Wofür steht dieses Zeichen im Cockpit ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wofür steht dieses Zeichen im Cockpit ?

Bei mir in meinem Fabia I, gute 3 Jahre alt, leuchtet auf der rechten Seite eine gelbe Kontrollleuchte. Da es ein polnischer Reimport ist, kann ich im Serviceheft nicht erkennen, was das Problem ist.

Wie gesagt, das Symbol ist gelb, sieht etwas aus wie ein Motor, mit einem Strich oben und einem Strich links dran.

Danke für einen kleinen Hinweis.
    Ja, das ist die Motorkontrolleuchte (Motor, mit Luftfilter und Kühlerventilator ;) ), serviceheft hab ich leider auch grad net zur Hand.

Ging bei mir letzte Woche z.B. wegen einem Lambdasondenfehler an...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Das Aufleuchten der Kontrolleuchte kann viele Fehlerursachen haben, die meisten sind nicht sehr kritisch. Bei einigen Meldungen schaltet der Motor in ein Notprogramm und hat entsprechend Einschränkungn, da kann wirklich nur das auslesen des Speichers Klarheit bringen.
    ... und wenn du den Fehlerspeicher auslesen läßt, dann frag deinen Freundlichen nach einer deutschen Anleitung. Da bekommt man für wenig Geld viel Hilfe.

Gruß aus Lippe
    Walter

Das ist se !!!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    die Lampe steht für alle Motorrelevanten Sachen ...

das kann alles betreffen im Ansaug - Verbrennung oder im Abgassystem ....

Hatte grad das Problem mit der Tankentlüftung ....

Wenn du Glück hast hat nur irgend nen Stecker nen Wackler oder is n bissl zugesetzt...

Ab inne nächste Werkstatt , kostenlos auslesen und du hast sofort den Fehler ;)