Temperaturanzeige !

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Temperaturanzeige !

Hallo !

Bei meinen Fabi stimmt irgendetwas mit der Motortemperatur nicht.
    Der Motor braucht ewig bis er warm wird und selbst dann (nach 30 km Landstraße) steht der Zeiger nur beim zweiten Strich (Also 1 Strich vor dem in der Mitte)
    Wenn ich aber im Stop and Go Verkehr fahre erreicht er meist die normale Betriebstemperatur (Strich in der MItte)
    Der Temperaturfühler wurde schon gegen einen neuen getauscht.

Wo kann der Fehler liegen ??
    so - hab da mal auf die schnelle einen blick reingeworfen.
    also da war ein thermostat, eine feder und eine blechklammer welche vorne auf die feder raufkommt und ziemlich schwierig war einzubauen.
    am gehäuse sah ich keine bruchstelle.

das ganze sieht allerdings ganz anders aus als die thermostate die im internet zu kaufen sind:

ebay Artikelnummer: 290208134293
    http://cgi.ebay.de/Thermostat-SKODA-FABIA-6Y2-6Y5-FELICIA-6U1-791-797-795_W0QQitemZ
    so - hatte jetzt endlich die zeit um noch mal genauer reinzusehen.
    ihr hattet recht - eine haltenase war abgebrochen.
    hab mir heute ein neues gehäuse mit thermostat geholt und eingebaut.
    leider ist mir die kühlflüssigkeit ausgeronnen bis der ausgleichsbehälter leer war. (auto stand aufwärts)

muss ich jetzt irgendwo das kühlsystem entlüften oder reicht es wenn ich einfach flüssigkeit nachfülle ?

Was kostet der spass?

Hallo,

ich hole den alten thread nochmal hoch, weil ich das gleiche problem bei meinem 2000er 1.4 16v habe und mal fragen wollte, wie die ersatzteile genau heißen, was sie kosten und wie lange das einbauen bei einen kfz-mechaniker dauern würde?
    FABIA COMFORT 1.4 16V / 101 PS BJ 05/2000
    mal ne frage zum AUA Motor. hab grad mal geguckt wo es mir sitzt weil ich auch das Prob. mit der Temperatur hab. Muss ich die Batterie ausbauen um es tauschen zu können oder kann ich es auch so machen?
    Gruß,
    Dennis

Skoda Fabia 1 limo mit LPG
    Ich habe auch das Problem das meine Tempanzeige steigt und fällt, jenachdem ob der wagen steht oder fährt. Auslesen ergab "Temp geber defekt". Habe mir mal gleich nen neues Thermosat und nen Tempgeber gekauft (38€). Der Geber sitzt beim 1.4MPI ja genau oben drauf und rechts daneben in dem Gehäuse(Kasten) ist ja das Thermostat. Wie kann ich prüfen ob das Thermostat ok ist? Habe das neue mal in kochendes Wasser gelegt, aber ich konnte nichts feststellen, das sich dort iwas bewegt hat oder anders aussah, wie es im kalten zustand war-.-

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT