Sorry aber 80 sind das niemals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manu“ ()

Original von Manu
      (Glaube er ist 65mm an der Vorderachse runter gegangen)

Nichtmal, sind sogar nur 60/40, wohlgemerkt gegenüber RS-Serie (angeblich 15mm tiefer, ich glaubs bis heute nicht). Is halt immer die Frage, wie man das misst (und ob überhaupt :D). Die angebliche Tieferlegung anhand von Herstellerangaben und Restgewinde irgendwie hochzurechnen ist z.B. Bullshit... ;)
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de